Rom Collection Browser - Roms starten

  • Hallo Leute,

    nach ca. 4 Stunden arbeit und etlichen Suchen, frage ich mal lieber nach...! :(

    Ich kann die Roms im RCB nicht starten.

    Eins vorweg, das mag vielleicht den ein oder anderen nicht interessieren, aber ich habe sämtliche Roms in Original zuhause, samt Konsole. (Sammler halt ^^)

    Da ich recht viele Konsolen habe und nur einen Fernseher, möchte nicht ständig hin und her switschen, allen voran weil die Kabel und die Konsolen eventuell beschädigt werden können. Und die sind mir heilig!!!

    Habe mich daraufhin entschlossen alles auf Kodi zu emulieren. Soweit so gut...

    Zunächst habe ich einen raspberry pi 3 gekauft und kodi installieren (neuste Version).

    Rom Collection installiert und dann gings los mit dem konfigurieren (zunächst nur der SNES)..., zwischendurch auch ein paar mal die info datei im Verzeichnis gelöscht weil die Einrichtung fehlerhaft war. :(

    Meine Vorgehensweise:
    - RCB gestartet
    - neue datei erstellen
    - Gameinfo und artwork local
    - SNES
    - Pfad für den Emulator auf der NAS, habe den zsnes genommen als .exe (snes9x ebenfalls probiert, selbes Problem)
    - Emulator Parameter "%ROM%"
    - Pfad für die Roms wieder die NAS
    - Roms Parameter *.sfc, *.smc (kein zip, da alle entpackt sind)
    - Artwork habe ich irgendeinen Pfad auf der NAS gewählt

    fertig.

    RCB gestartet und er fing an alle Roms zu laden.
    Es erschien ein Fenster bezüglich der Infos oder sowas (scraps glaub ich). Hab die Standarteinstellungen gelassen.

    Danach kam der normale Bildschirm wo alle Roms gelistet ware, mit Bildchen und allem drum und dran.

    Ich tippe auf eine x-beliebige Rom und es steht unten klein "Spiel starten ..."
    Danach kommt NIX.

    Wo habe ich den Fehler??? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!