Libreelec/Kodi Netzwerkverbindung zum PC aufbauen

  • Wie in der Überschrifr geschrieben, möchte ich mit dem PI (Libreelec + Kodi) auf meinen PC über das Netzwerk zugreifen. Wenn ich den PC anwähle, muss ich ein Passwort eingeben. Leider klappen die Logindaten des Rechners nicht, und das pw für die Heimnetzwerkgruppe hat keinen Benutzernamen. Hoffe jemand kennt sich aus :)
    Danke und Grüße

  • Ich werd mich einfach mal selber zitieren :D
    Sekunde

    Zugriff auf mein SMB Share mit Windows 10 war n bissl tricky. Ich muss als Benutzername Rechnername/Username angeben (bei mir z.B. SKYBIRD/admin ) und das normale Passwort - falls wer auf sein Windows Share nicht raufkommt ist das gut zu wissen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geb einfach mal PC-infos ein wenn du die Wintaste öffnest. Dann kommt dieses Fenster:

    Dein Benutzername bekommst Du wenn du eine Eingabeaufforderung öffnest und eingibst net user

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jetzt wird auf einmal mein Rechenr nicht mal mehr beim PI angezeigt -.-
    Ich verzweifle....Danke Windows...
    ---------EDIT------
    Nch neustart des PIs habe wird mein Rechner zwar wieder angezeigt, jedoch habe ich keine Rechte, wenn ich auf ihn zugreifen will :/

    Einmal editiert, zuletzt von Fabifighter (25. März 2017 um 19:26) aus folgendem Grund: EDIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!