Live-TV crasht bei Verwendung von Senderlogos / Ohne Senderlogos funktionierts (AFTV1) | Ideen warum?

  • Tag Gemeinde!

    Als "Neuer" möchte ich meinen Einstand mit folgendem Problem feiern:

    Verwende Kodi (Krypt 17.1) auf AFTV1 und auf MacOSX. Kodi ist sehr vielfältig angepasst ([definition='2','1']advancedsettings[/definition]: mit Scan-Excludes / auf NAS ausgelagerte Thumbnails / angepasste Oberfläche / Ordner-Mapping etc.). Alles ist super und läuft prima. IPTV läuft via PVR IPTV Simple Client. Sender werden mittels m3u eingelesen. EPG wird über Rytec EPG Downloader geholt. Bis hier hin alles bestens. Und nun kommen die Senderlogos. Die Logos sind in einer guten Auflösung für FullHD. Die Logo-Dateinamen habe ich angepasst, dass im EPG und im Live-TV-Interface zu jedem Sender das passende Logo erscheint. Die Logos werden im Live-TV über ein auf der NAS vorhandenes Verzeichnis eingelesen und geholt. Dort, wo auch all meine Backgrounds für die Skin
    oder die Video/Musik-Thumbnails liegen. Zugriff ist also 100%ig vorhanden. Soweit funktioniert das prima – auf MacOSX! Der EPG mit Verlaufsanzeige zur Sendung & die Senderlogos etc. - Check! Das Starten eines Streams und das Sender-Umschalten - Check! - Wie gesagt, auf MacOSX. Am AFTV läuft sozusagen die selbe Konfiguration mit den selben Addons und den selben Logos, EPG, NAS-Zugriffen, Verzeichnissen etc. Logos und EPG sind sichtbar und funktionieren - Check! Sobald ich einen Stream starte, stürzt Kodi ab. Komplett aus! Habe schon Foren und Wikis gewälzt und einfach nichts Adäquates gefunden. Wenn ich in Einstellung/Live-TV den "Ordner mit Kanalsymbolen" wieder entferne und die in der DB vorhanden Daten lösche, kann ich die Streams starten und
    umschalten. Mit den Senderlogos gehts nicht!? Urgh!

    So, gern feiere ich meinen Einstand mit Jedem der mitmachen will!

    Kurzprofil:
    - Kodi Krypton 17.1 (MacOSX & AFTV1 32bit Arm)
    - Addons zu diesem Problem: PVR IPTV Simple Client & Rytec EPG Downloader (alles auf aktuellem Stand; läuft ja im Prinzip alles außer die Senderlogos auf dem AFTV)

    Besten Dank an alle Mitwirkenden!

  • Hallo,

    mache Dein System bitte "sauber" und entferne alle Addons und Repositories, die Zugang zu nicht legalen Quellen und/oder Streams bieten.

    Mehr dazu findest Du hier: Warum können wir dich so nicht supporten?
    Und hier: Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen

    Vorher können (und werden) wir Dir nicht helfen.

    Danke.

  • Hi root2 und danke für deine Antwort und die Klarstellung der "Gut & Böse"-Addons.
    Da man ohne großes Suchen an die in deinen Infolinks als "unseriös" beschriebenen Quellen herankommt und auch genügend hilfreiche Howtos bei youtube & Co findet, war mir wirklich nicht abschließend klar, dass die Addons nicht offiziell sind, da ich anhand des offenen Systemgedankens auch nicht darüber nachgedacht habe, dass nur unter Kodi selber "seriöse" Dinge zu finden sein könnten. Die Superrepo bekommt man ja an jeder Ecke. Aber gut, bin jetzt ein wenig schlauer in der Sache und werde "aufräumen". Das beschriebene Problem wird aber durch das Entfernen besagter Addons/Repos aber auch nicht behoben. Gibt es dazu irgendwo einen Beitrag, den ich nicht gefunden habe, weil ich nach dem "Falschen" suche?
    Dank!

  • Das beschriebene Problem wird aber durch das Entfernen besagter Addons/Repos aber auch nicht behoben.

    Und genau da bin ich nicht sicher. Denn gerade die "unseriösen" Addons und/oder Repos bauen teilweise ziemlich viel Mist auf dem System...
    Das macht es fast unmöglich einzugrenzen, wo/was genau den Fehler verursacht hat.

    Beachte, dass solche Addons teilweise weitreichenden Zugriff auf das komplette System und seine Daten haben (können).

    Meine Idee: Mach ein komplettes Backup von Kodi und setze es von Grund auf neu auf - sauber. Wenn dann noch etwas nicht funktionieren sollte: [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] + [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com verlinkt und wir schauen drüber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!