Kaufberatung für livetv hardware

  • das tvh webinterface hat eine debug funktion ganz unten...die sagt auch was zu auftretenden fehlern.

    und nur nochmal als hinweis....das was @bitzer als anleitung gepostet hat ist FALSCH!
    damit wird eine falsche distibutionsversion installiert.
    auch die gepostete deinstallationsmethode ist falsch!
    wenn man diese anleitung genutzt hat MUSS tvh KOMPLETT entfernt werden inkl. config-dateien.
    danach muss die sources list gesäubert werden.
    also sudo apt-get purge tvheadend
    dann:
    sudo nano /etc/apt/sources.list
    ...und die einträge von tvh entfernen.

    ...und warum die "unstable"?

    weil die erwiesenermaßen mehr stable ist als die 4.0.9.
    ausserdem hat sie bereits einen anderen funktionsumfang.
    die 4.0.9. config kann ausserdem nicht garantiert fehlerfrei in die kommende 4.2 übernommen werden.
    somit stehst du mit der 4.0.9 beim nächsten update sowieso wieder vor einer neueinrichtung.

  • Ich find den Thread hier langsam sehr amüsant ^^

    was ich daran interessant das ich ein problem habe und das nicht hinkriege? das musst mal erklären?!


    zum thema, wenn ich das im terminal eingebe : "dmesg" kriege ich fehler das die firmeware nicht geladen werden konnte....


  • @horschte
    ubuntu 16.1

    und die "TT-budget s2-4200 twin" von technotrend


    also habe das nach deiner anleitung gemacht, habe nun die version "HTS Tvheadend 4.1-2405~geb495a0~xenial" installiert.

    Aber kann mich zwar noch im webinterface einloggen aber oben steht nicht mehr das ich eingeloggt bin, und wenn ich mich dort mit meinem admin user/passwoirt anmelden möchte gehts nicht.

  • @horschte

    ja klar hatte ich, kann mich ja an der weboberfläche anmelden aber er zeigt oben an nicht regestriert.

    so hab das gemacht alles neu gestartet usw, jetzt habe ich nur noch einen LNB den er mir anzeigt, hab aber zwei.


    er findet immer noch nix, aber jetzt steht da

    Scan Status ="PEN"
    oder
    Scan status ="Active"

    und bei Scan Result = FAIL


    dann zeigt mir die debuugleiste unten dies :


  • lösche in /lib/firmware die datei dvb-demod-m88ds3103.fw danach neustart und dann dmesg

    es gab doch nen befehl um das ergebnis direkt hoch zu laden oder ?


    hier das müsste der auszeug sein :

  • m88ds3103 13-0069: found a 'Montage Technology M88DS3103' in cold state
    sagt das die Karte nicht geladen ist

    bzw sorry ich war der Meinung es geht um LE deswegen hab ich gar nicht erst wegen Dmesg gefragt ;D (und Tvh war ja falsch eingestellt)

    cd /lib/firmware
    rm dvb-demod-m88rs6000.fw
    wget https://github.com/LibreELEC/dvb-firmware/raw/master/firmware/dvb-demod-m88rs6000.fw
    reboot

    danach nochmal dmesg | grep m88ds3103 da sollte was mit "found in warm state" raus kommen, bzw Kernel ist irgendwas aktuelles ja ?


    ...und warum die "unstable"?

    Es gibt heute keinen grund mehr die "Stable" zu benutzen, die hat gewaltige Probleme, ist asbach alt und Kodi hat auch größere Probleme damit.
    Stable ist die nur weil sich da garantiert nichts mehr tun wird.

  • Ja gut ich habe ein Fehler gemacht und mich ,,vergriffen,,,da ich unter Zeitdruck war .Mein Fehler

    wollte dich nicht ( euch ) verarschen.

    Das andere mitlesen und sich wundern ( und andere das amüsant finden )
    aber nichtsmachen obwohl sie es besser könnten und nicht früher eingreifen ist auch nicht gerade ,,fein,,..

    Ich wollte nur Helfen stehe jetzt aber als der Gelackmeierte da.

    DARUM:

    Mein Vorschlag anALLE : warum setzen wir uns nicht mal zusammen und machen
    bei den HowTos für LINUX ein Thema : Tvheadend installieren und / oder deinstallieren , dort ist bei Linux nämlich nix rein gar nix

    also 0 Beiträge. Auch traurig .

    Dann kann man in Zukunft darauf verweisen und sowas wie heute kann dann mit dem Verweiß darauf :

    schau ins HowTo vermieden werden.

    bitzer.

  • hab ich gemacht, hier das ergebnis :

    Code
    [    5.453795] m88ds3103 12-0069: found a 'Montage Technology M88DS3103' in cold state
    [    5.463221] m88ds3103 12-0069: downloading firmware from file 'dvb-demod-m88rs6000.fw'
    [    5.637930] m88ds3103 13-0069: found a 'Montage Technology M88DS3103' in cold state
    [    5.637933] m88ds3103 13-0069: downloading firmware from file 'dvb-demod-m88rs6000.fw'
    [    8.117814] m88ds3103 12-0069: found a 'Montage Technology M88DS3103' in warm state
    [    8.117817] m88ds3103 12-0069: firmware version: 4.1
    [    8.314108] m88ds3103 13-0069: found a 'Montage Technology M88DS3103' in warm state
    [    8.314111] m88ds3103 13-0069: firmware version: 4.1


    leider immer noch keine sender falls es ne rolle spielt, und immer noch nur ein TUNER

  • Ja o.k horschte :)

    lasst uns alle ein Howto oder eine Wiki zur Installation /deinstallation machen dann ist ein für alle mal Ruhe
    mit dem (Falsch) Installieren. Und auf diese wird dann verwiesen ,


    Ohne wenn und aber !!

    Ein 4-zeiler für die Installation im Terminal und vielleicht 1 link mehr nicht . Ganz ausführlich mit Bilder muss ja nicht sein.

    Problem wie hält man diese dann aktuell ?? da sich laufend was ändert ? und wer kümmert sich um die ?

    bitzer

  • hab ich gemacht, hier das ergebnis :

    das sieht doch okay aus, sprich es sollte nun erstmal gehen (welche Kernel Version hast du ?) du brauchst mindestens 4.7 (besser >=4.8) also was aktuelles

    um alles auf 0 zu bomben
    sudo service tvheadend stop
    sudo rm -rf /home/hts/.hts/
    sudo service tvheadend start
    dann nochmal anfangen und wirklich nur das anhaken was du brauchst :) (Strom an der Karte natürlich dran lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (28. März 2017 um 19:39)

  • @CvH


    ne leider wieder nix


    Code
    2017-03-28 19:48:52.669 subscription: 0006: "scan" subscribing to mux "12551.5V", weight: 2, adapter: "Montage Technology M88RS6000 : DVB-S #0", network: "astra 19_2", service: "Raw PID Subscription"
    
    
    2017-03-28 19:49:02.661 mpegts: 12551.5V in astra 19_2 - scan no data, failed
    
    
    2017-03-28 19:49:02.661 subscription: 0006: "scan" unsubscribing


    und immer noch nur einen Tuner obwohl die karte 2 hat...


    macht das überhaupt noch sinn?

  • und immer noch nur einen Tuner obwohl die karte 2 hat...

    wenn du beide Kabel dran hast kannst du natürlich auch beide Tuner an machen !

    welche Kernel Version du hast
    uname -r (falls das nicht geht -a)
    wenn du nicht mindestens 4.7 hast brauchst du ein Backport Kernel oder musst media_build installieren (backport geht einfacher)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!