Kodi 17Estuary mod Hauptmenü

  • Hallo, bin neu hier und von Kodi sehr begeistert. Ich benutze den Estuary mod und es klappt fast alles sehr gut und stabil. Ein Problem habe ich.

    Ich habe im Hauptmenü keinen Eintrag "Serien". Im skin gibt es ja den Menüpunkt Hauptmenü und da sind alle Einträge des Hauptmenüs aufgelistet zum editieren oder Hinzufügen und da ist der Menüpunkt Serien vorhanden.
    Was kann ich machen, bin etwas ratlos?
    Grüße Gerd

  • Hast du schon eine Quelle erstellt die Serien beinhaltet und die auch gescraped wurden?
    Dann sollte der Punkt automatisch auftauchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eine Quelle ist ein Ordner, z.B. auf deiner Festplatte die einen ganz bestimmten Schema folgen.
    Ein Film sollte optimalerweise so heißen wie der Film, gefolgt von dem Jahr.
    Also als Beispiel:
    Avatar - Aufbruch nach Pandora(2009).mkv

    Eine Serie sollte dagegen so aufgebaut sein:
    Hauptordner heißt wie die Serie heißt.
    Unterordner gibt die Season an (oder deutsch Staffel)
    In diesem Unterordner ist dann die Datei.
    Als Beispiel:
    Serien/A-Team/Season 1/A-Team - S01E01+02 - Verschollen in Mexiko.mkv

    In diesem Fall ist es sogar eine Doppelfolge.
    Erst wenn diese Datei dann von Kodi erfasst wurde landet sie in der Datenbank und kann dem Hauptmenüpunkt praktisch zugewiesen werden.

    Ich hab mal eine Anleitung in Videoform gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!