Doppelte Jahresanzeige im Titel

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich per Suche nichts richtiges gefunden habe, poste ich mein Problem in einem neuen Thread.
    Mein Problem: Ich habe seither Kodi 16 auf einem Pi benutzt und war echt zufrieden. Nun habe ich Kodi 17 auf Ubuntu 16.04 in einer VM am laufen, welche auch soweit funktioniert.
    Ich benutze den Skin Estuary. Mein Problem ist nun das die Jahresangabe doppelt erscheint. Einmal vom Dateiname selbst und einmal scheint Kodi das Jahr irgendwo zu extrahieren und zusätzlich anzuzeigen. Ich habe ein Screenshot erstellt der das Problem zeigt. Kann man das irgendwo abschalten? Kommt dieses verhalten von Kodi oder dem Skin?

    Noch kurz zur Info: Mein Kodi 16 greift auf die gleichen nfo und Daten zurück wie Kodi 17. Deswegen würde ich das mal ausschließen. Des Weiteren benutze ich auf Kodi 16 den Aeon Nox Skin.Bin um jede Hilfe dankbar.

  • Schau mal bitte in die NFO Datei was da unter <title>...</title> steht. Wenn dort <title>Findet Dorie (2016)</title> steht und der Skin selbst aber das Jahr hinzufügt, dann ist es logisch, dass es so aussieht.

    Du hast dann 3 Möglichkeiten:

    1. Die NFO Dateien bearbeiten, dass im Titel-Tag nicht mehr das Jahr steht

    2. Versuchen den Skin zu modifizieren, dass er das Jahr nicht mehr anzeigt.

    3. einen anderen Skin verwenden, der das Jahr nicht noch zusätzlich anzeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das liegt nicht an skin sondern an der nfo. Mit was für einem Tool hast du denn die nfo erstellt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!