Senderliste von Enigma2 zu VDR?

  • Hey
    Bin absolut neu im Bereich VDR.
    Vorab die Frage: Ist VDR für LibreElec auf nem Raspberry 3 die richtige Wahl oder doch lieber TVH? Der Pi soll
    Sowohl Client als auch Server sein (weitere Clients sind nicht geplant).
    Ich komme von einer VU+ Box mit einer gut sortierten Favoritenliste. Gibt's nen Tool zum umwandeln in ein vdr verträgliches Format? Habe so etwas hier leider nur für tvh gefunden.

  • Das weiß ich, ich möchte aber wechseln, da das enigma2 addon schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird und kein Timeshift möglich ist.

    Also, wie bekomm ich die Senderliste ins VDR? Oder gibt es da wirklich keine komfortable Möglichkeit?

  • Also ich bin nun zu tvheadend gewechselt. Auch wenn es heißt, dass vdr performanter ist...es wirkt schon sehr altbacken.
    Das Webinterface vom tvh möchte ich nun nicht mehr missen und wenn man erstmal halbwegs durchgestiegen ist lässt es keine Wünsche offen.

    Läuft auf meinem Pi3 mit Libreelec bisher ohne Probleme inklusive Timeshift und Oscam

  • Ich spiele ja gerade mit meinem Receiver Mutant HD51.
    Dort habe ich mir über das WebIf die Senderliste als m3u heruntergeladen und sie dann in TVHeadend eingepflegt.
    Ob das mit VDR auch funktioniert kann ich dir nicht sagen, kann es mir aber gut vorstellen.
    Was dann noch fehlt sind aber die EPG Daten. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass TVH die Daten auch von der Box zieht.
    Bleibt nur xmltv Dateien. Die sind aber nicht kostenfrei, wenn man sich an legale Regeln halten möchte.
    Habe überlegt einen DVB-T Stick nur für die EPG Daten direkt an TVH zu hängen, das aber bisher nur theoretisch.
    bg