Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hier folgt KEIN Lösungsansatz, sondern ein DANKESCHöN!!

    Mein grosses Dankeschön an @rolapp wie auch allen weiteren hilfreichen Tipps, welche ich hier im Forum erhalten habe um ZattooHiQ wieder zum laufen zu bringen.

    Ich betrachte es nicht als selbstverständlich widmet sich jemand derart intensiv einem frei verfügbarem Addon wie es hier gelebt wird. HiQ in spürbarer Form. Danke.

    Zudem bemerkte ich, wie sehr ich schon von ZattooHiQ verwöhnt wurde. Ist es doch mittlerweile mein einziger TV für Zuhause. Tja, musste halt kurz die Browser Lösung von Zattoo die spürbar schmerzvolle Zwischenzeit überbrücken.

    Ein herzliches Dankeschön, lubiker

  • So ist es. Er gibt hier wirklich vollen Einsatz und zattooHiQ ist für mich vollwertiger Ersatz für meiner vorherige TV-Lösung.

    Rolapp hat übrigens eine Paypal-Verlinkung unterhalb seiner Postings. Für alle, die sich auch mal noch finanziell mit ein paar CHF / EUR bedanken wollen!

  • Ja, sapperlot .... aber es war ja zu erwarten
    Da hat mich seit gestern auch "der neue Login" erwischt und ich kam nun in den Genuss die 1.6.5 zu verwenden.


    Die neue Version ist ja mal schicke schnell in Menü und EPG.
    Toll, macht Spass.


    Vielen Dank & Gruß

  • Hallo @rolapp

    Erst einmal vielen Dank für das super add-on. Nachdem ich den Cache geleert (rm -R ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ) habe läuft v1.6.5 wie geschmiert :)

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Ursprünglich war der Plugin in deinem Github Repository: git@github.com:rolapp/plugin.video.zattooHiQ.git

    Das gibt es allerdings nicht mehr. Gibt es ein neues Repo? Oder sind die Quellen nicht mehr öffentlich zugänglich (warum?)


    Danke und Gruss

    EDIT EDIT EDIT:

    Ich habe eben das neue Repo gesehen: https://github.com/rolapp/kodi-addons

  • Habe noch mal ein kleines Update gemacht

    • Fehler im Erstellen der Lokalen Aufnahme Bibliothek behoben
    • Cache Dateien werden beim Update gelöscht

    @Proper-Job Hier der GitHub Link Kodi-Nerds Rep
    in meinem Github habe ich es nach hier verschoben https://github.com/rolapp/kodi-addons

    @vel2000
    ..... Wenn ich Replay benutze (Swiss IP), springt er nach dem Ende der Sendung ins Live Programm.

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn zur nachfolgenden Sendung (ähnlich wie im Browser/Zattoo App), gesprungen wird? ....

    Technisch ist das sicherlich kein Problem, was ich nicht weis ob beim Recall auch ein Vor und Nachlauf vorhanden ist, wie bei den Aufnahmen
    Swiss Abo läuft noch bis Juli werde es dann mal diese Woche testen.

    Wer sich die Aufnahmen in der Lokale Bibliothek speichert, findet im Ordner 3 Dateien.
    .strm Link zum Addon um die Aufnahme abzuspieln
    .nfo Datei mit der Filmbeschreibung
    .dl Textdatei mit dem Link zur Aufnahme (Download)

  • Leider habe ich als Exot (FreeBSD 12-CURRENT mit Kodi 17.6 und ZattoBox HiQ 1.6.5) wieder ein kleines Problem. Direkt bei der Initialisierung des Plugins gibt es einen Fehler und es geht nichts mehr. Ich hoffe, dass die Log-Auszüge zur Analyse reichen und bin wie immer für jede Hilfe dankbar!

  • @vel2000
    ..... Wenn ich Replay benutze (Swiss IP), springt er nach dem Ende der Sendung ins Live Programm.

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn zur nachfolgenden Sendung (ähnlich wie im Browser/Zattoo App), gesprungen wird? ....

    Technisch ist das sicherlich kein Problem, was ich nicht weis ob beim Recall auch ein Vor und Nachlauf vorhanden ist, wie bei den Aufnahmen
    Swiss Abo läuft noch bis Juli werde es dann mal diese Woche testen.

    Sendungen aus dem Replay sind scheinbar identisch mit den Aufnahmen.
    5 Min. Vorlauf, 20 Min. Nachlauf.
    Gerade kurz getestet, in der App werden auch genau diese 20 Minuten einkalkuliert und bei der nächsten Sendung sofort hinzu addiert/"vorgespult".

  • Ich habe mal zur Illustration der nach wie vor bestehenden o. g. Problematik 2 Screenshots angehängt, auf denen man die vom AddOn nach "Lust und Laune" wechselweise vorgenommene Sorierung erkennen kann - der obere Screenshot spiegelt dabei das in meinem beschriebenen Beispiel gewünschte Verhalten bei der Darstellung wider, was entsprechend der festgelegten Sortier-Optionen natürlich durchgängig gegeben sein müsste.

    Zudem sieht man hier, dass bei einem Monatswechsel die Darstellung der chronologischen Reihenfolge durcheinander gerät (siehe falsch plazierte Aufnahme am 01.07.2018) - einen Lösungsvorschlag zu diesem Teil des Problems hatte ich ja bereits oben gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!