Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • rolapp:
    Was mir beim Durchschauen der EPG.py so ganz nebenbei aufgefallen ist: Du hast 2 unterschiedliche "Datelow"-Zeitpunkte festgelegt, und zwar
    Zeile 701: datelow = (datetime.datetime.today() - datetime.timedelta(days=8))
    Zeile 1058: datelow = (datetime.date.today() - datetime.timedelta(days=7))

    Ich selber kann, da ich nur "Free-User" bin, nicht testen, ob nun 7 oder 8 der richtige Wert wäre, laut "Zattoo"-Angaben bedeutet "Recall" (Replay?) "7 Tage zurück schauen". Das müsste mal ein PREMIUM-User exakt herausfinden, wie weit er tatsächlich in die Vergangenheit zurückgehen und Sendungen noch aufrufen kann. Danach könntest Du ja die beiden o. g. Zeilen entsprechend angleichen.

  • @koboltzz kann ich nicht helfen, bei mir geht es. Sorry da bin ich jetzt raus. Nach was soll ich schauen wenn es auf libreelec bei mir geht.

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] wäre noch rind Idee. Habe aber eben keine Zeit. Sorry

  • @koboltzz kann ich nicht helfen, bei mir geht es. Sorry da bin ich jetzt raus. Nach was soll ich schauen wenn es auf libreelec bei mir geht.

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] wäre noch rind Idee. Habe aber eben keine Zeit. Sorry

    Was spricht dagegen, wenn man beim Start von Kodi "nur" die Favoriten abruft, dass dann auch direkt der Folgetag abgerufen wird?

  • @koboltzzda spricht nichts dagegen ist schon gendert. Kommt beim nchsten update.was mich nur wundert das es bei mir funktioniert. Egalwelche Uhrzeit nach 14 Uhr wird der nächste Tag geladen, auch wenn das Addon noch nicht gelaufen ist. Mache doch bitte mal ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]. [definition=12,0]debug[/definition] auch in den Addon Einstellungen anschalten.

  • Moin @rolapp.

    Ist zwar jetzt kein Problem für mich, aber was mir gestern Abend aufgefallen ist:
    Hab auf Sat1 Kaya Yanar gucken wollen und da meine Freundin erst später von der Arbeit gekommen ist, habe ich während die Sendung schon lief auf "Von Anfang an" geklickt.
    Hat auch sonst immer funktioniert, gestern kam allerdings die Meldung No ZAPI dingens und hat nicht gestartet. Ich weiß jetzt auch nicht genu ob das Von Anfang an bei jeder Sendung / Sender funktioniert, aber wollte es nur mal eben berichten.

    LG.

  • Heute ZattooHiQ auf die Version 1.6.5.3 upgedatet. Seitdem kann ich das EPG nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Fehlermeldung:

    19:35:13.858 T:139962515187456 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.SyntaxError'>
    Error Contents: ('invalid syntax', ('/opt/Kodi17/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/epg/epg.py', 701, 10, '4\t\tdatelow = (datetime.datetime.today() - datetime.timedelta(days=7))\n'))
    Traceback (most recent call last):
    File "/opt/Kodi17/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 1486, in <module>
    main()
    File "/opt/Kodi17/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 1375, in main
    elif action == 'epg': showEpg()
    File "/opt/Kodi17/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 935, in showEpg
    from resources.epg.epg import EPG
    SyntaxError: ('invalid syntax', ('/opt/Kodi17/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/epg/epg.py', 701, 10, '4\t\tdatelow = (datetime.datetime.today() - datetime.timedelta(days=7))\n'))
    -->End of Python script error report<--

  • rolapp:

    Nach der heutigen Aktualisierung auf v1.6.5.3 treten folgende Probleme auf (getestet unter LibreElec v8.2.5./KODI v17.6 auf Windows7-PC und WetekPlay 2):

    1. Keymap funktioniert nicht mehr (z. B. erscheint beim Versuch, während einer aus der "Kanalliste" heraus gestarteten Sendung das Zattoo-OSD aufzurufen, stattdessen das KODI-OSD; Kanalwechsel per Ziffern-Tasten unmöglich)

    KODI selbst gibt zwar keine Fehlermeldung aus, aber im Log findet sich folgender Eintrag wieder:

