Kurzer Blackscreen vor Filmstart

  • Guten Abend Nerds,

    nachdem ich in letzter Zeit Mini-Ruckler beim Abspielen von 1080p Filmen festgestellt habe habe ich unter Medien -> Video "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert. Nun habe ich aber vor jedem Filmstart 3-4 Sekunden einen komplett schwarzen Bildschirm ehe der Film losgeht. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das fixen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von essah (18. April 2017 um 23:40)

  • Ahjo gut. Da müssen die 4k OLEDS erst noch günstiger werden ehe da was neues kommt ^^ War der Meinung ich müsste vielleicht nur irgendwo was einstellen.

    Vielen Dank ;)

  • Anbei Fotos von meinen Settings

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist mir eben noch eingefallen :

    Unter Einstellungen - System - Anzeige - Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate kannst Du eine Pause einstellen, damit das Video wenigstens nicht schon gestartet wird, während Dein TV noch die Bildfrequenz ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!