Audio schaltet sich bei Pausen kurz ganz aus

  • Hey Leute

    auf meinem Raspberry Pi 2 Model B+ läuft Kodi (Isengard).

    Ich habe mir jetzt einen LED Fernseher von JVC gekauft (http://www.bidorbuy.co.za/item/274120637…_LT_39N576.html) und den Raspberry Pi daran angeschlossen.
    Davor hatte ich einen alten Röhrenmonitor über einen HDMI - VGA Adapter angeschlossen. Die Soundausgabe erfolgte zuvor analog mit externen Lautsprechnern.

    Ich habe an den Einstellungen in Kodi eigentlich nichts verändert (außer "hdmi_force_hotplug=1" in die config eingefügt).

    Schaue ich mir YouTube Videos an, und in dem Video wird z.B. für 2-3 Sekunden nicht gesprochen und es ertönt auch sonst kein Geräusch, geht der Ton komplett weg, und schaltet sich ein, wenn wieder etwas gesagt wird. Sonst vernimmt man ja immer so etwas wie ein Hintergrund rauschen.

    Diese Abwesenheit eines Tones nervt mich ectrem und ich weiß nicht, was ich machen soll. Beim TV selbst, finde ich keine entsprechende Einstellung und bei Kodi habe ich eigtl. keine Veränderungen vorgenommen, bis auf die eine Zeile in die cfg eingefügt.

    Was kann ich machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!