Dolby Digital in Filmstreams

  • Hey ich bräuchte Mal Unterstützung von allen Kodi-NERDS,

    ich bin recht neu im Thema Kodi und liebe Dolby Digital.
    Nachdem in den Einstellungen und hier im Forum einiges zu dem Thema steht, wollte ich mal Fragen, ob ich das richtig Verstanden habe?

    Wenn ich mir Filme streame über Illegale Streamanbieter entfernt - die Moderation gibt es da Filme die 5.1 Surround-Sound haben? Weil bei allen die ich anklicke steht dann in der Medieninfo nur 2.0 ( was ich aufgrund der kleineren Dateigröße auf nachvollziehen kann)

    Aber wenn es schon die Möglichkeit in den Einstellungen gibt, habe ich mich gefragt ob ich da was falsch mache?
    Muss ich eventuell unter einem bestimmten Streaminanbieter oder Dolby-Kategorie suchen? oder sind die meisten Filme einfach in 2.0?

    Meine Einstellungen müssten richtig sein, weil gestern hatte ich mal so einen SKY-IPTV und da wechselte mein Receiver gleich auf DD5.1.

  • Wenn ich mir Filme streame über Xs... (kino..., Film..., HD... & CO.) gibt es da Filme die 5.1 Surround-Sound haben?

    Zu den von Dir genannten Portalen wirst Du keine Infos bekommen.
    Grund ist, dass die Addons Medieninhalte anbieten, an denen sie keine Rechte halten - was illegal ist.

    Mehr zum Lesen: Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen
    Und: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Überlege Dir bitte, ob Du wirklich solche nicht legalen Anbieter (a la "PayTV ohne entsprechendes Abo" oder "die neusten Kinofilme ohne zu bezahlen") weiterhin nutzen möchtest.

    Rein technisch: Wenn im Stream ein entsprechendes Audiosignal vorhanden ist und das Addon das auch so weitergibt, sollte es möglich sein, dass es entsprechend ausgegeben werden.