[Release] Skip Intro - Beta

  • Da das Intro bei den meisten, zumindest amerikanischen/englischen, Serien 30 Sekunden lang ist, kann ich das Intro mit Druck auf die rechte Taste des Steuerkreuzes meiner Harmony One, überspringen. Bei vielen Dokus ist das Intro 60, oder 90 Sekunden lang. Also reichen in diesen Fällen 2-3 Klicks aus. Falls also jemand Probleme mit dem Addon hat, könnte "meine" Lösung vielleicht weiterhelfen.

  • Bei mir funktioniert das Modul leider nicht. In meiner ~/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist folgender Eintrag:

    Könnte es daran liegen, dass ihr das Modul auf Windows nutzt?
    Ich versuche es auf einem Raspberry Pi 3B+ mit OSMC.

  • Ich meine es damals extra nicht in die Repo getan zu haben, weil ich mir nicht sicher war, ob es stabil läuft. Wolte das hier erstmal im Forum testen.
    Sind wahrscheinlich auch noch etliche logs drin etc
    Wollte das immer mal für python3 anpassen, dazu bin ich aber bisher nicht gekommen.

  • Habe mir das Skript schon länger nicht mehr angesehen. Was stimmt denn nicht? Wie oben schon erwähnt, funktioniert die Outro-Erkennung nur unter Win (getestet).

    Ich habe versucht es auf meinem Raspi 3 B+ unter LibreELEC 9.2.3 (Leia) zu installieren und in meinem Log steht folgende Fehlermeldung. Leider hat also die Installation schon nicht funktioniert.
    Eine aktueller Version gibt es wahrscheinlich nicht oder?

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
    Error Contents: ImageGrab is macOS and Windows only
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/script.skip.intro/service.py", line 6, in <module>
    from PIL import ImageGrab
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageGrab.py", line 22, in <module>
    ImportError: ImageGrab is macOS and Windows only
    -->End of Python script error report<--

  • Probiere erstmal aus, ob es auch so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Zur Zuverlässigkeit hatte ich ja schon im ersten Post was geschrieben ;)

    Das Script sollte jetzt grundlegend auch unter Linux laufen. Die automatische Outro Bilderkennung funktioniert aber nach wie vor nur unter Win (und Mac?). Das schaue ich mir aber nochmal an, wenn gewünscht.
    Habe mal eine aktuellere Version im ersten Post angefügt. Unter Android hatte ich eben noch Probleme mit dem (Intro-)Service, das kann aber auch an meiner Android Kiste liegen. Teste das die Tage nochmal

  • Probiere erstmal aus, ob es auch so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Zur Zuverlässigkeit hatte ich ja schon im ersten Post was geschrieben ;)

    Das Script sollte jetzt grundlegend auch unter Linux laufen. Die automatische Outro Bilderkennung funktioniert aber nach wie vor nur unter Win (und Mac?). Das schaue ich mir aber nochmal an, wenn gewünscht.
    Habe mal eine aktuellere Version im ersten Post angefügt. Unter Android hatte ich eben noch Probleme mit dem (Intro-)Service, das kann aber auch an meiner Android Kiste liegen. Teste das die Tage nochmal

    Hallo SLiX, danke für die schnelle Reaktion :)
    Die Installation funktioniert nun ohne Probleme und auch sonst ist das Addon nun aktiv.
    Nun habe ich nur noch ein paar Fragen zur Funktionsweise.
    Wie kann ich den Intro Skip auf eine bestimmte Taste legen?
    Über die Datenbank?
    Das automatische skippen von Intros funktioniert leider nicht.
    In der Datenbank kann man das skippen aktivieren und die Länge des Intros und Outros einstellen, sonst finde ich keine Optionsmöglichkeit.
    Sorry da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

  • Ich habe nochmal kleinere Änderungen übernommen, im ersten Post gibt es jetzt die 0.1.2.
    Habe noch eine Änderung beim manuellen skippen hinzugefügt: Wenn man vor 0:15 ist, springt er zu der angegeben Zeit in der DB, nach 15 Sek wird dann die angegebene Zeit der DB auf die aktuelle Laufzeit gerechnet.
    Diesen Threshold (15 Sek) könnte man theoretisch auch für jede Serie einzeln festlegen (bei Bedarf).


    Wie kann ich den Intro Skip auf eine bestimmte Taste legen?

    Du kannst entweder von Hand die entsprechende XML Datei unter keymaps bearbeiten oder du probierst mal den "Keymap Editor" aus der Kodi Repo aus. Hier musst du dann nur zu "Addons" navigieren und dann "Skip Intro" auswählen, Taste angeben etc.

    Der Eintrag in der xml sieht ca so aus (als Beispiel F8 Taste einer Tastatur):

    Code
    <f8>RunScript(script.skip.intro)</f8>

    Das automatische skippen von Intros funktioniert leider nicht.

    In den Settings ist das per default deaktiviert. Musst du also erst aktivieren, dann nochmal Kodi neustarten.
    Du kannst auch mal überprüfen, ob die Serie, die du zu skippen versucht, in der DB existiert, oder mal die Schreibweise vergleichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!