Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Aber irgendwie scheine ich wohl etwas zu verwechseln. Ich dachte immer, dass die (aktuellen) AEON Skins nur über eine Premium-Mitgliedschaft zu bekommen sind - das ist aber ja wohl nicht so.

    Es gibt den Skin „Aeon MQ“. Lediglich bei dem muss man was bezahlen. Die anderen sind kostenlos.

    der Skin wurde ja eingestellt irgendjemand hat den Code dafür wohl bekommen, ein Release ist aber nirgendwo zu sehen :(

    Wie gesagt, djh_ nimmt die Arbeit gerade wieder auf und sucht gerade Skinner, die Bock haben mitzumachen. Lies dir mal den ersten und die letzten Post/s des Threads durch.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (5. Februar 2018 um 13:13)

  • Bisher habe ich noch keine Addons verwendet. Ich würde diesen Skin gerne ausprobieren und habe das Addon per "Installation aus ZIP Datei" installiert. Wie aber kann ich den Skin verwenden bzw. auswählen? (Sorry bin in der Hinsicht noch Anfänger)

  • Wenn ich auf das entsprechende ADdon klicke kommt:
    Estary Refresh REPO: Ofizilelle Repo für den Skin Restuary Refresh

    Ist das nur ein Repo und ich muss das Addon aus dem Repo installieren? Das habe ich versucht, dann kommt die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden"

    Was mache ich falsch?

  • Die Meldung bekomme ich nach einer Neuinstallation auch :( liegt es daran, dass es keinen Support mehr gibt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @seulit00 und @Boogie2005

    Schaut euch mal die letzten Posts an.

    Das repository ist leider off:(.

    Tja. Da scheint wohl das Kapitel 'Estuary Refresh' seinen Abschluss gefunden zu haben.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe ich glatt überlesen. Habt ihr einen guten Vorschlag bezüglich einer "einfachen" Alternative dafür?

    Ab Kodi 18 wurde hier folgender Skin vorgeschlagen:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…3573#pid2523573

    Für Kodi 17 gibt’s von dem Maintainer „Guilouz“ leider nur einen Mod im Estuary v1 Design.

    Ansonsten schau mal hier rein: Welchen SKIN für Emby nutzt ihr?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Evtl. hast du ja Lust dich an dem Projekt zu beteiligen?

    Zu wenig Zeit gerade und zu schlechtes Englisch. Einigermaßen kann ich zwar immer folgen, aber für tiefergehende Diskussionen reichen meine Englischkenntnisse nicht.
    Sein Englisch find ich auch besonders schwer - da verstehe ich oft nicht mal die hälfte;)..
    Da findet sich sicher jemand - mir ist das ehrlichgesagt, nix gegen Ihn ich kenne ihn ja nicht, etwas zu hochgegriffen alles.

    Die Bilder und Videos sehen Ausnahmslos Klasse aus, und ich lasse mich gern eines besseren beleren wenn der Skin jemals fertig ist.
    Einerseits ist es super das man versucht zu zeigen was alles möglich wäre, andererseites wird das Konzept, wenn es so bleibt sicher nicht Alltagstauglich sein.

    Was erwartet man denn von einem Mediacenter?

    • Es soll mit so wenig Verwaltungsaufwand wie möglich das Maximale herausholen.
    • Es soll Medieninhalten egal von wo und was visuell aufbereitet zur Verfügung stellen und gebündelt Darstellstellen und Abspielen.

    Stört es dabei keinen das man Ausnahmslos die "Sahnestücke" von Kodi sieht?
    Genau die Dinge die alles mitbringen:

    • Infos ohne Ende
    • eine große Online Artwork Basis

    Selbst bei denen entsteht bei mir der Eindruck das verdächtig oft nur Einträge gezeigt werden die alles bieten.

    Der Optimist in mir sagt nun: "Er will eben zeigen wie es Aussehen kann".
    Der Pessimist neigt eher zu: "Wieder einer der nur die 20% meiner DB zeigt die aus Blockbustern mit 20 Postern und 55 Fanarts besteht"

    Ich will damit darauf Hinweisen das man nicht zu hohe Erwartungen stellen sollte. Die Bilder und Videos wecken Begehrlichkeiten die teilweise nicht wirklich realistisch sind.

    Leute wie ich, die wirklich nur die Film und Seriendatenbank brauchen und die Sortierung Titel nutzen, für die geht das sicher mit entsprechendem Aufwand.
    Alle anderen die PVR (gibts wohl nicht im Skin), Addons, Dateiansichten usw. nutzen werden sicher Enttäuscht sein.
    Da kann keiner das Rad neu Erfinden, es kommt ja vieles vor, von gar nichts bis wenig an Infos, Artworks..
    Künstlerischer Anspruch hin oder her, wo nichts ist kann auch nichts kommen.

