kodi findet Trailer im Filmordner nicht

  • Guten Morgen zusammen. Ich arbeite mich so langsam in das Thema kodi und ember rein. Im Moment habe ich folgendes Problem:
    Bei manchen 3d filmen funktioniert das automatische umstellen am beamer problemlos. Bei anderen nicht. Nun habe ich die Filme entsprechend umbenannt mit .3d.sbs oder .3d.hou
    Die automatische umschaltung funktioniert jetzt perfekt, auch zwischen den beiden 3d-formaten. Allerdings werden die Trailer (2d) automatisch auch mit der Erweiterung umbenannt und ebenfalls in 3d wiedergegeben.
    Ich lösche die Erweiterung und wähle den richtig umbenannten Trailer händisch aus. In der info steht der richtige Pfad drin. Wenn ich nun aber auf den Trailer Button starte, passiert nix. Was ist da nicht richtig?

    2. Wie muss ich kodi / ember einstellen, damit das kodiinterface funktioniert?

  • Ein lokaler Trailer sollte eigentlich nicht in der NFO angegeben werden, das ist höchstens ein Workaround und wird früher oder später warscheinlich mal zu einem Problem führen.
    Die Problematik mit dem 3D Flag war mir bis jetzt, was Trailer betrifft, auch nicht bewusst. Wenn es nicht zu viele Filme sind, dann würde ich den 3D Modus direkt im MKV mit MKVToolnix angeben. Damit ist die Info für alle Zeit gespeichert und Kodi sollte auch ohne 3D Flag direkt den richtigen Modus wählen. Somit sollte sich dann auch das Problem mit den lokalen Trailern lösen.

    Nicht vergessen: Kodi kriegt solche Änderungen beim DB-Update nicht mit, wenn die Filme bereits in der DB sind.

    Für das Kodi Interface musst du in Kodi den Webservice (unter Dienste) aktivieren und zulassen, dass andere Programme Kodi steuern können. Im Kodi Interface gibst du dann einfach die IP inkl. Login an. Danach klickst du auf Setze Quellen, damit die Dropdownlisten gefüllt werden und du die Zuordnung der Quellen machen kannst.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal 2 FIlme gestested, das scheint die Lösung des Problems zu sein. Mir ist aber aufgefallen, dass der Untertitel im 3d Modus 2x erscheint, kann ich das hier auch irgendwo ändern, so dass er nur 1x mittig zu sehen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!