[DVB-T2] CI+

  • @BJ1
    habe gerade etwas gegoogelt.
    ich habe bisher keine lösung gefunden wie ich die m3u in tvh einbinden kann.
    hast du einen link parat wo das erklärt wird? ode kannst du es selbst erklären.
    iptv netzwerk habe ich angelegt. was aber genau in das url feld eingetragen werden muss weiß ich nicht.
    dank
    bg

  • Sollte fast selbsterklärend sein. Die m3u(8) sollte da liegen, wo TVH auch Zugriff drauf hat. da die i.a. im Web liegt, steht da halt URL, das darf aber auch eine URL nach Schema sein:

    file:///Pfad_zu_meiner_Playlist/liste.m3u, also z.B

    file:///storage/download/iptv/liste.m3u

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Okay. Sender sind jetzt per m3u in TVH eingepflegt.
    Auch die Verschlüsselten werden abgespielt.
    Von der Sache her funktioniert das. Ist nur alles doppelgemoppelt.
    Habe ja eigentlich eine Box (Mutant HD51) die alles kann und Zentral steuert.
    Nun muss ich noch ein Backend laufen lassen, damit alles fluffig läuft.
    Klar, ich könnte meinen TV Server wieder aufbauen, aber dann laufen 2 Geräte die (fast) das selbe machen. Ziemlicher Quatsch eingentlich.
    Wenn ich jetzt einen neuen Sendersuchlauf machen muss, dann muss ich das in 2 Geräten, das ist doch nicht der Sinn. ;(
    So wie CvH schon schrieb, dass VU+ Addon ist nicht zu gebrauchen.
    Einzig das abspielen der Sender funktioniert, aber mit total schlechten Umschaltzeiten.
    Ich werde mal ne Nacht drüber nachdenken.
    bg

  • Läuft TVH denn nicht auf dem Odroid? Also als Server?
    Ich habe in meinem HTPC auch direkt den TVH-Server. Wird bei mir auch nur an der Position benötigt.

    Doch läuft. Der TV Server den ich vorher hatte, war ja auch ein ODroid mit LE.

    Habs mal testweise laufen lassen. Also tvh zwischen enigma2 und Kodi.
    Sender laufen, Icons sind auch kein Problem. Denke Aufnahmen und Timesgift wird auch gehen, aber ein EPG bekomme ich nicht rein.
    Hatte gehofft, dass ich das epg direkt von der Box holen kann. Bisher vergeblich.
    Ich muss aber sagen, dass das alles mit viel zu viel Aufwand verbunden ist und wenn ich dann mal neue Sender scannen muss, muss wieder doppelt Hand angelegt werden oder noch schlimmer, wenn ich alles neu aufsetzen muss.
    bg

  • Möglichkeit 1 (x86 Server):
    Mit einem Digital Devices CI (PCIe) und VDR (plugins: ciplus, ddci2) ist dein Vorhaben realisierbar. Hacken dabei für dich ist, das ganze benötigt einen PCIe Slot. Sprich, du musst dir einen kleinen Server aufbauen.
    Dank dem ddci2 plugin wird das CAM einem freien DVB-T2 Tuner zugewiesen, wenn es entschlüsseln soll. Es wird also nicht wie bei anderen Lösungen das CAM mit dem Tuner fest "verbunden". Das funktioniert in der Praxis gut.
    Ist Tuner1 mit einem freinen Sender belegt, wird das CAM dem Tuner2 zugeordet bei Bedarf.

    Möglichkeit 2 (x86 Server, Enigma2 Box):
    minisatip compilieren mit der ca.c aus dem Forum (fügt CI+ Funktion hinzu). minisatip läuft auf x86 Hardware oder auch auf div. Enigma2 Boxen. Bei Enigma2 Boxen den enigma2 Prozess beeenden um die Tuner freizugeben und dann minitsatip ausführen. Ob und wie gut diese Möglichkeit mit freesat CI+ läuft kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe auch keine Erfolgsmeldungen hierzu gefunden.

    Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

  • Hier ein Beispiel für ein kleines Gehäuse, wenn man PCIe benötigt:
    https://www.logicsupply.com/de-de/mc600/

    In dieses Gehäuse passt wunderbar eine Digital Devices Octopus PCIe Bridge Classic V3 (ohne Riser card) mit DuoFlex CI und 2x DuoFlex C2/T2.

    In Summe teuer, aber dafür funktioniert es.

    Und in Kodi kannst du für den VDR das VNSI Plugin verwenden, welches nahezu die gleichen Funktionen wie das TVH Plugin bietet.

    Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

  • Tut mir leid, wenn ich als ersten Beitrag diesen hier gleich wieder aus der Versenkung holen muss... Gibt's denn ein paar mehr Infos zur CI+ Unterstützung in TVH? Das Thema wird für mich langsam aktuell, sodass ich gerne meine Möglichkeiten ausloten möchte.

  • Tut mir leid, wenn ich als ersten Beitrag diesen hier gleich wieder aus der Versenkung holen muss... Gibt's denn ein paar mehr Infos zur CI+ Unterstützung in TVH? Das Thema wird für mich langsam aktuell, sodass ich gerne meine Möglichkeiten ausloten möchte.

    Das würde mich auch gerade interessieren.
    Im Netz ist bezgl TVHeadend und CI+ nicht so wirklich viel zu finden.
    Wie ist da der Stand der Dinge? Mittlerweile möglich? (z.B. mit DD Cine S2 + DD CI-Schacht).

    Mit VDR und/oder MiniSatIP soll es ja gehen, würde aber ungern umsteigen....

    Danke & Gruß

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Soweit ich weiß gehts in Tvh nur so 3/4, was genau bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich glaube das mehrere Streams pro Karte noch nicht gehen.

    Ansonsten Minisatip -> Tvh als Client :)
    das ist auch nicht so kompliziert

    Das wäre dann zu verschmerzen, meinem aktuellen Wissenstand zufolge ist MTD auch bei den anderen nicht möglich, damit kann ich leben.

    Auf die Idee MinisatIP mit TvH zu verbinden bin ich auch noch nicht gekommen, danke dafür :)

    Denke dann muss/werde ich das wohl wagen und mir ein CI+ Modul besorgen / den Receiver tauschen.
    Mangels SAT-Kabel in den Räumen kann ich mit dem Receiver ohnehin nix mehr machen... :/

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!