Musik-Playliste mit Randomplay

  • Moin,

    habe mehrere Playlisten erstellt.

    Probleme dabei:

    1. klicke ich eine der Playlisten zur Wiedergabe an, zeigt mir Transparency erstmal eine Wiedergabeliste an. Nimmt einer Zufallswiedergabe irgendwie den Sinn. Ich will doch nicht wissen, welcher Song als nächstes abgespielt wird. Kann ich diesen View irgendwie automatisch überspringen lassen?

    2. kann mich auch irren, aber irgendwie scheint die Zufallswiedergabe nicht wirklich zu funktionieren (ok, ist eigentlich ein KODI-Thema, wollte nur keinen Extrathread dafür aufmachen). Jedenfalls habe ich eine der Playlisten mehrmals gestartet und immer wurden mir die gleichen Songs in der gleichen Reihenfolge abgespielt. Einstellung innerhalb der Playliste habe ich anschließend jedesmal geprüft, sie steht definitiv auf Random. Irgendwelche Ideen?

    Gruß,
    Thomas

  • 1. Wenn Du deine Wiedergabelisten siehst, rechtsklick -> Wiedergabe auf die eine. Vorher einmal ein Musikstück anmachen und die Zufallswiedergabe aktivieren.
    2. Ja, Zufallswiedergabe ist scho lange ... vorhersehbar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1. Wenn Du deine Wiedergabelisten siehst, rechtsklick -> Wiedergabe auf die eine. Vorher einmal ein Musikstück anmachen und die Zufallswiedergabe aktivieren.
    2. Ja, Zufallswiedergabe ist scho lange ... vorhersehbar.

    1. Ich würde auf den Rechtsklick gerne verzichten. Kann man das codieren?

    (Aber warum Zufallswiedergabe bei der Wiedergabe aktivieren? Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß die Playlist bei ihrer Erstellung einmalig durcheinandergemischt wird und danach nie wieder. Oder lieg ich da falsch?)

    2. ist irgendwie sinnfrei, oder?

    Edit: [Kodi 16.0] Keine richtige "random" Funktion in den Smart-Music-Playlists mehr
    Ok, also wenn ich das richtig interpretiere, muss ich eigentlich nur weg von OE zu LE und Kodi17 auf meinem Pi2 installieren...das wird ja was... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!