kodi 17.1 (17 R3) löschen von Dateien nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe Kodi auf dem FireTV V1. laufen, habe nun immer mal wieder geupdated, das klappt auch super.
    Leider habe ich seit Version 17 (erst Rc3, nun 17.1) keine Möglichkeit mehr die Dateien auf meinem NAS zu löschen..
    Früher konnte man in den Einstellungen das löschen und umbenennen aktivieren, in 17 habe ich die Option nicht mehr gefunden, daher wundert es mich auch nicht dass ich in den Ordnern auch nichts löschen kann.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
    per konfigdatei?
    Ich habe schon viel im Netz und hier im Board gesucht, aber bisher scheint keiner das Problem zu haben, oder sich daran zu stören..

    Gruß,
    Cholera

  • Kontexmenü aufrufen----Verwalten----Aus Bibliothek Entfernen

    Dann wird gefragt ob man den Eintrag aus der Bibliothek entfernen möchte, wenn man mit Ja
    bestätigt dann kommt als nächstes die Frage ob man die Datei entfernen möchte, wenn man auch hier
    ja drückt, dann wird auch die Datei tatsächlich auf der Festplatte gelöscht.

    Der Punkt zum löschen erlauben ist unter MEDIEN/ALLGEMEIN zu finden.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Das hat leider nicht funktioniert. Ich greife auf mein NAS per Freigabe zu, die betreffenden Dateien sind noch in keiner Bibliothek. Ich kann nur "zur Bibliothek hinzufügen", aber dann auch nicht von der Seite aus löschen.. :(


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Du kannst die Option weiterhin aktivieren:

    System - Medien - Löschen und Umbenennen von Dateien erlauben. Du musst die Ansicht aber auf "Experte" umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!