    Das Konzept bisher scheint auch viel mehr Verwaltungsaufwand zu benötigen:

    • Keyarts die man wohl selber suchen muss
    • Ausgesuchte Serien Fanarts für die Episoden bei denen nicht nur Haare zu sehen sind
    • Höchauflösende Musik cover die man auch nichtunedingt in der Qualität hat (das sind ja schon alles rießen Dinger, da ein mieses Cover oder Poster und es sieht gleich doof aus)
    • Und wenn Darsteller womöglich dieselbe Ansicht haben wie Filme, kann man noch anfangen sein 10.000+ Actorthumbs aufzuarbeiten - na dann gut Nacht;)..

    Dazu noch viele Kleinigkeiten bei denen ich so das Gefühl habe das die Optik übers Praktische siegt:

    Das Musik Nowplaying das klasse Aussieht, Nahtlos in Musik und dem Home integriert ist.
    Wo ist das unter Filme? Also wenn mich schon die Info Interessiert was grad läuft, dann will ichs überall sehen - wo das da Platz findet,
    ganz zu schweigen von den ganzen Dialogen wie Laut/Leise, Notification, Progressdialoge bei DB Updates usw. da bin ich schon Gespannt.
    Da ist vieles noch ungeklärt da man ja nicht viel gesehen hat bisher außer immer wieder das gleiche.

    Mein Fazit ist bisher Optik wow, super Ding. Gespannt bin ich aber eher wie das alles zusammengehen soll.
    In erster Linie gehts doch ums Ansehen/Anhören von Medien, und nicht darum Stunden in die Optik zu stecken damit es noch nen Tick besser Aussieht.

    Aber mal sehen was dabei rauskommt, ist ja nur ein Konzept bisher.
    Bin gespannt.

    Grüße

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte er irgendwo in dem Thread auch mal mitgeteilt, dass er den PVR Part nun doch integrieren will. Ohne PVR ist das für mich auch nicht brauchbar. Der Rest ist mir persönlich egal, ich brauche keine X Ansichten, Y Fanarts und Z Poster. Eins von jedem reicht mir.

    Aber gut, es hätte ja passen können. Du warst gerade am Überlegen was eigenes zu bauen, er war gerade dabei Skinner zu suchen... ;)

    Das wird sicher noch ne ganze Zeit dauern bis man den ersten Skin testen kann...

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mag eigentlich den Skin Estuary MOD v2...seit Version 2.9.4 funktioniert die Suche über Spracheingabe mit der Longpress Return Taste auch richtig mit der Nvidia Shield TV...zuvor nur über den Standard Estuary Skin.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…3573#pid2523573

    Jap ist bei mir auch erste Wahl. Vor allem auch, weil beim Start meines Odroid C2 gleich alles angezeigt wird. Andere Skins laden da erstmal und laden und laden...

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte er irgendwo in dem Thread auch mal mitgeteilt, dass er den PVR Part nun doch integrieren will. Ohne PVR ist das für mich auch nicht brauchbar. Der Rest ist mir persönlich egal, ich brauche keine X Ansichten, Y Fanarts und Z Poster. Eins von jedem reicht mir.

    So wars auch nicht gemeint. Ich wollte damit eher daruaf hinaus das es in Kodi recht viele Anwendungsbereiche gibt die eben nicht anders gehen können.
    Schau dir mal ein paar Addons an wie unterschiedlich da die Ergebnisse sind die man zurück bekommt. Unter Video Addons laufen dazu noch auch Dinge wie der Service library Data Provider, etliche haben eine Art Inhaltsverzeichnis ohne irgendwas, Ebenen mit nur Episodenbildern die gleichzeitig auch noch "pixliges Fanart" sind, kein Plot, keine Info außer einem ellenlangem Titel.
    Hat man da keine verschiedenen Auswahlmöglichkeiten fiele mir keine Ansicht ein die das alles kann - außer als Notnagel für Leute wie mich die es einmal im Jahr nutzen;)..

    Y Fanarts oder Z Poster brauche ich auch nicht.
    Der Einwand galt nur der Tatsache das der Skin nicht den Ansatz verfolgt wie die gängigen. Dort ist die Devise eher "ich stopfe alles mögliche in einen Rahmen so dass es immer halbwegs gut aussieht". Sei es jetzt mit kleineren Größen oder tranzparenten Fanarts.

