• Guten Tag alle zusammen,

    ich bin gerade dabei meine HTPC(s) umzustellen und freunde mich mit Kodi an (Win 10, aktuellste Kodi Version).
    Klappt soweit auch alles auch alles ganz gut, nur das TV Thema macht mir noch etwas sorgen:
    Ich besitze eine HD Homerun 4DC und stehe nur vor der Addon Wahl.

    Das Silicon eigene Addon ist nahezu unbrauchbar, da es nicht „in Kodi integriert“ ist. Das HD Homerun PVR Addon von Zoltan ist nur für „direktes TV schauen“ geeignet (kein EPG, Timeshift oder zeitgesteuerte Aufnahmen).

    Welche Möglichkeiten habe ich noch meine Homerun zu integrieren? Was ich auch jeden Fall wieder haben will ist: EPG, Timeshift, Aufnahmen nach Zeiten und EPG, Serienaufnahmen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

  • Gibt es denn eine App o.ä, die dir EPG etc anzeigt?
    Wichtig wäre zu wissen, ob diese Daten überhaupt abgreifbar sind.
    Die Idee wäre jetzt, den SimpleIPTV-Client zu verwenden und dort eine manuell erstellte m3u einzupflegen.

    IP-basierend ist es doch, oder? Oder nur UPNP?

  • Ich hatte den hdhomerun hdhr3 im Einsatz und bei Testzwecken viele Backends ausprobiert.
    Wurde überall anstandslos erkannt.

    Getestet wurde:

    • Linux: Wetek Play und Raspberry PI mit TV-Headend
    • Windows: Mediaportal, DVB-Viewer, DVB-Link und irgendeines hatte ich noch versucht

    Du kannst also eines der bekannten Backends verwenden.
    Wenn Linux dann werden alle wohl TV-Headend meinen.
    Unter Windows geht die Tendenz richtung DVB-Viewer Recordingservice.
    Ich bin mit dem Mediaportal-Server sehr zufrieden.

    Deine Wünsche sollten sich alle realisieren lassen.

    mfg

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich probiere gerade die Media Portal Variante.

    Seltsamer weiße hängt sich Kodi beim konfigurieren des MP-Addons auf sobald man etwas ändert, und bei starten des TVs hängt er beim PVR-Manager laden bei 0%.

    Jemand eine Idee?

  • Hallo Don,


    ja, MP2 habe ich komplett installiert. Im MP funktioniert es auch.

    TVServerKodi.dll in den MP Plugins hinzugefügt und aktiviert. Kodi-seitig auch das MP PVR Addon aktiviert, IP und Port gelassen, da es auf demselben Rechner läuft.

    Laut MP Monitor, läuft der Server auch

  • Ja, hab überall die aktuellste Version (Kodi 17.1, Media Portal 2upd1, TV Server Plugin v1.15.100.137), IPs sind auch eingestellt (ob meine eigene 192er, oder 127).


    Nun nochmal bitte für mich, da ich gerade offensichtlich an Blin-/Blöddheit leide, wo ist mein Fehler?

    1. Media Portal Installation komplett (als Admin)
    2. MP einmal öffnen, und schließen (für die MP eigene Config, an der ich nichts ändere)
    3. MP-TV Server Config: Unter TV Servers -> Rechnername alle Karten einstellen (Land&Provider) und Sender Suchlauf
    4. Record und Timeshift Pfade angeben (liegen auf D-Partition)
    5. Config schließen, Dienst Stoppen, „TVServerKodi.dll“ nach slim3/Plugins kopieren
    6. Dienst starten, Config wieder öffnen, TV Server Kodi aktivieren, Shares erstellen damit Pfad grün wird
    7. Kodi installieren (als Admin)
    8. Kodi starten, Media Portal PVR Addon aktivieren, Port und Loc IP passen ja

    Aber nun geht nüx, was hab ich übersehen? Nicht mal der Sendersuchlauf lässt sich in Kodi starten….

  • Im MP kann ich direkt ins Live TV einsteigen und lossehen, und zappen wie es beliebt.

    Kodi weigert sich allerdings noch strikt. Zeigt keine Kanäle an und sobald man eine TV aktion starten will, Zeigt er den Start des PVR Managers bei 0%.

    So langsam bin ich echt ratlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!