Updatefile anpassen?

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne unsere Raspi´s hier im Haus auf LE umstellen. Da es insgesamt 9 PIs sind und ich unter anderem einen anderen Style, weitere Apps und bei allen eine neue [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (Serverwechsel) benötige, frage ich mich ob es möglich ist, das Updatefile zu bearbeiten und so nicht jeden Pi einzeln nochmal bearbeiten zu müssen.

  • Wieso nicht vom ersten ein Image machen und auf alle einspielen oder auf einem Netzwerkmedium mit dem Backup addon ein Backup erstellen und von allen anderen dies einlesen

  • Daran habe ich auch schon gedacht, das wäre dann Plan B. ;)

    Schöner wäre es jedoch, wenn das alles in einem per updatefile klappen würde. Dann könnte man per Script das UpdateFile in einem Rutsch auf die PI´s verteilen, alle einmal neustarten, fertig. Evtl. wäre dieser Weg dann auch für zukünftige Anpassungen zu gebrauchen usw. Bin mal gespannt wie das wird. Den Inhalt des Updatefiles angepasst habe ich inzwischen und sobald heute oder morgen eine weitere SD-Karte kommt teste ich es. Mal sehen was passiert und ob das so klappt. Vor allem bin ich gespannt ob die neuen Files in das bestehende Userdata Verzeichnis geschrieben und die alten Files überschrieben werden.

  • Geht grundsätzlich natürlich auch, wäre aber wohl ehr etwas um Änderungen durchzuführen.
    Ich möchte aber in erster Linie auch das Upgrade auf die aktuelle LE Version durchführen. Daher kam ich überhaupt erst auf die Idee das alles gleich mit in das Updatefile zu packen.
    Außerdem habe ich noch die Hoffnung das Inhalte die sich schon im Userverzeichnis befinden und nicht durch neue Files ersetzt werden sollen, erhalten bleiben.

    Nach einem

    rm -rf /storage/.kodi/

    wäre ja in jedem Fall alles weg.

  • Ich will alle Geräte auf die aktuelle LE 8 bringen und alle sollen auch gleich eine neue [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] (weil die neue KodiDB auf einem anderen mysql Server liegen wird), sowie ein paar Addons (z.B. Dmax) zusätzlich bekommen.

    Natürlich kann ich auf alle zuerst das original Updatefile laden, die Dinger neustarten (also updaten) und danach auch noch ein vorgefertigtes Backup mit den Änderungen einspielen oder auf allen auch noch die Änderungen "manuell" durchführen...
    Wenn das aber anders zu lösen ist, z.B. durch das anpassen des Upgradefiles, das ich ohnehin für alle brauche, ziehe ich diese Lösung vor.
    Was ist daran wirr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!