Skript: Offline Youtube Videos in Kodi

  • So, einen hab ich noch:
    mal angenommen, ich habt YouTube-Videos runtergeladen und möchtet die in die Kodi-DB aufnehmen, dann hab ich da was für euch :)

    • Annahme: Die Videos liegen im gleichen Ordner wie das Skript und haben als Bezeichnung *Video-Name* YTID-*YouTube-ID* - so z.B. einstellbar in jdownloader 2
    • Dann wird für jedes Video das Vorschaubild im max. Auflösung heruntergeldaen
    • MovieThumbnailer (im Ordner \tools\mtn-200808a-win32 - siehe hier) erstellt 2 Thumbnails als Poster (genauso wie mein Home-Video-Skript)
    • Eine NFO wird erstellt mit dem Titel und einem Link der als Trailer deklariert ist und das Video im Kodi-YouTube-Plugin abspielen sollte (habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht getestet). Als Genre und Set setzte ich YouTube-Kinderlieder, das kann natürlich beliebig angepasst werden
    • Alle Videos werden umbenannt, das "YTID-", das als Trennmarke funktioniert, wird entfernt und bei mir auch noch alles nach dem Trenner " - " der in meinen Videos den "sinnvollen" Namen beendet. Kann natürlich auch übersprungen werden und der gesamt Titel genutzt.
    • Dann sind die Videos direkt einlesbar von Kodi, inkl Fanart und Poster

    Hier noch der Code - achso, es handelt sich diesmal um ein PowerShell-Skript. Also bitte als .ps1 abspeichern und am besten mit PowerShell ISE öffnen und mit F5 starten. Gibt aber mehrere Arten PS-Skripte zu starten, Google hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!