Wake on Lan beim ASRock J3455-ITX

  • Ich habe auch jetzt am Wochenende auch meinem Thema "Wake on WAN" gewidmet und habe mich grob gesagt durch zwei Varianten gegraben

    1. Wake on LAN/WAN direkt über Kodi
    2. Wake on LAN/WAN über Dritt-Programme

    Zu 1.
    Hier habe ich die Kodi eigene möglichkeit über die wakeonlan.xml probiert und konnte dies im LAN auch ausführen, leider nicht über WAN, daher viel dies dann für mich weg. Danach habe ich mir das AddOn Advanced Wake on Lan installiert und probiert, auch hier klappte es über LAN wunderbar, aber über WAN leider nicht, daher viel dies dann auch für mich weg. Also ab zu Variante 2.

    Zu 2.
    Hier habe ich diverse Programme probiert, wichtig war mir hierbei nun auch eine Möglichkeit zu finden den HTPC über die Ferne nach Möglichkeit auch abschalten zu können. Somit brauche ich hier keine Energieoptionen in Windows o.ä. einstellen. Nach längerem probieren bin ich nun auch auf die für mich bequemste und beste Lösung gestoßen "Unified Remote".

    Mit der kleinen Anwendung ist mein Anforderungsprofil vollkommen erfüllt und wird durch die ganzen Zusatzfeatures sogar noch erweitert, also ne volle Punktlandung. :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab keine Fritzbox, daher fällt das raus xD

    Aber bin mit meiner Lösung jetzt sehr zufrieden :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!