iptv - epg will einfach nicht und wie "logo cache" löschen?

  • huhu leute,

    habe aufm raspi3 neuste libreelec version mit kodi v17 laufen. nutze im moment dort den iptv simple client, der auch up2date ist.
    habe mir nun meine senderliste zusammen gestellt und auch meine logos.

    so, jetzt habe ich vorher testweise bei manchen sendern andere logos gehabt und nun habe ich alle einheitlich vorliegen und wollte sie ändern. geht aber net. er behält einfach die alten logos bei und nur bei den sendern, bei denen gar kein logo war, wurden die neuen geladen. habe im kodi drin mal die datenbank gelöscht, aber anscheinend zählt das nur für die sender und für den epg, aber nicht für die logos. die logos an sich sind noch net mal mehr im ordner, sondern nur noch die, die ich auch haben möchte. trotzdem werden die alten angezeigt. sogar, wenn ich manuell in kodi das neue logo für den sender wähle, bleibts alte drin. also müssen die logos ja irgendwo gecached sein? wie kann ich das denn beheben?

    mein anderes problem ist nun, das ich rein gar keinen epg zum laufen bekomme. egal ob ich mir im inet was suche,rytec nutze, oder sonst was. habe mir sogar son abo bei hörzu oder sowas gekauft. da liegt der epg auch im xml format vor. selbst da kommt nix rein.
    liegt es vllt. an meiner sender benennung? wenn jetzt z.b. mein sender in der m3u ARD HD heißt, aber im epg bzw. xml heißt es Das Erste HD...geht das dann trotzdem? oder wie funktioniert der epg und die m3u zusammen? irgendwie muss da der simple client wissen, ahja, die infos vom sender 1 müssen auch zum sender 1 und vom sender 2 zu sender 2. oder wie läuft das genau ab?

    ich steig da irgendwie nicht ganz durch und bitte um hilfe ;D


    vielen dank!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (15. März 2017 um 01:06)

  • schaue mal ob unter .kodi ein Temp ordner verfügbar ist und wenn ja lösche ihn und starte neu

    Ich weiß nicht mehr genau wie aber du solltest mal ein Beispiel posten damit wir auch sehen wie es in deiner Liste aussieht um genauer etwas dazu sagen zu können

  • also müssen die logos ja irgendwo gecached sein? wie kann ich das denn beheben?

    \Userdata\Thumbnails - löschen (den ordner)
    \Userdata\Database\Textures13.db - löschen (die datenbank datei)


    kodi neu starten, dabei werden die logos dann neu geladen, die datenbank neu angelegt.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • danke, wenn ich heute abend nach der arbeit daheim bin teste ich es und falls es nicht klappt, zeige ich ein beispiel.

    mittlerweile habe ich es hinbekommen mit dem epg. jetzt habe ich nur noch ein problem. ich beziehe das xml file über rytec, dort steht arte mehrmals drin. das ist wegen den sprachen. nun habe ich das problem, dass mein arte zwar deutsch ist, aber mir der französiche epg text angezeigt wird, obwohl in der xml file auch das deutsche ist. gibts dazu einen befehl/command, den ich in meine m3u datei oder so eintragen muss, dass es explizit das deutsche nimmt?

    ich könnte zwar einfach im epg.xml den sender arte in "arte ger" z.b. umbenennen und dann in meiner m3u arte auch in arte ger und mein logo in arte ger.png. dann würde es ja gehen, aber nur so lange, bis rytec wieder nach 3 oder 4 tagen die neue epg file bezieht und meine alte überschreibt. dann ises ja wieder französisch ;D


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Die XML für den EPG bezieht anzuzeigenden Daten aus der M3U, wenn du diese dort änderst, bleibt auch beim Update der XML Arte auf Deutsch ;)


    Code
    #EXTINF:-1, tvg-id="ARTE.de" tvg-logo="arte.png", arte HD

    so sieht mein Arte aus und wird korrekt in deutsch angezeigt, also füge der id einfach mal das ".de" an ;)

    Bqeel M9C Max: Kodi 17.0
    Macbook Pro Mid '12: Kodi 17.0
    Microsoft Surface Pro 2:Kodi Jarvis

  • Die XML für den EPG bezieht anzuzeigenden Daten aus der M3U, wenn du diese dort änderst, bleibt auch beim Update der XML Arte auf Deutsch ;)


    Code
    #EXTINF:-1, tvg-id="ARTE.de" tvg-logo="arte.png", arte HD

    so sieht mein Arte aus und wird korrekt in deutsch angezeigt, also füge der id einfach mal das ".de" an ;)

    #EXTINF:-1, tvg-id="ARTE.de", arte <--habs so abgeändert und es funktioniert. dankeschön :)
    habe nun auch mal die thumbnails und so gelöscht und lass alles neu einlesen. melde mich dann, wenn es geklappt hat, oder nicht ;)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • #EXTINF:-1, tvg-id="ARTE.de", arte <--habs so abgeändert und es funktioniert. dankeschön :) habe nun auch mal die thumbnails und so gelöscht und lass alles neu einlesen. melde mich dann, wenn es geklappt hat, oder nicht ;)


    lg

    sehr gerne, wenn alles klappt, sag bescheid, sonst kann man nochmal weiter sehen ;)

    Bqeel M9C Max: Kodi 17.0
    Macbook Pro Mid '12: Kodi 17.0
    Microsoft Surface Pro 2:Kodi Jarvis

  • so und da bin ich schon wieder. :)

    habe nun testweise mal nur den inhalt des thumbnail ordners gelöscht und kodi neugestartet. es lud alle bilder neu und fertig. wird nun alles korrekt angezeigt!


    danke für die hilfe ;)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!