Fehler in Kodi 17.1 – massive Probleme mit DTS-5.1-Dateien (DVD, blu-ray, DTS-CD-Dateien und andere)

  • Hallo SkyBird1980,

    ich habe nichts mehr von dir gehört.

    Auf jeden Fall möchte ich mich noch mal bei dir sehr bedanken.

    Bis auf die Kleinigkeit, dass (zumindest in meinem System) DTS-HD Master Audio Format in Kodi nicht richtig an meinen AV-Receiver weitergegeben wird ?( , alles SUPER funktioniert und ich meine 5.1-Musik wieder genießen kann!!!!!! :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :rolleyes:

    Also noch mal besten Dank. Ohne deine Hilfe hätte ich das nie hinbekommen.

    Hat mein letzter Beitrag was gebracht?

    Ich wünsche dir sowie deiner Familie ein frohes und erholsames Osterfest !

    Beste Grüße

    Uwe

  • Moin, ich hab deinen Beitrag bis jetzt nicht gesehen gehabt.
    Also erstmal: Ich bin kein Entwickler, sondern nur ein Nerd :D
    Das Problem vermute ich eher irgendwo anders. Denn HD Master geht bei mir ohne Probleme.

  • Hallo Skybird 1980 - UWE und Forum benötige Hilfe

    Kodi 17.3-17.4 Audio 8 Bit Übertragung egal ob Film oder Serie.

    Hallo zusammen habe ein Problem mit Kodi 17 (in Kodi 16 wird es korrekt erkannt) mit der Audio bit Übertragung den die ist egal ob DTS-AC3-Dolby immer bei 8 Bit,

    also audio ist hörbar

    habe Kodi 16 runtergeladen und auf die schnelle installiert und da wird die audio Bit Übertragung z.B im Film 24 Bit korrekt angezeigt und läuft auch auf 24 Bit, einige Serien von mir haben 16 Bit audio und wird korrekt angezeigt und wiedergegeben. DTS etc wird korrekt erkannt in Kodi 16

    hab mich in Kodi eingearbeitet, ist auf expert eingestellt mit oder ohne Passtrhough 8bit audio Kodi 17.3 17.4

    mit Passbrough: 6x Raw 8bit
    ohne passtrough 8x FL etc. 32bit

    bin neu mit Kodi warm geworden deswegen keine vorigen Erfahrungen mit vorigen Versionen,

    muss ich für Kodi 17 manuell neue codec einpflegen wegen Lizenz gründen oder so…?

    bin mir nicht sicher