Altersfreigabe?

  • Wie bekomme ich es hin, dass EMM bei mir die Altersfreigabe nur als Zahl speichert?

    Also in der NFO soll bei "Certification" z. B. "16" und nicht "Germany:16" stehen.

    Hab da zwar irgendwo ein Häkchen gemacht, aber das ändert nichts ...

  • "Nur Zahl" geht nur beim Feld MPAA.

    Verwendest du Kodi? Dann würde ich das Feld MPAA deaktivieren, bei Altersfreigaben das Limit auf Germany stellen und die Option verwende Altersfreigabe für MPAA aktivieren. Kodi kennt keine Certifications/Altersfreigaben, nur MPAA. Germany:16 als MPAA Wert funktioniert auch in nahezu allen Skins.

  • MPAA sind ausschliesslich Altersfreigaben für USA, z.b. "Rated R for sex, drugs...". Alles ansere geht unter Altersfreigaben (Certifications). MPAA Werte kann auch nur der IMDB Scraper liefern. Bei TMDB sind unter anderem die FSK Altersfreigaben hinterlegt und können entsprechend gefiltert werden.
    Ich denke MediaPortal liest auch nur das MPAA Feld aus den NFOs aus, deshalb musst du ebenfalls "Altersfreigaben als MPAA" aktivieren. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob dann die Einstellung "nur Zahl/Wert" noch greift. Falls nicht, dann wäre das wohl als Bug anzusehen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!