Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @Sting ich kann den Fehler nicht nach voll ziehen.
    Frisch installiertes Windows 10, Einstellungen auf default gelassen.
    Kodi einmal von der Kodi Seite installiert und einmal aus dem Appstore.
    Alles ohne Fehler.
    Da du hier der einzige bist, muss irgendetwas mit deiner Installation nicht stimmen.

    @Sascha71 benutzt du dash stream oder hls?
    das Audio delay ist sache vom Kodi Videoplayer.
    schaue Dir mal bitte die advanced settings an https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

  • @Sascha71

    Hallo, du kannst wenn du in Zattoo ein Programm ausgewählt hast mal die "Enter" Taste auf deiner Fernbedienung oder der Tastatur drücken.
    Jetzt unten das Lautsprechersymbol aussuchen und den "Audioversatz" für dich passend einstellen.

    Du hast auch die Möglichkeit, falls von dir gewünscht, unten "Als Standart für alle Medien setzten " auszusuchen.

    Gruß

  • @Sting ich kann den Fehler nicht nach voll ziehen.
    Frisch installiertes Windows 10, Einstellungen auf default gelassen.
    Kodi einmal von der Kodi Seite installiert und einmal aus dem Appstore.
    Alles ohne Fehler.
    Da du hier der einzige bist, muss irgendetwas mit deiner Installation nicht stimmen

    Ich hab jetzt mal in deiner zattooDB.py die Zeile "date = datetime.date.today()" in "date=datetime.datetime.now()" geändert damit auch tatsächich ein timepart für die Funtion in der sqlite3\dbapi2.py vorhanden ist. Das hat den Fehler behoben.

  • Hallo,

    kennt Jemand den Fehler?
    Ist eine neue Installation, FireTV mit Kodi Leia aktuell.
    Bei Start -> Startet nicht, oben rechts standard Fehlermeldung.
    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktivem Debugging:

  • Moin @rolapp.

    Irgendwas will mal wieder nicht so recht unter Windows 10 funktionieren.

    Aufm NUC funktioniert komischerweise noch alles, wie es soll.
    Aufm Lappi geht irgendwie nichts mehr. Auch nach Neuinstallation des Addons nicht.
    Nutze 1&1 TV - Kodi 18.6 - aktuelle Addon Version.

    Logauszug:

    Spoiler anzeigen

    MfG.

    Edit:
    Hab jetzt den Zattoo Addon Userdata Ordner vom NUC auf den Laptop gezogen, damit funktionierts erstmal wieder, aber irgendwas ist auf jeden Faul, wenn eine Neuinstallation nicht hinhaut.

  • @Publish3r da habe ich wohl etwas Mist gebaut. Bei der Umstellung auf die neue Settings.xml hsbe ich einen neuen Provider eingebaut. Habe ich bei @rbuehlma geklaut. Gebe ich zu.
    Und jetzt rächt es sich das ich mit dem ganzen eben zwei Gleisig fahre. Schaue dir mal die neue Setting an und mit steht irgendwo in der zattoo.db. könnte meinen Arsch ver wetten da fehlt der neue Anbieter. Da sollte 1&1 die Id 16 haben.
    Bin leider noch unterwegs. Habe auch erst am Mittwoch zeit richtig zu schauen. Und hier vom Handy zu schreiben ist sch.. bl...

  • Hab' dasselbe Problem wie @Publish3r, selbe Symptome und dieselben Errors im Logfile.
    Trat auf nach LE Update auf 9.2.2 vor ca. drei Tagen, wobei offenbar automatisch auch das ZattooHiQ Add-On auf 2.0.14 updatete.
    Meine Config:
    Intel NUC, LibreElec 9.2.2 (official), Kernel 5.1.16, Kodi 18.6 Git:18.6-Leia, Confluence Skin,

    Ich habe probeweise mal die oben beschriebene Änderung bei den "date = datetime...." Statements in zattooDB.py gemacht, allerdings ohne Wirkung auf dieses Problem.
    Habe auch anstelle des ursprünglichen im Add-On konfigurierten 1&1-Accounts mal meinen alten (noch aktiven) Zattoo-Account konfiguriert, aber der Fehler tritt auch damit in gleicher Weise auf.

