Musik: Play, Pause, Rück-, Vorspulen in der Listenansicht anzeigen

  • Hallo,

    ich benutze auf meinem HTPC mit Touchscreen den Skin Transparency und würde gerne beim Musikabspielen die Kontrollen für Start, Stop usw. griffbereit haben. Im Moment ist es so, dass ich erst auf den Pfeil in der oberen linken Ecke tippen muss, um dann die Kontrollen bedienen zu können. Das kostet z.B. bei einem Anruf unnötig Zeit. Im hochgeladenen Bild sieht man, wie ich mir das vorstelle (roter Kreis).
    Ich habe schon Ronie, den Entwickler von Transparency, daraufhin angeschrieben, aber er hat keine Ahnung, wie er das bewerkstelligen kann. Evtl. ist es also eine Sache von Kodi selbst und hat nichts mit Transparency zu tun. In diesem Fall bitte den Thread verschieben.
    Hat jemand eine Idee, wie man so etwas einfügen könnte?

    Gruß Holgip

    Einmal editiert, zuletzt von holgip (7. April 2017 um 13:58)

  • Hallo,

    erstmal Danke, dass du dich um meinen Wunsch kümmerst. Zeit spielt eigentlich keine Rolle, also keinen Stress machen.
    Die Buttons sollen nur beim Abspielen der Tracks sichtbar sein, also auch nur, wenn unten links das Cover, der Titel und die Zeit angezeigt werden. Wäre schön, wenn sie auch in dem Bereich neben diesen Infos zu sehen sind.

    Gruß
    Holgip

  • Da der Jugger mir auch auf eine PN nicht geantwortet hat nehme ich an, er hat keine Lust sich darum zu kümmern.
    Schade!

    Gruß

    Holgip

  • Da der Jugger mir auch auf eine PN nicht geantwortet hat nehme ich an, er hat keine Lust sich darum zu kümmern.
    Schade!

    Hatte es wenig Zeit sorry.
    Deine PN hab ich nur auf dem Hand bekommen aber hier irgendwie nicht..
    Ich muss seit einer Woche wieder 12 Stunden arbeiten aber ich schau ob ich die Woche mal eine Stunde Zeit habe..OK

    EDIT: Mal laden und austauschen und schauen ob es so geht

  • Hi Jugger,

    Super, dass du doch noch dazu gekommen bist und dir die Mühe gemacht hast, trotz 12 Stunden-Job da ranzugehen. Danke.

    Zu der View-List.xml: Leider funktioniert die auf meinem HTPC nicht. Das Ganze sieht hier so aus, dass die Icons nicht angezeigt werden, dafür aber die Liste über die Begrenzung hinausgeht. Beispiel:

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch Kodi Isengard verwende (Krypton hat so seine Macken, die mir nicht passen) und dort der Transparency-Skin noch den Ordner "720p" hat, statt "1080p". Der Bildschirm ist ein 15" 4:3 Touchdisplay.
    Sorry, das hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen.
    Auf meinem Win10-PC habe ich noch ein aktuelles Kodi, nur kann ich dort die Touchfunktion nicht testen, werde aber berichten.
    Ich denke, das sind ein paar Änderungen an den Pixelangaben im Script. Wenn ich davon etwas mehr verstehen würde, könnte ich das selbst ändern.

    So, auf meinem Win10-PC funktioniert es einwandfrei und sieht auch noch gut aus.

    Hi Jugger. Ich habe mir die Änderungen, die du gemacht hast in die View-List.xml des HTPCs kopiert und die Syntax (posx statt left und posy statt top) sowie die Positionen der Icons angepasst. Es funktioniert wunderbar.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühen.

    Für Interessenten hier die geänderte View-List für 720p:
    View-List_720p.zip


    Gruß

    Holgip

    3 Mal editiert, zuletzt von holgip (1. Juni 2017 um 21:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!