http://thetvdb.com/ immer öfter down

  • Wie mir geht es sicherlich vielen anderen Usern ebenso, man(n) will mal wieder seine neuen Errungenschaften an Filmen und Episoden scrapen und es geht mal wieder nicht :cursing: , weil http://thetvdb.com/ nicht ansprechbar ist.
    Mich persönlich nevt das sehr, und ich suche nach einem Weg wie ich dem Betreiber helfen kann, dass dies nicht mehr oder zumindest nicht mehr so oft passiert.

    Was können die Ursachen sein? Zuviele Zugriffe seitens der Kodi Community? Schwache Server? Schlechte Netzanbindungen der Seite?
    Ich persönlich kenne die Ursache nicht.

    Können wir als sehr sehr grosse deutsche Kodi-Gemeinschaft da helfen? Was kann der einzelne User tun um dies zu verbessern?

  • ich denke das es sehr viel mit dem skin.helper zu tun hat...

    Kodi Mods mutieren immer mehr zu einer Homepage. Anstatt sich auf die Daten für vorhandenes zu konzentrieren, muss man alles mögliche an Daten und Bilder im Netz Abrufen. Man könnte doch die Daten auch Offline Speichern und verwenden.

    Ich bin der Meinung wenn ich wissen will was es von XYZ noch alles gibt, kann ich im Internet nachsehen und muss nicht meine DB zu müllen.

    Stellt euch vor thetvdb / fanart / musicbrainz usw etc. pp stellen ihren dienst ein. Oder Sie verlangen, aufgrund des enorm hohen Traffic, Geld für ihre Dienste...

    Oder euer Internet Provider hat Tagelang Probleme und Ihr habt kein Internet.

    was dann ?????

    Großes Jammern weil Kodi aussieht wie ein Schrottplatz, da sehr vieles nicht mehr Funktioniert ?????

    Ja genau das....

    müsste aber nicht sein, wenn man eine DB so nutzen würde wie es sein sollte. Offline, die Daten und Bilder sind im Normalfall alle Offline verfügbar. Und wenn noch nicht, könnte man es so machen.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Kodi Mods mutieren immer mehr zu einer Homepage. Anstatt sich auf die Daten für vorhandenes zu konzentrieren, muss man alles mögliche an Daten und Bilder im Netz Abrufen.

    Der Meinung bin ich eigentlich auch. Praktisch ist es aber trotzdem.

    Bei TVDB kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an zu vielen Anfragen liegt. Diese sind in letzter Zeit sicher gestiegen, aber man kriegt bei TVDB im Gegensatz zu anderen Anbietern ALLE Infos der kompletten Serie mit einem API Call. Ausserdem sind die Bilder eher in kleineren Auflösungen vorhanden. Mit grossen Bildern hatte ja z.B. Trakt.tv riesen Probleme bzw. über 90% des Traffics (wenn ich mich recht erinnere) waren ausschliesslich Bilder.

  • Der Meinung bin ich eigentlich auch. Praktisch ist es aber trotzdem.
    Bei TVDB kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an zu vielen Anfragen liegt. Diese sind in letzter Zeit sicher gestiegen, aber man kriegt bei TVDB im Gegensatz zu anderen Anbietern ALLE Infos der kompletten Serie mit einem API Call. Ausserdem sind die Bilder eher in kleineren Auflösungen vorhanden. Mit grossen Bildern hatte ja z.B. Trakt.tv riesen Probleme bzw. über 90% des Traffics (wenn ich mich recht erinnere) waren ausschliesslich Bilder.

    Naja die Frage die sich hier stellt, ist, ob das Praktische a wirklich sein muss und b ob es nicht mehr Nachteile als Vorteile bringt.
    Ich bin der Überzeugung das es mehr Nach als Vorteile mit sich bringt.

    ein Paar Beispiele.

    Vorteile:
    ich brauch mit dem Browser nicht mehr suchen.
    mehr hm fällt mir Persönlich nichts ein.

    Nachteile:
    1. Hohes Traffic aufkommen
    2. Viel Rechenleistung.
    3. Ist ein Online Dienst offline, keinerlei Daten oder Bilder, alles Leer.
    4. Wird ein Skript massiv verändert... wie das letzte Update vom skin.helper für Jarvis... müssen die ganzen Abfragen angepasst werden sonst ist das ganze Skin unbrauchbar.
    Wenn es aber keiner macht, da es für die alte Kodi Version ist... hat man Pech. Auf die neue Krypton will oder kann nicht jeder. z.b. wegen zu alter Hardware.

    5. Geht durch eure Datenbank und versucht herauszufinden was ihr habt und was nicht.... das ist Teilweise nicht mehr möglich.... wenn ich da pacomas db sehe .... ist das ein ding der Unmöglichkeit. Alles was man hat im Kopf zu haben.... der Actor hat..... von dem Artisten gibt es.... usw usw

    Wenn ich es könnte, würde ich die Daten die Kodi nicht in die DB speichert umschreiben, so das alle Daten/Bilder in der DB stehen. Beim sichern alles in die NFO.
    Und ganz wichtig alles was Angezeigt wird kommt von der Offline DB.

    Das hätte den Vorteil das Kodi viel viel schneller wäre, da er nichts suchen und runterladen muss außer beim Scrapen wenn man dies noch mit Kodi macht.
    Bei einem Ausfall alles Offline vorhanden wäre.
    Die Skins im laufe der Zeit nicht so träge wären.
    Selbst die Thumbnails Ordner wären nicht mehr so extrem groß.
    Was hier natürlich noch von Vorteil wäre, wenn die .actors Zentral gespeichert wären und nicht in jedem Film/Serien Ordner. Es sind zwar teilweise nur kb aber schaut euch die Größe im ganzen an 100GB reichen da Teilweise nicht mehr. Bei pacoma z.b. mit Sicherheit nicht mehr.

    Und genau in diesem stiehl würde es sicherlich noch viele viele andere Beispiele geben die man als Nachteile aufzählen könnte.

    Eine Datenbank ist im Normalfall extrem Schnell wenn man Sie Richtig nutzen würde. Aber sicherlich nicht mit Links die Online Abgerufen werden müssen.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Da ich auch des öfteren das Problem bei meinem Serienplaner hatte, habe ich mach nachgefragt.
    Das Problem sind wohl tatsächlich die massiv gestiegenen Anfragen seit Trakt.tv keine Infos mehr anbietet...
    Es sind wohl 30-40% gestiegene Anfragen, die die Server derzeit nicht immer verarbeiten können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!