Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Schade, da kann ich leider den Mod nicht nutzen. Denn ich erstelle mir mein eigenes Hauptmenü um zum Beispiel die Kinderfilme in einem eigenen Menüpunkt zu haben. So muss mein Kind sich nicht durch alle hangeln, sondern hat sie gleich als Menüpunkt parat.

    Naja dann bleib ich halt bei dem anderen Mod. Trotzdem gute Arbeit von dir, einige denen das Standard Menü reicht, hilft es sicher weiter.

  • Kann man nicht paar Menü Punkte extra hinzufügen?
    Vielen wäre schon mit Kinderfilmen/Serien geholfen die eine smart Playlist laden, wenn das ganze wie die anderen Menüpunkte deaktivierbar wäre könnte das eine Alternative sein. Sprich Einträge im Menü die zu Smart Playlist 1-4 führen. Was in den Playlisten drin is kann ja jeder selbst bestimmen. Ich hoffe ich hab es verständlich ausdrücken können. Das sollte ja ohne Script gehen und für viele schon reichen.

  • Kann man nicht paar Menü Punkte extra hinzufügen?
    Vielen wäre schon mit Kinderfilmen/Serien geholfen die eine smart Playlist laden, wenn das ganze wie die anderen Menüpunkte deaktivierbar wäre könnte das eine Alternative sein. Sprich Einträge im Menü die zu Smart Playlist 1-4 führen. Was in den Playlisten drin is kann ja jeder selbst bestimmen. Ich hoffe ich hab es verständlich ausdrücken können. Das sollte ja ohne Script gehen und für viele schon reichen.

    Ja so habe ich das bisher auch gemacht mit den Smart Playlists. Aber ich denke man benötigt trotzdem das Script um den entsprechenden Menüpunkt zu erstellen.

  • Das mit den Menüeinträgen kann man ja, wenn auch etwas aufwendiger, über die home.xml anpassen. In der Regel macht man das ja "nur einmal" zum einrichten des Skins.

    Hier hat @CvH das ganze mal beschrieben. Funktioniert wunderbar!
    eigene Videokategorie neben Filme, Serien...

    Was mir allerdings noch fehlt, ist die Möglichkeit die Widgets zu deaktivieren.

    @bumblebee oder andere
    Findest du/ihr einen Weg die abstellen zu können? Meinetwegen auch über die xml.

  • Ich dachte das man hier einfach noch paar weitere Punkte einfügt (standard aus) und die linken dann auf smart playlist 1-4 (oder was auch immer). Somit könnte man auch ohne Script auf die Punkte einfügen was man will (indem man die Playlist anpast). Man müsste dann nur eine Smartplaylist 1 anlegen und das gewünschte einfügen. Wäre ein workaround das man kein Script braucht und trotzdem noch wenigstens bedingt seine eigene Kategorie auf die Hauptseite bekommt.

  • @CvH Damit kann man glücklich werden! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • also ich arbeite dran das man eigene menüpunkte erstellen kann, und dort vorgefertigte Playlisten auswählen kann dies sind bisher,


    • Genre (sortiert in Filmen)
    • Genre (sortiert in Sets)
    • Genre (sortiert in TvShows)
    • Und 1-2 normale wie zb "ungesehene Filme" usw

    Nun seit ihr gefragt, macht doch mal Playlisten und ladet sie hoch für alles was euch wichtig erscheint, zb KINDER nach FSK sortiert oder sonst einen, ich gucke sie mir an und füge sie hinzu.

    Klar könnt ihr das nachher selber auch, aber ich will einen möglichst großen sektor abdecken.

    ABER bitte nach EPISODEN / FILMEN / SERIEN / MUSIC Sortiert.


    Auf dem Bildern ist noch nicht die finale Position des widgets




  • Das sieht doch schon brauchbar aus. TOP! Mit 4 eigenen Menüeinträgen komme ich persönlich sehr gut klar.

    Wie bereits erwähnt, bin ich gerade beruflich unterwegs und kann gerade nichts testen. Ich hoffe, dass mein Vorhaben dann so klappt. Habe bisher noch nicht mit den Smart Playlists gearbeitet.