    19:29:07.782 T:4500 ERROR: Window Translator: Can't find window games
    19:32:24.211 T:3484 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    19:32:51.835 T:4664 WARNING: XFILE::CFileFactory::CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=switchlist
    19:32:51.835 T:4664 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=switchlist
    19:32:55.949 T:4640 WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings
    19:32:56.174 T:4500 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://zba1-2-dash-live.zahs.tv/ARD/manifest.m…GSYLMOJQXIZJ5GA
    19:32:56.174 T:4500 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    19:32:56.243 T:4500 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 104 for 1.
    19:32:56.243 T:4500 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 105 for 1.
    19:32:56.245 T:4104 NOTICE: Creating InputStream
    19:32:56.464 T:4104 NOTICE: Creating Demuxer
    19:32:56.464 T:4104 NOTICE: Opening stream: 1 source: 256
    19:32:56.599 T:4104 NOTICE: Creating video codec with codec id: 28

    2. EPG lässt sich nicht aufrufen

    KODI gibt eine Fehlermeldung aus, und im Log findet sich folgender Eintrag wieder:

    19:49:01.711 T:5984 ERROR: Window Translator: Can't find window games
    19:49:01.792 T:1976 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    19:49:04.400 T:1176 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.SyntaxError'>
    Error Contents: ('invalid syntax', ('C:\\Users\\Stefan\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.video.zattooHiQ\\resources\\epg\\epg.py', 701, 10, '4\t\tdatelow = (datetime.datetime.today() - datetime.timedelta(days=7))\n'))
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1486, in <module>
    main()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1375, in main
    elif action == 'epg': showEpg()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 935, in showEpg
    from resources.epg.epg import EPG
    SyntaxError: ('invalid syntax', ('C:\\Users\\Stefan\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.video.zattooHiQ\\resources\\epg\\epg.py', 701, 10, '4\t\tdatelow = (datetime.datetime.today() - datetime.timedelta(days=7))\n'))
    -->End of Python script error report<--

    Lösung: In Zeile 701 hat sich bei Dir ein Tippfehler eingeschlichen, und zwar steht da ganz am Anfang eine "4" - sobald man diese entfernt, klappt's auch wieder mit dem EPG :)

  • sorry wenn es nicht geht github geht mir eben richtig auf den Sack

    v1.6.6.1 ist aktuell

    @koboltzz scheint jetzt zu gehen, kleiner Schönheitsfehler bei Kodi start wird angezeigt wenn die Progarmm Daten geladen werden für den folge Tag nicht(soll ja im Hintergrund laufen). Wollte damit sagen wenn die Benachrichtigung weg ist wird der nächste tag geladen. startet man in der Zeit das Addon ist die Datenbank blockiert und es kommt zu einem fehler.

  • @koboltzz scheint jetzt zu gehen, kleiner Schönheitsfehler bei Kodi start wird angezeigt wenn die Progarmm Daten geladen werden für den folge Tag nicht(soll ja im Hintergrund laufen). Wollte damit sagen wenn die Benachrichtigung weg ist wird der nächste tag geladen. startet man in der Zeit das Addon ist die Datenbank blockiert und es kommt zu einem fehler.

    Vielen Dank, dass du dich meiner Sache angenommen hast :) Top Arbeit!

  • rolapp:

    Erst einmal vielen Dank für, wie immer, Deine schnelle Reaktion auf gemeldete Bugs - allerdings funzen die keymaps (bei mir z. B. die myKeymap.xml) auch unter v1.6.6.1 weiterhin nicht, es wird keine Fehlermeldung von KODI ausgegeben, und auch im Log erscheint inzwischen kein einziger Eintrag mit dem Text "Zattoo" mehr. Den Wechsel in den AddOn-Einstellungen zwischen "default","user" und "manuell" und Bestätigung mit "OK" habe ich testweise probiert, wir hatten das ja glaube ich vor gaaaanz langer Zeit mal, dass die keymaps erst dann korrekt eingelesen wurde, wenn man so vorgeht, aber auch das beseitigt den "Fehler" nun leider nicht mehr :(

    Guckst Du Dir das bitte noch einmal an?

  • @rolapp
    Ich will Dir auf keinen Fall auf die Nerven gehen, sondern lediglich nochmal an den vorangestellten Wochentag bei der Auflistung von Aufnahmen erinnern.
    Ich unterstelle jetzt mal, das Du nicht sowieso Tag und Nacht nur einzig und allein daran denkst.
    :)

    Danke und ein schönes Wochenende zusammen

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    2 Mal editiert, zuletzt von habicht (13. Juli 2018 um 18:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!