Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • ich habe den Fehler gefunden. liegt in der Routine mit dem Wechsel zwichen defaultKeyMap und UserKeymap. Ist mir nicht aufgefallen weil bei mir die UserKeymap schon existiert hat.

    In die Einstellungen gehen
    benutzer.KeyMap auswählen.
    Dann wird die Userkeymap mit default werten geschrieben dann läuft es erst mal.

    Habe aber erst am Mittwoch wieder Zeit.

  • Danke.
    Leider funktioniert das auch nicht, selbst nachdem ich die userkeymap.xml gelöscht und vom Addon neu schreiben lassen hatte.

    Ich habe es dann nochmal versucht, nachdem ich in den Einstellungen die Aktion für "Zattoo OSD" mit der Enter-Taste belegt hatte. Auch das hat nicht geklappt.

    Naja morgen mal schauen, was geloggt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kr1ss (5. September 2017 um 03:01)

  • Was Du mal versuchen kannst, wäre im userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ/ -Ordner alles außer der settings.xml zu löschen.Dadurch wird beim nächsten Start die DB komplett neu angelegt, Deine Einstellungen bleiben aber erhalten.

    Hi @Kr1ss

    Danke für den Tipp, war leider erfolglos :-(.
    Gehe mal auf die vorgängerversion zurück und habe mal das Automatische Updaten ausgeschaltet hier ;)

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Was hat für mich funktioniert:

    Wie rolapp geschrieben hat -
    "In die Einstellungen gehen
    benutzer.KeyMap auswählen.
    Dann wird die Userkeymap mit default werten geschrieben dann läuft es erst mal." (hat für mich nicht funktioniert)

    aber nachher auf default zurückgesetz und plötzlich ist alles iO

  • Bei dem Fehler beim OSD anzeigen hilft das leider auch nicht @Chalky. Trotzdem danke !

    @rolapp :
    Ich habe das mal wie versprochen geloggt. Testsystem ist hier Windows10/Kodi 17.4, aber da das Verhalten auf den anderen Systemen dasselbe war, würden die Logs dort wohl ähnlich aussehen.
    Bei 16:58:26.742 drücke ich im Livevideobild RETURN und löse damit den Fehler aus. Die Stelle habe ich im Log-File markiert mit einer Zeile aus Minuszeichen.

    Das Problem scheint in der Funktion makeOsdInfo() zu sein (plugin.py).
    Deren letzte Anweisung ist der Aufruf dialog.textviewer(header, text). Der Bezeichner dialog ist an der Stelle unbekannt; dadurch wird eine Exception ausgelöst.

  • Bei dem Fehler beim OSD anzeigen hilft das leider auch nicht @Chalky. Trotzdem danke !

    @rolapp :
    Ich habe das mal wie versprochen geloggt. Testsystem ist hier Windows10/Kodi 17.4, aber da das Verhalten auf den anderen Systemen dasselbe war, würden die Logs dort wohl ähnlich aussehen.
    Bei 16:58:26.742 drücke ich im Livevideobild RETURN und löse damit den Fehler aus. Die Stelle habe ich im Log-File markiert mit einer Zeile aus Minuszeichen.

    Das Problem scheint in der Funktion makeOsdInfo() zu sein (plugin.py).
    Deren letzte Anweisung ist der Aufruf dialog.textviewer(header, text). Der Bezeichner dialog ist an der Stelle unbekannt; dadurch wird eine Exception ausgelöst.

    Habe mal einen Blick ins Log geworfen und es scheint so, als wäre die globale Variable dialog nicht definiert.
    Damit das getriggert wird, führst du auch die Aktion action == 'showInfo' aus.

    - Du könntest testweise mal versuchen Zeile 948 in der File C:\Users\Ingo\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py auszukommentieren..
    - Oder du gehst hin und übergibst der Funktion makeOsdInfo() einen dialog, also zB wie folgt:

    Python
    makeOsdInfo(xbmcgui.Dialog())
    Python
    def makeOsdInfo(dialog):


    Kann das Ganze leider nicht testen, daher keine Ahnung ob es funktioniert :)

    VG

    PS: Für den Keymap-Fehler ist die Antwort von rolap korrekt. Wenn man sich bei dem Problem das Log anschaut stellt man schnell fest, dass die xml-Datei zattooKeymap.xml fehlt. Diese wird dadurch neu erstellt.

    // edit:
    Habe gerade mal weiter reingeschaut und festgestellt, dass er weder header noch text kennt.
    Keine Ahnung woher diese Variablen kommen.
    Zeile 684 auskommentieren und der Fehler ist weg.
    Was hier allerdings korrekterweise angezeigt werden soll ist mir ein Rätsel.

    3 Mal editiert, zuletzt von tasse (5. September 2017 um 20:01)

  • [...]
    Habe gerade mal weiter reingeschaut und festgestellt, dass er weder header noch text kennt.
    Keine Ahnung woher diese Variablen kommen.
    Zeile 684 auskommentieren und der Fehler ist weg.
    Was hier allerdings korrekterweise angezeigt werden soll ist mir ein Rätsel.

    Jou das hat funktioniert. 1a, danke !
    Die Abweisung ist vielleicht noch ein ungewolltes Relikt aus der Vorversion ? Ist ja auch egal. :D

  • @Kr1ss danke für den fix. Da hatte ich etwas getestet und beim löschen isz das hängen geblieben. Morgen mache ich das und den andrten Fehler raus und noch mal ein Update.

    Kurze Frage noch wenn ich schon dabei bin.
    Soll ich in die default Keyboard fúr Sender hoch runtet noch Pageup und PageDown einbauen. Oder sollte man das lieber über die User Keymap regeln.

  • Das Update mit der Fehlerbereinigung ist Online.

    • Fehler bei Zattoo Start behoben
    • Fehlerhafte Zeile 684 entfernt
    • PageUp und PageDown für Kanal hoch/runter in die Default Keymap eingefügt

    Der Fehler beim Zattoo Start kam durch eine noch nicht neu geschriebene settings.xml.

    @late_r Das mit dem Replay kann ich eben nicht testen muss mir erst mal wieder ein Abo besorgen. (danke für die [definition='1','0']log[/definition] Datei)
    Hat das Problem noch jemand?

    Oder liegt es an der Milhouse Version?

    Code
    AttributeError: 'xbmc.Player' object has no attribute 'startTime'
  • Habe es gerade auf einem Smartphone mit Android 6 und SPMC 16.8rc versucht.
    Ergebnis : Restart und Replay funktioniert nicht, also anscheinend kein Millhouse-Problem.

    EDIT funktioniert auch nicht auf WIn10 + Kodi 17.4 und Android 5.1.1 + SPMC 17.4a10.

    PS @rolapp bitte PM lesen. Danke !

    4 Mal editiert, zuletzt von Kr1ss (6. September 2017 um 15:41)

  • Oh mein Gott ist dieses Addon großartig! Auf meinem Raspi nicht mehr wegzudenken.

    1.2.4 läuft hier unter LE 8.1.1 mit inputstream.adaptive 2.0.7 und wenn mit Replay "Von Anfang abspielen" gemeint ist, das klappt auch.

    Hätte ich drei Wünsche frei, dann Reichtum und Gesundheit für rolapp und als drittes fehlt mir eine einfachere Rückwärtsnavigation im EPG, toll wären achtstündige und tageweise Sprünge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!