Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • In der Live-TV Ansicht mit der Channellist ist ein großes gähnendes Loch. Willst Du da noch was reinmachen? Ansonsten super Arbeit bis jetzt!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • kann es sein das keine skin-shortcuts für das menü genutzt werden damit man sich selbst was konfigurieren kann?

    ist das nicht einer der großen Recourcenverschwender? Nicht falsch verstehen ich halte das noch immer für einen der Wichtigsten Features aber ist halt doof wenn es massiv die Performance verschlechtert.


  • ^^^^^ so sieht ja der eigentliche Plan aus (also meiner) :)

    statt zurzeit

    der Kanal Gruppen Switcher fehlt ja eigentlich auch noch, der ist im aktuellen (seit K14) Kodi ja nicht sinnvoll nutzbar

    jaaa das overlay ist aber überall, spiel mal nen film oder so ab und geh unter filme, dort ist es genauso?!

    kann es sein das keine skin-shortcuts für das menü genutzt werden damit man sich selbst was konfigurieren kann?

    ne ist richtig, baue es gerade ein, aber bin da auf ein Problem gestoßen, muss da erst auf marc0810 warten.
    Werde es aber aktivier / deaktiverbar machen, damit die ressourcen gespart werden können falls dies nötig ist

  • jaaa das overlay ist aber überall


    Nicht überall, mir erschließt sich auch nicht der Zweck während des Umschaltens beim PVR kein Bild mehr zu sehen - dadurch wird das Fenster ^^^^^ ja überhaupt erst "benötigt".
    Benutzen werden es ja so oder so die wenigsten weil man da nicht ohne weiteres hin kommt und bei normalen FBs ja so oder so kein Knopf dafür da ist.

  • alles klar, hört sich dann schon besser für mich an :thumbup:

    kann ich dir dann ma ne test version schicken wo du das mit dem skinshortcuts mal ausgiebig testest?
    Hab das nämlich jetzt soweit fertig zum testen

    ich nutze das nie und weiss nicht ob ich dann noch irgenwo was vergessen habe oder nen fehler dirn habe..

  • ja kannst gerne machen, du findest ja eh alles sofort :thumbup:


    Oninfo für Sets ist fertig:

    bisher war es nicht möglich auf einem Set die Info taste zu nutzen im Estuary dies ist nun möglich, und sieht so aus

    sorry für offtopic, aber ist dafür ein spezielles Addon nötig oder muss man irgendwo was einstellen damit man die Infos bei Filmsets sehen kann?

  • Hallo @bumblebee

    hammergeil, was du hier in kürzester Zeit bereits auf die Beine gestellt hast. Bin gerade auf Firmenreise, sonst hätte ich deinen Skin wohl schon installiert.

    Wenn man mit deinem Estuary (v2) Mod unter Krypton eigene skinshortcuts (das sind doch die Hauptmenüeinträge, oder?) erstellen könnte, wäre das meiner Kenntnis nach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für deinen Estuary (v2) Mod.

    Eine Sache fehlt mir dann zu meinem Glück aber noch. In linknet's "Estuary Plus Skin" wurde die Lesbarkeit der folgenden TV-Ansichten optimiert:

    - TV Guide
    - TV Channels Screen
    - TV Channels On Screen Display

    Siehe auch folgenden Thread:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=307916

    Das ist insbesondere dann gut, wenn der TV relativ klein ist und/oder die Entfernung zum TV relativ groß ist. Das ist wahrscheinlich nicht für jeden das Optimum... Wenn ich am PC sitze, finde ich die Standardgröße des Estuary Skins übrigens auch besser.

    Was meinst du, könntest du dafür evtl eine Konfigurationsoption einbauen? Bitte. ;)

    Danke erstmal, dass du deine sehr gute Arbeit hier mit uns teilst!

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!