    Schau dir mal im Video Episoden an: das dürften geschätzt 1920x600 rum sein. Wie viele Fanarts hat man denn die genau dort je nach Ausrichtung im Code oben oder unten so genau passen das nicht halbe Gesichter übrig bleiben. Anders eben nicht möglich außer noch Krasser mit einer Vorgabe der Höhe und man muss sie komplett selbst erstellen.
    Das setzt schon erhebliches Know how was Bildberarbeitung betrifft vorraus und auch Zeit. Für mich ist sowas Unbrauchbar. Bei über 600 Serien sind eben auch viele "nicht Blockbuster mit keinen 20 Fanarts" dabei. Und ohne ein passendes Bild sieht das für mich unter Umständen schlechter aus als Views in anderen Skins.

    Das mit den automatischen Farben dürfte auch noch seine tücken haben - Technisch denk ich läuft das ja als Script in etwas so das die Artworks dafür erst mal mittels eines Gaußschen weichzeichners "zermatscht" werden. Diese Basis wird dann als Farbauswahl verwendet. Dafür braucht es aber entweder Tests oder man kennt sich gut aus mit der Funktion. Das Weichzeichnen klappt nämlich nur dann wenn die Quellbilder auch einen gewissen Farbstich oder Grundton haben, also einen "überhang einer Farbe". Geht nicht alles in einen Ton z.B. bläulich, hat man zuviele andere Pixel und es kommt schnell bei jedem Bild nur noch grau raus oder irgendeine Matschige Farbe. Da muss man schon auch die passenden Quellen dafür suchen ob solche Optimalen Farben rauszubekommen.

    Das sind alles solche Dinge die man Bedenken sollte.
    Ich lass mich aber gern eines besseren beleren wenn der Skin fertig ist.
    Vielleicht scheitert es auch nur an Vorstellungskraft bei mir oder ich bin zu Pessimitisch und er bekommt das alles super hin;).


    Grüße

  • Denke aber mal ...das ein Kodi 18 Skin Estuary.Refresh schneller im Umgang werden/sein würde und es dadurch mehr Spaß machen wird...einen Intel I7 ist das egal...aber da gibt ja ganz andere Kisten oder Boxen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nur heißt schneller leider im Skincode, da ja alle schon wissen was sie machen, zu 99% eher was weglassen und nicht "Code schlauer schreiben" als alle anderen;).
    Da mittlerweile aber die Priroritäten schon weit außereinandergehen stopfen ja alle möglichst viel rein und alles wird träger...
    Weniger bei der Grafiklast, sondern mehr bei diesen hunderten wenn und aber die daraus folgen.
    Meiner Meinung nach geht schneller nur noch wenn dir selber was so zusammenstreichst wie man es selber braucht.
    Das heißt alles an settings raus die man selber eh nicht nutzt. z.B. einer der größten packen was am meisten bringt ist wenn man nur eine einzige View pro content nutzt.
    Aber find mal einen oder zwei die sich dabei einig werden;).
    Sowas klappt dann nur für Konservenseher wie mich.

    Teamarbeit klappt ja nicht wirklich bei so etwas, die Ideallösung wäre aber wenn sich her einige Nutzer als Team zusammenraufen würden. Und selber streichen oder Optimieren was im MOD fehlt oder unnötig ist.
    Ich würde dann beim Code helfen wenn fragen auftauchen, kann aber nur noch am Wochenende zur Zeit.

    Grüße

  • Hallo Marc :) ...versuche gerade dein extra Fenster mit den Artistslideshow Addon welches für den Skin Estuary MOD v2 mit Kodi 18 Alpha2 in den normalen Estuary Skin einzubauen...hatte auch geklappt... wobei unser einer diesen Skin nur vorher umbenannt hatte in Estuary2...allerdings gibt es in der Ansicht noch ein Problem mit den next Track...es fehlen zum Titel die Artist Namen und möchte dich fragen ob du mich in dieser Richtung nochmal unterstützen könntest...falls es deine Zeit erlauben würde?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Marc ...versuche gerade dein extra Fenster mit den Artistslideshow Addon welches für den Skin Estuary MOD v2 mit Kodi 18 Alpha2 in den normalen Estuary Skin einzubauen...hatte auch geklappt... wobei unser einer diesen Skin nur vorher umbenannt hatte in Estuary2...allerdings gibt es in der Ansicht noch ein Problem mit den next Track...es fehlen zum Titel die Artist Namen und möchte dich fragen ob du mich in dieser Richtung nochmal unterstützen könntest...falls es deine Zeit erlauben würde?

    Bild und Code bräuchte ich - ich glaub nicht das das vom Artistslideshow kam...
    Muss ich nachsehen wie das im anderen überhaupt drin ist. Dürfte ja nix großes sein.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!