NFS verheimlicht KODI episoden

  • Moin Moin,

    Ich habe ein OpenELEC auf meiner Minix Neo X8-H laufen. Dazu stellt mein Xpenology Server die Serien bereit. Das ganze lief über SMB Freigaben. Jetzt habe ich aus performance Gründen zu NFS gewechselt was ja viel schneller und stabiler läuft. Bei mir zumindest. Das Problem ist das er nicht mehr alle Episoden findet. Also es fehlen bei manchen Serien ganze Staffeln oder auch nur einzelne Episoden. Dies aber nur in der Bibliotheksansicht. Wenn ich im Kodi über den Dateiexplorer direkt in die Freigabe schaue ist alles da. Die Dateien wurden alle vom Filebot in einheitliche Dateinamen gebracht und werden von mir per Ember gescrapt. Die Freigaben werden also mit dem "Local Files .nfo" Scrapper in die Bibliothek eingebracht. Ich habe auch zu versuchszwecken eine MySQL Datenbank aufm Server benutzt um die Bibliothek auf der Minix zu entlasten. Aber ohne erfolg. Kann es sein das ich zuviele Serien für die eine Freigabe habe? Es sind jetzt 102 Serien mit insgesamt 800 Episoden. Ich habe mal gelesen das die NFS freigaben auf 32000 Dateien reguliert sind. Was ich ja mit den ganzen Thumbnails und nfo dateien überschreite. Könnt ihr mir helfen?

  • Sind die oktalen Rechte bei NFS richtig gesetzt für die fehlenden Episoden? Sprich hast du leserechte über chmod? Ich habe damals per SMB meine Filme und serien auf mein NAS geladen und dann per NFS kein leserecht gehabt, mittlerweile lade ich nur noch im lan über WinSCP hoch und dort gleich mit den richtigen Berechtigungen.

    Das wäre das erste was mir zu deinem Problem einfallen könnte.

  • Fragt mich nicht warum. Wenn ich den tvdb scrapper benutze Haut alles hin. Also zur Zusammenfassung.

    SMB Freigabe + local information scrapper = alles gut.
    NFS Freigabe + local information scrapper = es fehlen vereinzelte Episoden.
    NFS Freigabe + tvdb scrapper = alles gut und schnell. Bis auf die Bibliothek Aktualisierung. Die dauert wegen der Internet Recherche vom tvdb scrapper etwas länger.
    Auf kurz oder lang würde ich schon gern den den local information scrapper benutzen. :-/

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Meine Serien sind alle so beschriftet "serienname S01E01.mkv" oder mp4 je nach dem. Alle gleich. Es fehlt z.b. Doctor Who Staffel 5 bis 9. Die Ordnerstrucktur is folgende: XPEnology/Serien/Doctor Who/Staffel 1/Doctor Who S01E01.mkv

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Meine Serien sind alle so beschriftet "serienname S01E01.mkv" oder mp4 je nach dem. Alle gleich. Es fehlt z.b. Doctor Who Staffel 5 bis 9. Die Ordnerstrucktur is folgende: XPEnology/Serien/Doctor Who/Staffel 1/Doctor Who S01E01.mkv

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Die Serie heisst "Doctor Who (2005)". Ansonsten habe ich bei gleicher Konstellation (Zugriff via NFS auf Server) kein Problem.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • @burg3r

    ich glaube nicht das es an NFS liegt.
    Ich habe mit Krypton auch unter SMB genau die gleichen Probleme.
    Beim neu einlesen alles OK. Wenn DB Aktualisieren verwendet wird auch. Aber wehe du löscht eine Serie/Staffel und lässt Sie neu einlesen. Ab jetzt genau das gleiche wie bei dir. Wenn man aber alles genauer betrachtet dann findet man, zumindest hier, das Chaos. Alles vorhanden nur nicht da wo es hingehört. z.B. Ich Lösche (im Datenbank Modus) Serie Zoo um sie neu einzulesen, nach dem Einlesen sind die Staffeln von 100 Code interessanterweise unter Zoo zu finden. Löscht man nun diese 2 oder eine davon oder lässt sie erneut einlesen, wird das Chaos noch grösser. Um so mehr das du nun versuchst um so schlimmer wird das ganze. Einzige Abhilfe hier bei mir db killen und komplett neu einlesen und Aktualisierungen nur noch über Datenbank Aktualisieren oder einzelne Episode Neu Laden.

    Ich glaube das es ein riesen Bug unter Kodi Krypton oder die Herren haben Datenbank technisch es so geändert das mit einer älteren Mysql Version solche Fehler auftauchen. Wenn du nun Mysql nicht aktualisieren kannst weil die NAS das nicht zulässt wie es z.b. bei Buffalo ist, hilft nur Krypton löschen und Jarvis wieder nutzen fertig.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Danke Jungs für die Infos. Das waren richtig gute Tips. Ich nutzte wegen meiner openelec Version für die minix das kodi 15.2. Mein SQL Server is auf aktuellem stand. Mal sehen ob ich das openelec geupdated bekomme, Trakt benutzte ich auch ( weil meine Freundin sonst beim gesehen Status schummelt xD) kann also auch auf den lokalen SQL verzichten.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!