Sammlungen - Wie bekomme ich die Infos komplett in KODI?

  • Hallo,

    ich experimentiere immer noch mit Ember herum ... im Moment bin ich beim Sammlungen erstellen / bearbeiten.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. wenn ich manuell eine Sammlung anlege die es so nicht gibt - muss ich da irgendeine Fake-ID eingeben oder kann ich das Feld einfach frei lassen? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten wenn ich mehrere Sammlungen mit der gleichen ID habe bzw. wenn ich mehrere Sammlungen habe in den das Feld ID leer ist?

    2. Wie bekomme ich die Bilder, die ich für die Sammlungen scrape, in KODI? In der Anleitung ist angegeben, dass dies alle in einem gemeinsamen Ordner gespeichert werden, das ist auch so eingestellt. Aber was dann? Meine Filme liegen auf einer externen Festplatte, jeder in einem eigenen Ordner. Muss ich jetzt für die Sammlungen auch Ordner anlegen und die Bilder und die .nfo darein kopieren? Und dann die Filmordner in den Sammlungsordner? Irgendwie finde ich zu dem Punkt keine Infos, aber vielleicht suche ich ja falsch?

    3. Kann ich evtl. über die Sammlungs .nfo die Sortierreihenfolge innerhalb der Sammlung beeinflussen? Und übernimmt KODI dann die Sortierung aus der .nfo?

    Gruß,

    Uluhara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!