Rapier Menüeintrag umbenennen

  • Moin...!

    Nachdem ich heute auf meinem Firetv alles zerstört habe und komischerweise kein Backup mehr hatte musste ich Kodi (SPMC Jarvis) komplett neu aufsetzen.
    Nach dem ich dies getan hatte ging es an die Skin suche und Aeon MQ7 Mod(Krypton) gibt es nicht mehr..... (Das Original installiere ich aus Prinzip nicht ;) ) und Aeon Flex habe für Jarvis auch nicht mehr gefunden! :C
    Nun Gut dies war der Zeitpunkt sich mal wieder ein neues Skin zu suchen und ich bin bei Rapier hängen geblieben..!
    Momentan habe ich alles schön und gewöhnungsbedürftig eingerichtet und Dank Google schon einiges Customized.


    Nun an sich die wie ich finde die einfachste Frage:

    Wie kann ich einen selbst angelegten Menüeintrag (Custom 1) umbennen in Mediatheken?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Snickers, unbenennen geht nicht. Du kannst aber das Bild für die Kategorie wechseln ;o)
    Das sind alles nur Bilder und viele 100 Bezeichnungen sind schon dabei.
    Wenn was fehlt: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=101862 Dort posten. Die Reaktionszeit liegt bei 1Std bis 3 Tage und dann landet das Kategoriebild auch im Skin selber beim nächsten Build.


    Alles weitere kannst du in diesem Video sehn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    - geht unter Kodi 17 genauso.

    PS: Willkommen bei den Rapier'anern :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (14. März 2017 um 05:26)

  • So ein Kack aber vielen Dank!

    Ich werde das heute nach dem Aufstehen mal probieren. Mediathek habe ich schon mal gefunden obwohl es ja Mediatheken sind ;)

    Gute Nacht erst einmal! :D

  • Pah! :D Vieleicht wirst auch selber Kreativ und nimmst Lilablaubunte selber zusammengebaute Kategoriebilder :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • neeee du, das überlasse ich dann den Menschen die sich super Mario usw. Skins installieren.

    Ich bin ja schon froh das ich die Fokus Schriftfarbe in Weiß habe aber leider nicht die off focus

    Soo jetzt kann ich aber mit ruhigem Gewissen schlafen da auf den ersten Blick alles wieder schön ist. Nur Banner wären noch schön unter Serien aber das sind halt alles so Gewohnheitssachen

  • das ist eine Einstellung. Kann aber erst um 4 gucken.

    Wären da auch ein paar Bilder möglich, denn ich beginne erst mich mit Serien, scrappen usw. zu beschäftigen...

    Vielen Dank

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • @rrweb

    Was brauchst du genau?

    Brauchen ist übertrieben.... aber SkyBird hat mich zuerst mal auf einen anderen Skin, nämlich den Rapier gebracht. Und dann
    habe ich bemerkt wieviel Spaß dass gestalten eines Skin machen kann, wenn es ja auch nicht wirklich notwendig ist.

    Und nun schau ich mir halt so einiges an Videos an, was manche so an Funktionen am Skin haben.

    Bin halt fast blutiger Anfänger und deswegen weiß ich ja gar nicht, was alles möglich ist.So lese ich halt
    mit und schau was ich für mich daraus lernen kann. Und weil du Banner in Serien erwähnt hast dachte ich
    vielleicht wär das auch was für mich und wollte halt nur sehen wie das aussieht.

    Vielen Dank dass du nachfragst und bereit bist mir Tipps zu geben. SkyBird ist ebenso hilfsbereit, ein wirklich großartiges und tolles Forum !

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich hab mal die Ansichten durchgeschaltet und die entsprechende Option die ich meine die Du meinst umgeschaltet @Snickers.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS. Mist - Ton hat er nicht mit aufgenommen *grml*
    Hatte den Ton aus im Browser! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (14. März 2017 um 16:22)

  • Rapier ist farblich zwar nicht wirklich so meines!
    Was aber dieser Skin kann, macht er wirklich sehr gut und er ist einer der wenigen Skins in dem man ziemlich schnell den Kioskmode aktivieren kann da alles die richtige Größe hat.
    Zusätzlich gibt es diesen noch in der offiziellen Repo.

    Ich werde mal noch ein wenig rum spielen damit ich im Shutdown Menü auch System stehen habe dann kann dieser Reiter auch aus dem Hauptmenü und ist nur noch über Tastatur oder Fernbedienung erreichbar.

  • Naja, Du kannst ja verschiedene Themes einstellen. Auch der Globalhintergrund ist anpassbar :) Also Farbe sollte nicht das Problem sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Leider gibt es ja nur 3 Themes (Rot, Orange& flat). Ich habe noch eine Mod gefunden in der es auch noch mehr Farben gibt aber wenn man alles komplett markiert dann funktioniert es nicht mehr mit den Film, Serien, Musik Fanarts. Kopiert man lediglich die Farben und die Themes hinzu (Theme habe ich kein passendes gefunden) funktioniert alles nur leider ist der Menübar (off Fokus) dann immernoch blau und der Fokus die gewählte Farbe.

  • Jop, weil das halt PNGs sind mit der Farbe. Musst dann sämtliche Grafiken für die Rubriken auch ändern. Wie das genau geht weiß ich dann auch nicht :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich meine das muss etwas mit der Home.xml oder so zu tuen haben aber solange SPMC 17 noch nicht erschienen ist, teste ich hier mal noch etwas rum. Die Covergrößen und Ansichts Verhältnisse sind bei diesem Skin wunderbar und man findet sich schnell zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!