Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Bei mir läuft nach dem Update die Version 1.6.3.2 auf Win10 x64 mit Zattoo Premium und Kodi 17.1 wunderbar.

    Nochmal vielen Dank für das Engagement und die Mühen! Das Addon ist inzwischen daheim und im Freundeskreis nicht mehr wegzudenken :)

    Gruß
    Philipp

  • rolapp:

    Die von Dir zu o. g. Situation eingebaute Fehlermeldung lautet "Update Program - No Data", richtig? Ich habe nun das Problem festgestellt, dass nach dem Erscheinen dieser Fehlermeldung das EPG nur noch wenige "Bewegungen" innerhalb der Zeitleiste lang funktioniert, danach friert es regelrecht ein, d. h., es reagiert nicht mehr auf irgendwelche Navigationstasten, selbst das Verlassen per "Back" ist nicht mehr möglich! Einzig und allein ein KODI-Neustart hilft dann weiter, um mit dem EPG überhaupt weiterarbeiten zu können...

    Beispiel (getestet am 05.05.2018, um 06.15 Uhr, Sender "Toggo plus"):
    Ich rufe mir im EPG den 19.05.2018 auf und bewege mich dann per Navigationstasten über Mitternacht so lange hinaus, bis o. g. Fehlermeldung erscheint: Von diesem Moment an funktioniert das EPG nur noch wenige "Bewegungen" innerhalb der Zeitleiste lang, danach scheinen die Navigationstasten tot zu sein.

    Nachtrag:
    Was ich nach Eintritt der o. g. Situation bei Verwendung der Software-Fernbedienung "Yatse" noch festgestellt habe: Man kann zwar über die "Home"-Schaltfläche noch ins KODI-Hauptmenü zurückspringen, rufe ich danach das "Zattoo"-EPG erneut auf, funktioniert die Navigation jedoch nur noch maximal innerhalb des gerade angezeigten Zeitrahmens des aktuellen Tages, darüber hinaus nicht mehr.

    (getestet unter KODI 17.6 auf PC mit Windows-7 sowie Android-TV-Box "Wetek Play 2" mit "LibreElec v8.2.5", verwendeter Skin: "Aeon Nox")

  • Verbesserungsvorschlag: Hinzufügen eines Kontext-Menü-Eintrages "Informationen" für unter "Kanalliste", "Aufnahmen" und "Kategorien" aufgelistete Sendungen

    rolapp:

    Es gibt ja unter KODI allgemein in allen relevanten Bereichen im Kontext-Menü den Eintrag "Informationen", um darüber z. B. Beschreibungen zu Film- und Serien- bzw. Staffel-Inhalten anzeigen lassen zu können - im "ZattooHiQ"-AddOn vermisse ich allerdings einen solchen Kontext-Menü-Eintrag für die unter "Kanalliste", "Aufnahmen" und "Kategorien" aufgelisteten Sendungen!

    Die Möglichkeit, sich auch zu diesen Sendungen "Informationen" anzeigen lassen zu können, ist defintiv gegeben: Drücke ich z. B. unter KODI am Windows-PC die Taste "I" bzw. betätige bei Verwendung der Software-Fernbedienung "Yatse" die Schaltfläche "i", erscheinen diese direkt. Man könnte sich jetzt natürlich in KODI in seiner allgemeinen [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml für die Action "Info" extra eine Taste programmieren, nur habe ich leider bei meiner Hardware-Fernbedienung keine mehr frei, die ich belegen könnte - von daher wäre es sehr schön, wenn Du einen entsprechenden Kontext-Menü-Eintrag in Dein AddOn mit einbauen würdest, damit man auf diesem Wege auch dort an die "Informationen" für unter "Kanalliste", "Aufnahmen" und "Kategorien" aufgelistete Sendungen gelangen könnte. Vielen Dank im Voraus!

  • @Muenster.

    Ändere mal die Ansichten im Skin bei Confluence heißt das Medieninformation.

    Da hast Du natürlich Recht, das Problem ist nur, dass die Schrift dann ziemlich klein ausfällt und wir beim Fernsehgucken auf der Couch ziemlich weit weg sitzen, deshalb hatte ich mich ja gerade für "Aeon Nox" entschieden, weil da die Schriftgröße relativ groß ausfällt und auch aus weiter Entfernung noch gut zu erkennen ist - da bevorzuge ich dann doch lieber die Anzeige der separaten Informationen auf einer zusätzlich einblendbaren Bildschirmseite...

    Ich habe mir dann gerade eben doch noch einigem Herumexperimentieren eine noch unbelegte Taste auf meiner Hardware-Fernbedienung ergattern können und in meiner [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml um die Action "Info" entsprechend ergänzt :)

  • seit dem zattoo update 1.6.3.1 kriege ich die fehlermeldung "Error, no zapi result " ich hab zattoo geloescht und wieder neu geladen, die datenbank erneuert, immer die gleiche meldung. mittlerweile ist das update 1.6.3.2 da und es geht immer noch nicht. wie kann ich das beheben. es ist schon 2 wochen so.

  • @Caribtom wann kommt die Meldung und wie sehen deine Einstellungen aus.
    welches Betriebssystem und kodi Version
    schalte mal [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ein. in Kodi und im Addon und poste mal die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

  • Hat schon jmd mit Schweizer Abo auf Ulimate geupdatet und kann sagen, ob die Streams in 1080 problemlos laufen?
    Hab noch bis September Premium und will die eig. ungern verlieren.
    Vorteil von Ultimate: bis zu 4 Streams gleichzeitig. Teilen mit mehrern Leuten also kein Problem?

  • Danke Dir für die Aufklärung.
    Dann schau ich mir das später mal an.

    Steht zwar, dass das angerechnet wird, aber in der Rechung steht davon noch nichts. Bin gespannt. ~17,50€ (PayPal Kurs) fände ich für FullHD in Ordnung.
    Werd mir das dann mit einem Kollegen teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Che (9. Mai 2018 um 13:49)

  • ~17,50€ (PayPal Kurs) fände ich für FullHD in Ordnung.Werd mir das dann mit einem Kollegen teilen.

    Wenn das schärfere Bild deine Intention ist, dann kommst du langfristig billiger bei weg beim normalen "Premium" zu bleiben, einen HTPC zu bauen und "madvr" zum Upscaling zu benutzen. Das produziert sicherlich ein bessere Bild als FullHD von deinem Fernseher auf 4K hoch rechnen zu lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!