Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ja...und genau DIESE "friss oder stirb" Einstellung, auch zum Umgang mit Fehlern, ist nur allzu bekannt, leider.

    Hier läuft etwas schief. Kodi ist Open Source (entgegen den apps die du sonst nutzt)
    Du darfst alles aber wirklich alles machen. "Leb mit oder Mach was" ist treffender als "Friss oder Stirb"

  • TOT taugt absolut nichts, wechsel zu CAT oder True wenn möglich, mit einem guten VPN kannst du die Drosselung umgehen. 3 Mbit reichen für 720p beim Zattoo Hiq vollkommen aus. Die App läuft auch noch wenn Augenkrebs angesagt ist...

    Ich denke, die tun sich alle nicht viel, wenn ich mir die Beschwerden der Bekannten so anhöre.
    Bei mir switchen die Apps i.d.R. zw. 1,3 aber meist 3Mbit/s, immerhin besser als Standbild :)

  • Hier läuft etwas schief. Kodi ist Open Source (entgegen den apps die du sonst nutzt)Du darfst alles aber wirklich alles machen. "Leb mit oder Mach was" ist treffender als "Friss oder Stirb"

    Open Source nutzen, und Open Source (weiter-)entwickeln können sind aber nunmal zwei Paar Schuh.
    Nicht jeder der ne ISO downloaden und installieren kann, kann auch die entsprechende Sprache des Projektes programmieren oder erlernen.
    Selbst wenn jemand die Sprache lernt, bedeutet es nicht das dabei auch sinnvolle Programmierungen raus kommen.

    Es ist ja gut und schön das die Entwickler dies für sich tun, für ihre Bedürfnisse.
    Ich für meinen Teil bin den Leuten äußerst dankbar das sie ihre Arbeit teilen, aber auch wenn man etwas kostenlos nutzen darf (!), muss man nicht Kritik, Anregungen, Ideen, Ergänzungen mit "Friss oder stirb, wir machen das eh nur für uns" abcanceln.

    Das ist leider häufig bei Programmierern zu sehen, das diese oft nicht auf die Kritik anderer eingehen. Selbst wenn der Ton der Kritik stimmt (was leider oft auch nicht der Fall ist).

    Und wenn jemand nicht programmieren kann, aber Kritik einbringt, dann macht er doch mit.
    Er teilt seine Sicht der Dinge, seine Ideen, seine Prioritäten.

    Nur meine bescheidene Meinung.

  • Es ist ja gut und schön das die Entwickler dies für sich tun, für ihre Bedürfnisse.
    Ich für meinen Teil bin den Leuten äußerst dankbar das sie ihre Arbeit teilen, aber auch wenn man etwas kostenlos nutzen darf (!), muss man nicht Kritik, Anregungen, Ideen, Ergänzungen mit "Friss oder stirb, wir machen das eh nur für uns" abcanceln.

    Danke für dein Feedback!

    Ich versuche das Topic mal von der anderen Seite pragmatisch zu beleuchten:

    Kannst du mir einen einzigen Grund nennen, warum ich mich um die Belange von @vel2000 kümmern soll?
    Wir reden hier von ca. 200 Arbeitsstunden (ich treffe meist recht mit Aufwandsabschätzungen), um das für die gängigen Systeme ans Laufen zu bekommen.
    Vielleicht ünbersehe ich etwas, aber ich kenne @vel2000 ja noch nicht einmal.

  • Welche Gründe könnte es geben?

    Erfahrungen zu sammeln?
    Engagement (was du ohne Zweifel sowieso schon machst)?
    An der Freude an dem Projekt mitzuwirken und jemanden damit zu helfen?

    Ich kann es nur von meiner Warte aus sagen.
    Ich hatte mich vor einigen Jahren am Koobi CMS beteiligt und deren Forensoftware mit einem CSS/xHTML Videoplugin erweitert, und dadurch musste ich auch gleich den Beitragseditor entsprechend anpassen bzw. letztlich komplett neu schreiben. (Der sowieso hoffnungslos veraltet war)

    Erst hatte ich es nur für mich und meine Homepage entwickelt, dann stellte ich den Code, die Dateien samt Tutorial online.
    Auch Wünsche für noch weitere Videoplattformen wurden geäußert, ob ich nicht noch einiges einbauen könnte, selber hinzufügen, Auswahl im Backend Bereich etc was widerum dazu führte nochmal alles fast komplett von vorne zu machen.

    Natürlich war es Arbeit, aber für mich war es schön genug das sich jedenfalls ein paar bedankt hatten. Es gab auch welche die meinen Code genommen haben, jegliche Hinweise von mir entfernt haben. Erst ärgerte es mich, dann war es mir egal, weil es immer Leute gibt die sowas machen.

    Letztlich habe ich aber für mich sehr viel gelernt. Und das ist der entscheidende Punkt.

