Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Vielen Dank für das Update! Bei mir geht nun TV auch wieder.

    In der iOS App werden noch Beschreibungen für Sendungen angezeigt, obwohl es kein App Update gab. Also wird das sicher zu fixen sein. Ich bin schon froh, dass es überhaupt wieder geht.

  • ok, update ist eingespielt aber ich bekomme auch nach Reset der DB/Cache bei freien Sendern einen "no zapi result"-Fehler.
    Habe es mit mehreren nichtPremiumAccounts versucht... sehr komisch. ARD, ZDF, TELE5 gehen nicht... Sport1 geht ....
    Am Computer geht alles mit den Accounts.

    Any idea?


    BTW.: kennt ihr die URL? -> http://zattoo-abox.zattoo.com ...ist wohl für Österreichische Settopboxen in Hotels (?). Auf alle Fälle superfix und keine Werbung. ;) (unter SAFARI/OSX erst Rechte Maustaste im Video... "show controls" anklicken, play.)

    PS: Publish3r: Seit einigen Versionen (2-3 updates?) geht die Page up/down-Taste im EPG nicht mehr. ZHIQ hängt sich "irgendwie" auf wenn ich die drücke.... nur Backbutton hilft dann noch.


    Svnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Svnt (30. Mai 2018 um 20:02)

  • Hallo Rolapp

    Ist ja eigentlich logisch, geht das OSD nicht, wenn keine Beschreibungen verfügbar sind....sorry, war ein Denkfehler meinerseits. Ohne Beschreibungen macht ja das OSD ohnehin nicht viel sinn :)
    Bleibt noch zu hoffen, dass Zattoo das mal wieder gebacken bekommt, mit den Beschreibungen. Jedoch "Lebensnotwendig" ist das nun auch wieder nicht.

    In diesem sinne, noch mals vielen Dank für den prompten fix.

    Liebe Grüsse
    michi;

  • Die Art und Weise, wie die EPG-Daten abgerufen werden, hat sich geändert.

    Link vorher:
    http://zattoo.com/zapi/program/details?program_id=139960783

    Link jetzt:
    http://zattoo.com/zapi/v2/cached/program/power_details/power_guide_hash?program_ids=139960783

  • rolapp:

    Verbesserungsvorschlag: letzten Fokus-Tag sowie -Uhrzeit im EPG "merken" und nutzen

    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für das EPG. Es wäre m. E. sinnvoll, wenn sich das AddOn "merken" würde, wo sich der Fokus zuletzt befand und dies nutzen würde. Man hätte dadurch folgende Erleichterungen:

    1. vereinfachte Programmierung von Aufnahmen, wenn man per Datum-Eingabefeld navigiert

    Wenn ich eine täglich zur gleichen Uhrzeit wiederkehrende Sendung aufnehmen möchte und hierzu die Funktion "Wechsel zum nächsten/vorherigen Tag" nutze, hat sich das AddOn die letzte Uhrzeit des Fokus "gemerkt" und springt nach dem Tageswechsel automatisch wieder dort hin (Beispiel: Ich nehme jeden Tag die 20.00-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" auf) -> Das ist super bequem!

    Wenn ich jedoch eine zur gleichen Uhrzeit wiederkehrende Sendung, die nicht täglich ausgestrahlt wird, aufnehmnen möchte und hierzu das Datum-Eingabefeld nutze, springt das AddOn zum ausgewählten Datum und setzt den Fokus danach auf die aktuelle Uhrzeit zum Zeitpunkt der Programmierung, wodurch man erst wieder umständlich mit vielen Bewegungen in der Zeitleiste zur gewünschten Uhrzeit navigieren muss (Beispiel: Ich nehme eine wöchentlich am Montag um 20.45 Uhr ausgestrahlte Sendung auf) -> Das ist sehr unbequem!


    2. vereinfachte Rückkehr zum letzten Fokus, wenn man das EPG zwischendurch einmal verlassen hat

    Wenn ich meine Aufnahmen programmiere und das EPG zwischendurch einmal kurz verlassen muss, ist nach der Rückkehr dorthin der Fokus wieder automatisch auf den aktuellen Tag und die aktuelle Uhrzeit zurückgesetzt worden. Bequemer fände ich es allerdings, wenn stattdessen der letzte Fokus wiederhergestellt würde, also letzer Fokus-Tag und -Uhrzeit vor dem Verlassen des EPG. Will man tatsächlich zum aktuellen Tag und zur aktuellen Uhrzeit zurückgeführt werden, kann man dann ja hierzu immer noch die Funktion "Gehe zur aktuellen Zeit"/Schaltfläche "Now" nutzen. Oder vielleicht lässt sich das standardmäßig bevorzugte Verhalten ja auch als für den User wählbare Optionen in die Einstellungen des AddOns mit einbauen?

