Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Hm, bei mir geht's mit Windows 10 und Krypton 17.1 auch nicht. Habe die beiden Skripte aus dem Startpost installiert. Das Repo zeigt 3.7.0 an. Ich erhalte die Meldung "Installation failed".

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hm, bei mir geht's mit Windows 10 und Krypton 17.1 auch nicht. Habe die beiden Skripte aus dem Startpost installiert. Das Repo zeigt 3.7.0 an. Ich erhalte die Meldung "Installation failed".

    Gruß Hoppel

    das komisch, selbst das anheben auf version 3.7 geht auf meinem anderen htpc ohne weiteres.

    wechsel zum standard estuary, versuch es dann nochmal wenn das nicht geht, lösch mal bitte den skin und versuche es dann nochmal.

    geht das auch nicht, nimm mal dieses ZIP

    Link entfernt


    das einzigste was ich geändert hatte war die anhängigkeiten in dem skin

    Code
    <requires>
    	<import addon="xbmc.gui" version="5.12.0"/>
            <import addon="service.library.data.provider" version="0.0.4"/>
            <import addon="script.skin.info.service" version="1.0.0"/>
    </requires>


    EDIT
    an meinem win10 kodi gehts auch ohne murren.

  • Auch mit der Zip gehts nicht, selbe Fehlermeldung, ich clear jetzt gleich nochmal mein Kodi..
    // aus einem frischen Kodi gehts auch nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, probiere ich gleich mal. Hast du kodi aus dem WindowsStore oder per "exe-Installer" installiert. Wollte nämlich gerade mal nen Blick ins Log werfen, aber es gibt keinen Kodi-Ordner im Homeverzeichnis. Habe kodi über den store installiert.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • So, habe gerade mal das [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] angeschmissen:

    https://pastebin.com/zeBc0udN

    Die entscheidende Zeile ist wohl:

    Code
    19:31:56.114 T:11036   ERROR: Failed to unpack archive 'special://home/addons/packages/skin.estuary.refresh-3.7.0.zip' to 'C:\Users\hoppel\AppData\Roaming\Kodi\addons\temp\31a77228-cd34-47f5-8a07-f6b19be2f612'

    Bei der Skin-zip steht folgendes im Log, klappt also auch nicht:

    Code
    19:42:47.050 T:5000   ERROR: Failed to unpack archive 'zip://smb%3a%2f%2fOMV%2ftools%2fkodi%2fkrypton%2fskin.estuaryrefresh%2fskin.estuary.refresh-3.7.0.zip/skin.estuary.refresh/' to 'C:\Users\hoppel\AppData\Roaming\Kodi\addons\temp\a9c9577d-ddfd-4c78-9a58-a836363b22dd'

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (8. April 2017 um 19:48)

  • Wollte gerade die kodi App im Store deinstallieren. Zuerst stand die im Fehlerstatus. Dann habe ich ein paar mal auf aktualisieren gedrückt. Da stand dort, dass es ein Update gibt. Dieses Update wird gerade heruntergeladen.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kodi ist ja super empfindlich bei ZIP´s. Weder mit 7zip, noch Winzip noch anderen freewares hab ich es jemals hinbekommen das es entweder Überhaupt ging oder Umlaute Korrekt waren.
    Das einzige was bei mir immer ging bisher ist der interne zipper vom total Commander mit der Option alle als UTF-8, falls mindestens einer nicht englische Zeichen enthält.

    Sonst gingen die zip´s entweder gar nicht oder es fehlten nachher alle Umlaute. Und auch nur in Kodi, nicht beim extrenen Entpacken.

    Stimmen denn Umlaute in deinen Playlisten?
    in meiner ersten version ist noch sowas drin:

    set_kom”die.xsp
    geraten würde ichs auf den Zipper schieben...

    Grüße

  • Könnt ihr mal bei euch im Store den Update-Status anschauen. Bei mir sieht das wie folgt aus. Kann kodi nicht erneut herunterladen.


    Ich lande immer wieder bei diesem Fehler. Aber das hängt wohl eher nicht mit dem eigentlichen Problem zusammen. Habe kodi 17.1 installiert.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kodi ist ja super empfindlich bei ZIP´s. Weder mit 7zip, noch Winzip noch anderen freewares hab ich es jemals hinbekommen das es entweder Überhaupt ging oder Umlaute Korrekt waren.
    Das einzige was bei mir immer ging bisher ist der interne zipper vom total Commander mit der Option alle als UTF-8, falls mindestens einer nicht englische Zeichen enthält.

    Sonst gingen die zip´s entweder gar nicht oder es fehlten nachher alle Umlaute. Und auch nur in Kodi, nicht beim extrenen Entpacken.

    Stimmen denn Umlaute in deinen Playlisten?
    in meiner ersten version ist noch sowas drin:

    set_kom”die.xsp
    geraten würde ichs auf den Zipper schieben...

    Grüße

    Habe gerade mal nach dem Fehler gegoogelt. Tatsächlich gibt es dieses Problem mit allen möglichen Addons. Habe nun mehrmals gelesen, dass es ein bekanntes kodi Problem ist, aber eigentlich behoben sein müsste.

    Evtl. hängt es tatsächlich mit dem Zipper zusammen. @bumblebee Wäre cool, wenn du den Skin nochmal mit der von @Marc0810 beschriebenen Variante zippen könntest.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe gerade mal nach dem Fehler gegoogelt. Tatsächlich gibt es dieses Problem mit allen möglichen Addons. Habe nun mehrmals gelesen, dass es ein bekanntes kodi Problem ist, aber eigentlich behoben sein müsste.

    tja.. das sagen sie schon länger - dennoch kamer bei mir immer nie Umlaute an - ein echter witz in der heutigen Zeit und leider unvermeidbar wenn man Grafiken hat die wie ein genre heißen sollen.

    Und leider ist es bei vielen zippern so das die für dieselben Systeme gedacht sind.
    Soweit ich da nachgeforscht habe gibt es bei 7zip gar keine Option für UTF weil er immer die Codepage des Systems verwendet.
    Das bringt einem aber nichts wenn es ein anderes Programm entpackt das damit ncihts anfangen kann.

    https://www.ghisler.com/deutsch.htm

    mit dem ging es immer. ist aber ein Dateimanager und kein Zipper. Er hat nur Intern einen integriert.
    Über Datei packen und dieser Einstellung gehen zumindest Umlaute bei mir - falls es daran liegen sollte.

    Grüße

  • @Marc0810 Ich bin gespannt! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ich würde soweiso einfach nur github nutzen. Es kann sich ja jeder den Skin als ZIP runterladen - so viel länger das drüberzubügeln als aus nem Repo dauert das nun auch nicht.
    Diese Zips liefen eigentlich immer bei mir und macht weniger Arbeit als jedes mal neue md5 Datei und Zip erstellen.
    So kann man nur die geänderten Dateien hochladen und ist auch aktuell.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!