Telekom TV für 2 Euro im Monat: "Start TV"

  • Die Telekom bietet unter dem Namen "Start TV" ein abgespecktes T-Entertain an.
    100 Sender, davon 22 in HD, eigener Empfänger. Der Empfänger liegt bei FP 80€ oder Mietpreis 2,95€.
    16 mbit werden zu Hause vorausgesetzt.
    Das ganze ist rein lineares Fernsehen. Also kein TimeShift, Record oder VOD.

    Zitat von Michael Hagspihl, Geschäftsführer des Privatkundenbereichs der Deutschen Telekom

    Doch auch das klassische, lineare Programm-Fernsehen ist für viele Kunden weiterhin attraktiv. Für alle, die sich Fernsehen zu festen Sendezeiten und ohne Schnickschnack wünschen, hat die Telekom mit Start TV ein unkompliziertes Fernseherlebnis entwickelt.

    Start ist im Mai. Wer als T-Kunde frühzeitig bucht, erhält den Dienst ein Jahr lang kostenlos.

    Quelle: https://www.golem.de/1704/127124-rss.html

  • Müsste da nicht was gehen mit Kodi und TvHeadend ähnlich wie das heute schon bei Entertain der Fall ist um es komfortabler zu machen?

  • Als ehemaliger DVB-T TV-Gucker ist das eine interessante Alternative. (Ich finde es eine Frechheit, dass "free"net pro Empfänger abkassieren will.). Hier noch der entsprechende Telekom-Link.
    Was mir noch nicht klar ist:

    • Sind mehrere Sender/Streams gleichzeitig empfangbar, weil das Signal auch per LAN abgegriffen werden kann? Oder ist pro Endgerät eine Box angedacht, weil Anschluss nur via HDMI möglich?
    • Können die m3u-Streams direkt in Kodi eingebunden werden - wird als kein Telekom-Gerät benötigt? Oder sind die Sender - speziell die Privaten - verschlüsselt?
    • Welche Kodierung wird der Datenstrom haben: h264 (Pi-geeignet) oder der neue h265 (sollte auf Odroid laufen?)?

    Habe dazu bisher leider nichts gefunden. Infos (mit Quellenangaben) wären da sehr hilfreich.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Nehme mal stark an...das die Sender verschlüsselt sind und nutze das normale T-Entertain Packet mit diesen Media Receiver:

    http://www.telekom.de/zuhause/geraet…ver-400-schwarz

    Z.B. laut Chip und hifitest.de ist es ein anderer/neuer Media Receiver: "Entry".

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Man braucht einmalig ein spanischen VPN und schliesst über Zattoo Spanien sein Premium Abo ab, dort kostet es 29,99 pro Jahr. Dieses Abo ist dann auch in Deutschland gültig.
    Und dann besorgt man sich ein DNS, am besten lifetime, z.B. Getflix für 26 EUR.

    Danach hat man dann 29,99/12 =2,50 pro Monat ein gutes Live TV System. Die Kosten für den DNS hab ich mal exkludiert, da der auch für andere Anwendungen geeignet ist.

  • Man braucht einmalig ein spanischen VPN und schliesst über Zattoo Spanien sein Premium Abo ab, dort kostet es 29,99 pro Jahr. Dieses Abo ist dann auch in Deutschland gültig.
    Und dann besorgt man sich ein DNS, am besten lifetime, z.B. Getflix für 26 EUR.

    Danach hat man dann 29,99/12 =2,50 pro Monat ein gutes Live TV System. Die Kosten für den DNS hab ich mal exkludiert, da der auch für andere Anwendungen geeignet ist.


    Das hat bei mir vor einem viertel Jahr nicht mehr funktioniert. In Deutschland war das Abo nicht gültig. Also hab ich es wieder gekündigt.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das hat bei mir vor einem viertel Jahr nicht mehr funktioniert. In Deutschland war das Abo nicht gültig. Also hab ich es wieder gekündigt.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Hab es für eine Freundin am 19.03. noch so gemacht und nub erstmal ein Jahr Premium für die besagten 29,99. Wüsste nicht was Zattoo geändert haben sollte, schließlich sind die Abos nicht auf das Land begrenzt nach Abschluss. Vor Abschluss unterscheiden sie sich wohl.

  • Auf diesen neuen Vertrag zurück zu kommen...bei unser einer war es halt so.


    1. alter Vertrag = T-Entertain Packet = Media Receiver 303

    2. neuer Vertrag = T-Entertain Packet = Media Receiver 400


    Media Receiver 400 = funktioniert nicht mit alten Vertrag = T-Entertain Packet = ausprobiert/getestet
    Media Receiver 303 = funktioniert nicht mit neuen Vertrag = T-Entertain Packet = ausprobiert/getestet


    Also klappt es mit anderer Hardware vermutlich nicht...lasse mich aber gern des besseren belehren.


    Dieses abgespeckte T-Entertain wird dann warscheinlich auch nur mit den Media Receiver: "Entry" funktionieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • sind die nicht-HD Streams nicht alle gleich ? Dann könnte man immerhin via TV Headend diese abgreifen und aufzeichnen. Somit wäre das ein Vorteil gegenüber andere Anbieter. Dies funktioniert aktuell mit dem alten Entertain Vertrag

  • Die HD Streams werden wohl gleich sein...aber keine Ahnung was sie bei der Vertrags Umstellung gemacht/geschaltet haben bei der Telekom...oder ob die Hardware des Media Receiver an sich ein Signal ausstrahlt...damit das T-Entertain Packet empfangbar wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Stream-Adressen von altem und neuem Entertain sind unterschiedlich, und die neuen lassen sich mit IPTV Simple und TVHeadend nicht nutzen. Ist aber auch egal, da die alten Adressen auch mit einem aktuellen Vertrag ohne Probleme nutzbar sind.
    Die Nutzbarkeit von Entertain wird auf die Leitung an sich geschaltet, es braucht dazu keinen Receiver.

    Nur mal so am Rande!

  • Das war grundsätzlich auch von Anfang an meine Vermutung weil ich mir nicht vorstellen kann das die Telekom das Start Paket anders auf die Leitung bringt als das grosse Entertain Paket. Nachdem was ich gelesen habe wurde TVHeadend inzwischen angepaßt für die neuen Streams.
    Trotzdem wären praktische Erfahrungen interessant, auch ob man im Bestellprozeß den Receiver ganz abwählen kann.

  • Das war grundsätzlich auch von Anfang an meine Vermutung weil ich mir nicht vorstellen kann das die Telekom das Start Paket anders auf die Leitung bringt als das grosse Entertain Paket. Nachdem was ich gelesen habe wurde TVHeadend inzwischen angepaßt für die neuen Streams.
    Trotzdem wären praktische Erfahrungen interessant, auch ob man im Bestellprozeß den Receiver ganz abwählen kann.

    Ohne Receiver kannst du aber auch nicht die ganzen HD-Kanäle der Privaten nutzen!
    Damit du weißt was möglich ist, schau dir mal meinen Thread an, der in meiner Sig zu finden ist. In der dortigen Playlist siehst du das aktuelle Maximum ohne Receiver.

  • Das ist mir vollkommen klar und die sind in dem 2 Euro Start Paket ohnehin nicht dabei. Ich interessiere mich nur nach einer alternativen Methode zu DVB-C um meinen zweiten Raspi zu befeuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!