    Ich habe im Backend einen Emby Server, der neben Filmen und Musik seit neustem auch Bilder und Homevideos bereitstellt.

    Ich würde dann wie folgt vorgehen:

    1. Smart Playlist für Emby Bilder Library in Kodi erstellen
    2. Eigenen Menüpunkt mit deinem Skin erstellen und diese Smart Playlist zur Emby Bilder Library "verknüpfen"

    Das ganze dann nochmal für die Homevideos...

    Kann das jemand bestätigen?

    Kann man die Smart Playlist so nutzen, wie in Jarvis die Favoriten?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Einige Sachen lassen sich ja auch per 'Library Node Editor' realisieren. Ich habe so z.B. meine 3D-Filme als Nodes mit drin. Nur so als Hinweis.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab' ich noch nicht geschafft - obwohl ich einen Node auf der obersten Ebene anlegen konnte. Nur leider wird er dort nicht angezeigt. Vielleicht habe ich aber auch noch zuwenig mit dem Node Editor rumgespielt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab' ich noch nicht geschafft

    geht auch nicht, das ganze ist "relativ" nutzlos - jedenfalls wenn man bedenkt das dieses Komplexe Gebilde im Standard dabei ist :S (die meisten werden die Nodes ja gar nicht nutzen)

    zb KINDER nach FSK sortiert oder sonst einen

    u.a. für Familien/Kinder geht das nicht - die Scrap Ergebnisse sind viel zu ungenau dafür

    Ich hab das bei mir so gelöst das ich einfach alle in einen Kinderfilm Ordner gepackt habe da ich sonst nie eine vernünftige Ordnung schaffen konnte ohne Manuell alles selbst umzutaggen.
    Da wäre halt ein Punkt gut wo man eine Smartplaylist nutzen könnte.

    XML: kinderfilme.xsp
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
        <name>Kinderfilme</name>
        <match>all</match>
        <rule field="path" operator="contains">
            <value>Kinderfilme</value>
        </rule>
    </smartplaylist>
  • 3D-Filme: Deckt 'mein-film.3d.(h)sbs|(h)tab|mvc.ext' ab. Meine 'richtigen' 3D-Filme (MVC) haben neben sbs|tab eben noch mvc.

    3d-movies.xsp

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
        <name>3D-Filme</name>
        <match>all</match>
        <rule field="filename" operator="contains">
            <value>.3d.</value>
        </rule>    
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo bumblebee,

    cooler Skin, den du da programmierst. Ich bin auch dran interessiert, den Estuary Mod von Guilouz benutze ich sonst.

    Ich test gerade deinen Skin und hätte auch ein paar Anregungen:

    -Musik Visualisierung: Möglichkeit Download der fehlenden Fanart Bilder in Ordner: /musik/interpret/extrafanart
    -Musik Visualisierung: Kannst du da einbauen das die Bilder aus dem Ordner: /musik/interpret/extrafanart geladen werden und dann abwechsend angezeigt werden
    -Musik Visualisierung: Kann auch auf Vollbild geschalten werden, sodas nur noch Die Fanartbilder im Hintergrund wechseln und Songtexte angezeigt werden
    -Musik Visualisierung: Lyrics verschwinden wenn am PC die Maus bewegt wird, kommt aber nur teileweise wieder auf den Screen
    - Addon Verzeichnis: Beim Scrollen mit der Maus überspringt man in einer großen Liste ( Benutzer Addons ) leicht einige Addons. Sie sind sehr schwer zu erreichen

    Grüße Claus

  • Meinst du soetwas für Estuary.Refresh...welches für den Estuary Mod schon vorhanden...von Marc0810 ... jedenfalls mit den Fanarts der Artist Slideshow und den extrafanarts (wobei die Proportionen nicht verloren gehen)... um diese abzuspielen zu können im Vollbildmodus... plus einer Biographie vom Interpreten...wenn man das ( I ) Symbol drückt im Player?

    Artist Slideshow mit Kodi 17 am liebsten mit Confluence ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!