Kein Zugriff auf Smb Freigaben

  • Hallo, ich habe meinen HomeServer neu aufgesetzt und als System verwende ich nun einen WinServer 2016.
    Dort habe ich dann diverse Freigaben eingerichtet. Auf diese kann ich auch von verschiedenen Pc' oder auch dem Handy problemlos zugreifen. Wenn ich es allerdings in Kodi 17.0( läuft auf einem AFTV) versuche und dort dann auf Windows Freigabe (smb) dann wird die Arbeitsgruppe und der Server angezeigt, aber sobald ich den Server auswähle, kommt Connection close, Time out.

    Einer eine Idee was ich falsch mache?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    ich hatte auch Probleme mit den SMB-Freigaben. Da ich vermute, dass Du schon einiges ausprobiert hast, hier eine kleine Anregung, die das Problem bei mir gelöst hat. Verwende statt Deiner Microsoft-Kontodaten (hans.mustermann@domain.com oder Hans Mustermann) als Benutzername den Windows-Kurznamen, so wie er unter dem Ordner Users/Benutzer steht, z.B. Hans. Damit habe ich Zugriff auf die SMB-Freigaben bekommen, obwohl die bei mir auch für "hans.mustermann@domain.com" eingerichtet sind. Überprüfe ebenfalls die Berechtigungen für die Freigaben.

    Grüße

    Tim

    Server: HTPC (Win10 / DVBviewer Recording Service 1.33 / MySQL 5.5.42 / Kodi 7.1)
    Clients: Notebook (Win10 / Kodi 7.1) | FireTV Stick (Kodi 7.1) | S5 LTE+ (Kodi 7.1)
    Remote: S5 LTE+ / Kore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!