2 Fragen

  • Hi,

    habe noch 2 Fragen:

    1) Kann man Filme, die man nicht als Datei, sondern als reale "Disc zum Anfassen" hat, in die EMM Mediathek mit aufnehmen?

    2) Kann man nach Verzeichnissen sortieren? (wenn ich das richtig sehe, ist es nach dem Start von ember erstmal so sortiert) Geht's auch manuell und jederzeit?

  • Zu 1) kann ich dir nicht sagen, wie EMM das macht. Ich kann dir aber sagen, welche Möglichkeit du bei Kodi hast:

    http://kodi.wiki/view/media_stubs

    Du legst eine Datei an: <Filmname>.disc

    Diese füllst du mit folgendem Inhalt:

    Code
    <discstub>
      <title>Hier der Titel</title>
      <message>Eine Nachricht, die angezeigt werden soll.z. B. "Bitte Disk Nr. 3548 einlegen"</message>
    </discstub>


    Dann lässt du deine Datenbank aktualisieren und jedes Mal, wenn du den Film anklickst wird dir die Nachricht angezeigt, die du definiert hast.

    Edit: Da war @kinofan90 schneller ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Du hast dir dafür mehr Mühe gegeben ;)

    Gesendet von meinem Pixel XL

  • Wieso kann man über Tapatalk nicht editieren? Mhhh...
    Auf jeden Fall könntest du aber auch einfach eine Film.txt Datei zum Beispiel ändern in Film.mkv dann kannst du diese ganz normal scrapen mit Ember

    Gesendet von meinem Pixel XL

  • 1) wie die beiden Herren oben schon gesagt haben einfach eine leere Datei z.B. Avatar.disc erstellen. Inhalt musst du nicht unbedingt festelegen, dass kannst du im Edit Dialog von Ember auch machen. Beim Editieren einer .disc wird im Edit Dialog ein zusätzliches Tab Media Stub eingeblendet, in dem du den Titel und Mitteilung eintragen kannst.

    2) Nach Verzeichnissen gar nicht. Standardmässig ist nach Titel sortiert. Einfach oben auf den Header Titel klicken, um wieder nach Titel zu sortieren.

  • Danke für die Infos!

    zu 2. noch: Ich habe einen Ordner in dem alle normalen BluRays liegen und in einem anderen 3d Filme. Die hab ich jeweils als Quelle angegeben. Nach dem Start sind die 3d Filme alle ganz unten, was gut ist. Jedoch wird beim Aktualisieren oder neu Sortieren, wie du schon sagst, die Reihenfolge nach Titel sortiert.

    Der HIntergrund war, dass ich die 3D Filme schneller Finde, da mir der Renamer zwar "3d" in den Dateinamen, nicht aber in den Sortiertitel schreibt. Das könnte ich natürlich noch manuell machen. (oder geht das doch automatisch?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!