USB Webcam Wiedergabe auf Kodi

  • puh kein plan, ob man das überhaupt auf anderen platformen compiliert bekommt, auch wenn es die option pc gibt. hab es bisher nur für den rasp2/3 compiliert.
    nein, es hat sich zwar über den ram drive gebessert, aber zum fahren immer noch zu viel verzögerung.
    die beste lösung wäre, wenn man direkt ein bild aus der memory schreiben kann, ohne umweg mit abspeichern.
    wenn man das video in kodi abspielen will, dann hat man eben das problem mit der aktuellen wiedergabe.
    oder man kann irgendwie ein zusätzliches unabhängiges fenster einblenden. nur da weiß ich keine lösung.

    hatte mir mal paar links zur seite gelegt, aber hab das thema erstmal vernachlässigt.
    http://computationalphoto.mlog.taik.fi/2011/01/31/a-q…n-using-pygame/

    https://gist.github.com/snim2/255151

  • Leider bin ich inLinux auch nicht so fit und kompiliert habe ich noch nie.
    Aber sollte es was zum Testen geben, bin ich gerne bereit.

    Einen Feature Request möchte ich dafür nicht eröffnen, da ich den Bedarf gering einschätze (die meisten dürften IP-Kameras einsetzen) und dann lieber die Ressourcen der Entwickler für wichtigere Dinge eingesetzt wüßte.

    Claudia: wenn Du es versuchen willst, bin ich gerne mit dabei. Ich nutze alte Dinge gerne weiter statt sie wegzuwerfen und für mich würde halt die olle USB-Kamera mit Live-Bild reichen...
    Aber nur wenn Du magst und stress Dich nicht :)

  • @no.spam
    Nach 8,5 Stunden hab ich dann doch mein erste LE für RPi3 gebaut bekommen.
    Auf der Website steht zwar dass der erste Build solange dauern kann, aber .... phew.
    Ok, werde dies morgen und ggf. übermorgen testen und schauen ob dies eine Lösung wäre
    und da bin ich wie Du, wieso wegschmeißen wenn man das noch gebrauchen kann.
    (Ich höre schon wieder die innere Stimme die schreit: Stauraum ist endlich) :D

    @harryberlin
    hab mich falsch ausgedrückt, war am kompilieren von LE.
    Bezgl. in memory, schonmal mit io.BytesIO probiert und wenn OSMC dies unterstützt, mal geguckt
    ob ein virtueller Monitor (xrandr) einen möglichen Ansatz bietet, weiß ehrlich gesagt nicht ob der RPi mehrere Outputdevices hat?

    Cheers
    Claudia

  • @no.spam
    Der Build ansich scheint funktioniert zu haben


    und ein Device gibt es nun auch

    Code
    ls -l /dev/video*
    crw-rw----    1 root     video      81,   0 Nov 22 00:00 /dev/video0


    aber ffmpeg meckert noch. Mal schauen was daraus noch wird.

    Cheers
    Claudia

  • @no.spam - nur als update/info - bin noch am testen.
    Ich gebe mir noch bis Ende nächster Woche, wenn ich bis dahin keinen Durchbruch habe werde ich es wohl nicht weiterverfolgen.
    Aktuell habe ich ein Device und kann aufnehmen, aber manchmal auch nicht - :?: - hab den Grund noch nicht gefunden wann es geht und wann nicht.

    Cheers
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!