    Weitere Infos/Logs gerne bei Bedarf. LG, Jost.

  • @jost4711 melde dich mal bitte mit dem 1un1 Account an.
    mache ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition].
    Schicke mir mal das User-data Verzeichnis und das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition](komplett) als zip an diese email Adresse github@rolapp.de.

    @cube da bei dir der selber Fehler ist, bei welchem Provider ist das?

  • @jost4711 den Fehler habe ich gefunden

    @Publish3r kannst du mir die account.cache und die session.cache aus dem userdata Verzeichnis zu kommen lassen. Ich meine die welche noch funktioniert.

    Ich bin der Meinung das, da 1und1 etwas umgestellt hat. ich versuche im Addon etwas auszuwerten was nicht übertragen wird.
    Was mich nur wundert das es ja mal ging.

    @jost4711 hat mir die Daten geschickt wo es nicht geht, bräuchte zum Vergleich noch die wo es geht.

    Update mache ich dann morgen fertig.

  • @rolapp
    Super, das freut mich :thumbup:

    Ich kann derzeit leider keinen Zustand wiederherstellen, in dem das Zattoo-HiQ Add-On funktioniert (ich habe nur den Zattoo- und den 1&1-Account, und der Fehler tritt mit beiden in gleicher Weise auf)
    Hab' auch eine De-Installation inkl. Userdata und Neu-Installation versucht, geht aber nicht.
    Ich setze da meine Hoffnung ganz auf eine Korrektur/Update - dann mache ich zum Vergleich natürlich gerne wieder ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (ich hoffe, das war's was du meintest).

    LG, :)

  • @jost4711 erst einmal danke für das Bereitstellen deine Daten.
    @Publish3r auch dank an dich.

    das update ist im neuen Nerdsrepo,
    kurze Fehlerbeschreibung.
    Ich hatte mal eine kleine Funktion zum Abfragen von Account-Daten eingebaut.
    z.B. Accout-Beginn, Bei zattooPremium das Ablaufdatum etc. die wurde dann in den Settings angezeigt.
    seiner Zeit hatte ich noch keine anderen Provider mit drin.
    Jetzt überträgt 1und1 wohl die Daten nicht mehr. @Publish3r in deiner alten account.cache waren die noch drin.
    wenn ich kein Datum habe ,kann ich es auch nicht formatieren.
    Da steht man erst einmal vorm Wald, bei mir geht es ging die letzten 2 Jahre an der Funktion nichts gemacht.

    @Publish3r Dein Problem mit dem Titel kann ich nicht nach vollziehen, vielleicht mal ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] und eine Screenshot

    @jostis wegen den Favouriten, wie werden die bei 1und1 angelegt. Bei zattoo erfolg das über das WebInterface und dort kann man sie auch sortieren. Im Addon geht das nur über das OSD vom Addon über das Stern-Symbol. Der Eintrag im Kontextmenu betrifft die Kodi Favouriten, kann ich auch nicht ändern.

    @Phil7 wenn Updates anstehen die die Funktion beeinträchtigen findest du die ab jetzt auch im neuen Nerdsrepo (Kodi16)

    an der Versions-Nummer könnt ihr erkennen unter Welcher kodi Version das Addon läuft

    • Kodi 16 und > v1.x.x (nur hls Streams)
    • Kodi 18 v2.x.x (benötigt inputstream Addon für dash streams)
    • Kodi 19 v3.x.x (benötigt python API 3.0.0)
  • v2.0.15 schmeißt folgende Execption mit der Folge, dass die Fernbedienungssteuerung per mykeymap.xml und die Datenbank-Erneuerung über "Einstellungen/Datenbank erneuern und Cache löschen" nicht mehr funktionieren (getestet unter "KODI für Windows" und WIndows 7):

    2020-04-30 03:35:30.451 T:5092 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
    Error Contents: global name 'OLDVERSION' is not defined
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\start.py", line 23, in <module>
    service.start()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\service.py", line 80, in start
    if OLDVERSION != VERSION:
    NameError: global name 'OLDVERSION' is not defined
    -->End of Python script error report<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!