  • Noch ein Verbesserungsvorschlag:

    Wenn man um 20:00 Uhr das erste mal am Tag Kodi startet, dann lädt ZattooHiQ den EPG von diesem Tag herunter.
    Wenn man dann nach Mitternacht den EPG aufrufen möchte, sind keine Daten für den angebrochenen Tag da... (und bei mir hängt sich ZattooHiQ komplett auf, diese Daten bei geöffneten EPG herunterzuladen und einzufügen)

    -> EPG Daten für den nächsten Tag automatisch um 23:50 Uhr abrufen. Frühere Uhrzeiten machen weniger Sinn, wenn man halt "spät" Kodi startet und so das Script seine Arbeit nicht leisten konnte.

  • @muenster
    Nur ein Vorschlag von meiner Seite, bei so "speziellen" EPG Aufnahme Situationen wie von Dir beschrieben, benutze ich kurzerhand die Zattoo App bzw. das Zattoo Webportal.

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    2 Mal editiert, zuletzt von habicht (1. Juni 2018 um 13:22)

  • Sortier-Optionen bei den "Aufnahmen"

    Unter LibreElec ist mir bei KODI v17.6 ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, was das sporadische Fehlen von Sortier-Optionen bei den "Aufnahmen" anbelangt - unter KODI für Windows tritt es hingegen nicht auf, aber es wäre ja nicht das erste mal, dass das AddOn unter diesem Betriebssystem ein anderes Gebaren zeigt...

    Ich bevorzuge es, mir vom AddOn die aufgenommenen Sendungen in chronologischer Reihenfolge (oben beginnend mit der ältesten Aufnahme und darunter die zeitlich nachfolgenden Aufnahmen) anzeigen zu lassen. Da ein Zeit-Stempel bei Streams ja nicht wirklich vorhanden ist, das AddOn jedoch glücklicherweise bei der Auflistung der Aufnahmen das Aufnahme-Datum vorangestellt mit ausgibt, verwende ich nicht "Datum", sondern stattdessen "Name" als Sortierkriterium und habe dementsprechend als Sortier-Optionen "Sortieren nach: Name" und "Sortiere: Aufsteigend" eingestellt.

    Nun kommt es allerdings sporadisch vor, dass KODI zwischenzeitlich die "Sortieren nach: Name"-Option anscheinend nicht mehr nutzen kann, und man erkennt dann an dieser Stelle ein deaktiviertes "Sortieren nach: Datum", mit der Folge, dass die o. g. gewünschte Reihenfolge bei der Auflistung der Aufnahmen nicht mehr gegeben ist!

    Ich vermute, dass der Grund für die sporadische Ersetzung der urplötzlich fehlenden Sortier-Option "Sortieren nach: Name" durch das deaktivierte "Sortieren nach: Datum" in dem Absprung aus dem AddOn-Menü (mit den Auswahlmöglichkeiten "Am meisten geschaut", "Vorschau", "EPG", "Kanalliste", "Suche", "Aufnahmen", "Kategorien", "Hilfe") heraus in den Abschnitt "Aufnahmen" zu sehen ist. denn auch in diesem AddOn-Menü erscheint stets ein deaktiviertes "Sortieren nach: Datum" - offenbar bekommt es das AddOn manchmal nicht schnell genug auf die Reihe, KODI beim Wechsel zwischen AddOn-Menü und ausgewählten Abschnitten die relevanten Sortier-Optionen "mitzuteilen".

    rolapp:
    Könntest Du bitte einmal meine Vermutung überprüfen und ggf. Abhilfe schaffen? Bei dieser Gelegenheit rege ich außerdem an, das Format des vorangestellten Datums von "TT.MM.JJJJ" in "JJJJ.MM.TT" zu ändern, damit die Sortier-Reihenfolge nach "Name" auch bei einem Wechsel des Monats bzw. Jahres noch korrekt ist, also z. B. Aufnahmen wie folgt chronologisch richtig aufgelistet werden können:

    2018.05.31. 20:00 Tagesschau
    2018.06.01. 19:00 heutejournal
    2018.06.01. 20:00 Tagesschau
    2018.06.02. 20:00 Tagesschau

    (denkbar wäre es natürlich vielleicht auch, dem User in den AddOn-Einstellungen die Auswahl des bevorzugten Datum-Formats optional zu überlassen - so könnte ggf. allen individuellen Präferenzen Rechnung getragen werdem, Habicht hatte ja z. B. weiter oben den Wunsch geäußert, in der Auflistung der Aufnahmen den Wochentag vorangestellt zu bekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!