Serien mit Sub Episoden richtig Scrappen

  • Hallo werte Kodinerds,
    bin schon paar Jahre glücklich mit Ember und kann allen Aktiven nur danken. Habe aber jetzt ein Problem, das ggf. nur mein Ordnungsfimmel ist.
    Habe angefangen meine DVDs zu digitalisieren. Z.B. die Serie Spongebob. Hier gibt es je Episode bis zu 3 Geschichten. Um diese separat anschauen zu können, habe ich sie einzeln kopiert und benannt.
    Z.B. S01E01a und S01E01b
    Jetzt greift Ember ja auf TVDB zurück und dort sind die einzelnen Geschichten einer Extra Episode zugeordnet.

    Wie kann ich das jetzt lösen, ohne die Filmchen wieder zusammen zu fassen? Laut NFO gibts ja Sub Episoden, was ja genau mein ding wäre.

    Vielen Dank für Eure hilfe

    Verwendete EMber Version ist 1.4.8.0 23.3

    mfg

    Börek

  • Sub-Episoden ist eigentlich genau für das umgekehrte gedacht: du hast 3 Dateien und auf TVDB sind diese unter einer Episodennumer zusammengefasst.

    So wie ich es verstanden habe hast du aber die Episoden in die jeweils 2-3 Geschichten gesplittet, oder? Dann müsstest du ja einfach nur die Episoden-Nummerierung von TVDB übernehmen.

  • Ok, das hab ich mir fast schon gedacht. Dann werde ich eben um die händische Abänderung nicht drumrumkommen.
    Ab und an kolldiert es eben bei Serien.
    Sie z.B. Battlestar Galactica
    Da ist der Pilot laut liste nicht Teil der 1 Season und wird als S00E01 geführt. für mich gefühlt echt doof.

    Danke für die Erklärung. Dann kann ich mich mal meinen Holzweg verlassen :)

    mfg

    Börek

  • Meistens ist auf TVDB bei den Specials hinterlegt, vor oder nach welcher regulären Episode die Folge ausgestrahlt worden ist. Diese Info wird ebenfalls in die NFO gespeichert und Kodi sortiert sie dann richtig ein. Die Specials werden so z.B. in der Staffel 1 Liste ebenfalls angezeigt. Musst nur gucken, dass du die Einstellung nicht deaktiviert hast (Einstellungen => Serien => Scraper-Daten => Speichere DisplaySeason und DisplayEpisode in NFO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!