Update Problem: LibreElec 7 -> 8

  • Guten Abend,

    wollte mal eben nur wissen ob ich der Einzige bin, dessen Update von LibreElec 7 auf Version 8 nicht so wirklich funktionieren will oder ob ich irgendetwas falsch gemacht habe.
    Mein bisheriges Vorgehen war einfach die Datei (http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-Gene…64-8.0.0.img.gz) in den Update-Ordner von LibreElec zu legen. Beim nächsten Neustart hat er auch erfolgreich geupdatet. Soweit so gut aber dann startet das neue LibreElec nicht richtig o.ä. Also es fährt wohl hoch und via Windowsexplorer kann ich auf die Dateien zugreifen auf meinem System aber das Bild bleibt schwarz lediglich ein funktionierender Mauszeiger ist vorhanden.

    Aktuell habe ich einfach auf 7.0.3 zurückgepatcht und das läuft einwandfrei.

    Ich benutze einen Intel NUC.

    Gruß
    Cain

  • Ich würde sowieso eine Neuinstallation empfehlen, da sich zwischen Kodi 16-17 viel geändert hat. Ansonsten geht es vielleicht mit dem Original Skin, ich wette du nutzt einen anderen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Also ich habe nun vorm Update meinen alten Skin (Aeon Nox) auf Confluence umgestellt.
    Leider hat dies auch keine Besserung gebracht.

    Der PC bootet normal dann kommt das LibreElec-Logo und danach bleibt es bei einem schwarzen Bild mit Mauszeiger. Auf Eingaben ("S" und Enter fürs Ausschalten) reagiert er auch nicht.
    Ein Zugriff über meinen Windows-Rechner auf den LibreElec-PC ist allerdings möglich.

    @CvH Es handelt sich um ein Intel NUC DN2820F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!