Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ah, das passiert wenn man morgens bevor man aus dem Haus geht nur kurz darüberhuscht.
    Ist ja fett, fett, fett. Kann sich Zattoo bald von deinem Addon/Fuktionsumfang ne Scheibe abschneiden. ;)

    Danke für die Umsetzungen und die guten Ideen die du eingebracht hast.

    Gruß


    Guten Rutscht und guten Übergang

  • @Muenster. Dir speziell auch alle Gut, du hast dich mit Ideen auch eingebracht.

    Und es ist und bleibt ein Gemeinschafts-Projekt Ideen und Umsetzung und Hilfe beim Testen.
    Gemeinsam haben wir das so weit gebracht.

    Das war es auch mit meiner Neujahrsansprache.

    Morgen schreibe ich mal was ich noch auf der liste habe.

    Guten Rutsch

  • @rolapp

    Frohes Neues! :)

    Erstmal vielen Dank für Deine anhaltende Arbeit am Addon :thumbup:

    Hier ein Wunsch meinerseits:

    - wenn man Aufnahmen löscht fände ich es gut wenn die Auswahl nach dem Löschen über oder unter der nächsten Aufnahme der Gelöschten platziert wird und nicht an den Anfang der Liste springt.
    Hat man viele Aufnahmen und will aufräumen und ist z.B. in der Mitte von 100 Aufnahmen, dann muss man immer erst wieder runterscrollen und die Stelle suchen wo man zuletzt war.

    Ich habe die Aufnahmeliste (Widelist) absteigend nach Datum sortiert.

  • Bei der Version aus Post 2.859 wird nach Abspielen des ersten Eintrages in der Playliste der Stream gestoppt.

    Gilt für alle auswählbaren Optionen in Einstellungen->EPG/Recall-> Funktion nach Recall

    Version aus Post 2.851 spielte, mal abgesehen von den Doppeleinträgen bei Auswahl im laufendem Replay, die nachfolgende Sendung ab.


    Gruß

  • Konträre Bedienung der Tasten 1/7 und 3/9 im EPG.
    Taste 1 - springt Tag vor; im Gegensatz Taste 3 - springt in der Zeit zurück
    Taste 7 - springt Tag zurück; im Gegensatz Taste 9 - springt in der Zeit vor

    Ich weiss nicht ob sich hier jemand daran stört aber ich persönlich mag es wenn etwas "gleich funktioniert".

    Gruß

  • Konträre Bedienung der Tasten 1/7 und 3/9 im EPG.
    Taste 1 - springt Tag vor; im Gegensatz Taste 3 - springt in der Zeit zurück
    Taste 7 - springt Tag zurück; im Gegensatz Taste 9 - springt in der Zeit vor

    Kann ich noch ändern, das ist halt die Sche.... ich benutze den EPG nur selten. Und auf der PC Tastatur sind die Tasten anders wie auf der Fernbedienung.
    Ein offizielles Update ist ja noch nicht draußen, mache ich so

  • Ich habe hier noch mal etwas zum Testen.

    • Replay Funktionen machen jetzt was sie sollen
    • Die Replay Playliste werden automatisch gelöscht. ( bei manuellen Stop | oder wenn letzte Sendung beendet)
    • Bedienung im EPG 3 und 9 getauscht
    • Im LiveTV Taste C für die Vorschau durch N ersetzt. so kann die Kodi Playliste über C aufgerufen werden.
  • - wenn man Aufnahmen löscht fände ich es gut wenn die Auswahl nach dem Löschen über oder unter der nächsten Aufnahme der Gelöschten platziert wird und nicht an den Anfang der Liste springt.
    Hat man viele Aufnahmen und will aufräumen und ist z.B. in der Mitte von 100 Aufnahmen, dann muss man immer erst wieder runterscrollen und die Stelle suchen wo man zuletzt war.

    Das ist meines Wissens die Sache vom Skin

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Nutzung von Zattoo_HiQ unter Aeon Nox: SiLVO

    @rolapp Hoffe es ist in Ordnung wenn ich die Frage erst einmal hier stelle.
    Die jetzige Version läuft soweit gut, werde mich nur noch einmal mit der Seiteneingabe im Teletext
    beschäftigen müssen, die nur über Tastatur und nicht über Fernbedienung geht. Viele, viele Seiten vorher wurde dazu
    ja schon etwas geschrieben.

    Nach Anlegen eines Hauptmenüeintrages im Hauptmenü erstelle ich z.B. Untermenüs für Aufnahmen oder Kanalliste wie folgt:

    -für die Kanalliste -> ActivateWindow(Videos,"plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?mode=channellist",return)
    -für die Aufnahmen -> ActivateWindow(Videos,"plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?mode=recordings",return)

    Welche Zeile brauche ich um im Untermenü die Direktauswahl zum EPG einzutragen?

    Danke & Gruß

  • @testy die Bedienung von allem findest du in der Hilf im Addon. Kannst du in den Einstellungen aktivieren.

    EPG sollte so gehen RunPlugin("plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?mode=epg")

    Das findest du in der plugin.video.zattoo_hiq/resources/[definition='3','0']keymap[/definition]/defaultKeymap.xml
    Das habe ich dort alle kommentiert.

    Gestern habe ich das VideoOndemand Modul noch was verbessert.

  • @testy die Bedienung von allem findest du in der Hilf im Addon. Kannst du in den Einstellungen aktivieren.

    Schon klar, danke.


    EPG sollte so gehen RunPlugin("plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?mode=epg")

    Bestens, hatte es mit ActivateWindow(....), wie bei Kanalliste, Aufnahme und bei sonstigen Untermenüs bei Aeon Nox probiert; mit RunPlugin(...) hats funktioniert.

    Funktion der Ziffern im Teletext mit Fernbedienung schaue ich mir an und wird noch belegt.

    Gruß & Danke

  • Manchmal auftretendes Verhalten - Version aus 2.851/2.871

    Replay von Sender A wird gestartet -> Stream wird gestoppt und das Addon verlassen
    Erneutes Starten von ZattooHiQ -> Replay von Sender B wird nun gestartet
    -> abgespielt wird aber das letzte Replay von Sender A

  • @rolapp


    Es war passiert bei nächste Sendung im Recall; aber wirklich nicht oft.
    Aber dadurch hat sich durch Zufall ein "Feature-Request" ergeben und würde ZattooHiQ fast
    zur eierlegenden Wollmilchsau machen: Wäre es vielleicht möglich, wenn man im Replay z.B. Stop drückt, dass die Playliste auf Nachfragen nicht gelöscht wird?


    Denn wenn ein Film oder Sendung nicht bis zum Ende geschaut wurde müßte man diese nicht wieder im EPG suchen und man könnte einfach die Sendung oder auch
    zusammengestellte Playlist weiter gucken.


    Gruß

  • @testy Hört sich gut an. Ich habe aber noch ein anderes Problem, welches zu lösen ist.
    Die Abfrage des Players läuft als Service bei Kodi Start.
    Das wirkt sich aber dann auch auf das komplette Kodi aus. Das muss ich aber ausschließen. ich habe da auch schon eine Idee.

    Ich habe aber auch wider Erwarten beruflich eben gut zu tun.

    mal schauen ob ich morgen mal schauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!