  • Welche Gründe könnte es geben

    Mal abgesehen davon, das ich weder erwartet, erwünscht oder gar verlangt habe, das sich jemand "um meine Belange kümmert", sondern lediglich nachfragte, warum ein internationaler, ISO zertifizierter Standard so wenig Beachtung findet, gebe ich Dir ansonsten völlig Recht.
    Mir liegen zwar noch ein, zwei Sätze zu dem, genau über deinem Post verfassten Beitrag, auf der Zunge...aber nun ja...geschenkt. :whistling:

  • @Turbostaater

    danke dass du genau die beiden Punkte herausgefunden hast:


    An der Freude an dem Projekt mitzuwirken und jemanden damit zu helfen?

    Hilfst du gerne Menschen, die keine Wünsche äußern, sondern Erwartungen an dich stellen, wie du deine Freizeit verbringst?

    Natürlich war es Arbeit, aber für mich war es schön genug das sich jedenfalls ein paar bedankt hatten

    Genau das ist der Punkt warum ich das mache, aber ich bin der festen Überzeugung, dass von @vel2000nicht so etwas nicht kommen wird.
    Daher meine Entscheidung, nicht weiter darauf einzugehen.

  • @Turbostaater
    Hilfst du gerne Menschen, die keine Wünsche äußern, sondern Erwartungen an dich stellen, wie du deine Freizeit verbringst?Genau das ist der Punkt warum ich das mache, aber ich bin der festen Überzeugung, dass von @vel2000nicht so etwas nicht kommen wird.Daher meine Entscheidung, nicht weiter darauf einzugehen.

    Ich glaube nicht das vel2000 erwartet was du wann, wie in deiner Freizeit machen sollst.
    Ich glaube ihr habt euch beide ziemlich "verrannt" und redet ein wenig aneinander vorbei. Wobei du ja auch in einem Beitrag erwähnt hast das es (leider) eine Friss oder stirb Mentalität schon gibt.

    wäre es ned sinnvoll statt dem "gebt eure ZAPI Url an" da ein Dropdown draus zu machen "wählt euren Anbieter aus" und die URLS dafür im Hintergrund vorrätig zu halten?

    dropdown + URLs im Hintergrund bedarf einer Pflege des Entwicklers.
    So kann jeder die URL selbst ersetzen, falls nötig. Finde ich die bessere Lösung. :)

  • Hallo ihr lieben,

    ich komme nicht ganz zurecht klar wie ich das Addon installieren soll.
    Ich habe ein Android Device und habe Kodi 17 installiert.
    Außerdem habe ich Zattoo durch ein Addon installiert, allerdings bekomme ich keine privaten Sender (PRO7, RTL2 etc.)
    Wie bekomme ich dieses Addon denn nun auf meinem Handy installiert, damit ich über eine schweizer IP diese Sender empfangen kann?
    Lyncht mich bitte nicht, ich versuche mein bestmögliches um es zu versuchen, aber da bin ich leider überfordert und bitte Euch Experten um Rat.
    Vielen Dank im Vorraus für die kommenden Antworten! :)

    Liebe Grüße

  • @duwie : Um alle verfügbaren Sender empfangen zu können, musst Du bei Zattoo ein Abo abschließen. Es wird auch ein 30tägiges kostenloses Probeabo angeboten.
    Hier im Thread gab es einen Tip, wie man an ein günstigeres Abo kommt.
    Wenn Du dann aus der Schweiz auf das Angebot zugreifst, hast Du über 180 Sender und viele davon in HD, bis zu 500 Aufnahmen und 7 Tage Replay sowie Restart von laufenden Sendungen.
    Dafür brauchst Du (wenn Du Dich nicht in der Schweiz aufhältst) einen VPN- oder Smart-DNS Service.
    Blätter mal durch den Thread; dann findest Du viele Hinweise zu Anbietern von solchen Diensten. Und ich empfehle Dir, die FAQ und Hilfeseiten von Zattoo selbst zu lesen. Das beantwortet viele Fragen.
    EDIT wie das Addon installiert wird, steht übrigens im ersten Post dieses Threads. :)

  • Hi Kr1ss,
    danke Dir für deine rasche Antwort, hat mir schon mal sehr an meinem Vorhaben weitergeholfen.
    Also ich bin ansässig in DE, das mit der schweizer IP sollte kein Problem darstellen, gibt ja reichliche VPN Anbieter.
    Hat man denn mehr Sender wenn man über die schweizer IP, TV schaut, als über die DE oder ist das schwepsegal?
    Dann wird man also nicht um ein ABO bei Zattoo drumherumkommen wenn man die privaten Sender schauen will. Habe es schon mit m3u Listen probiert, damit klappts bei mir leider nicht. Vielleicht bin ich auch irgendwo zu blöd, ich weiß es nicht. Das ganze Thema macht mich verrückt, genauso wie die Frau im Hintergrund.
    Welche Vorteile habe ich denn dann durch das Addon, was hier angeboten wird? Brauche ich das als Laie, oder ist das dann noch eher was für Profis?
    Danke und ein angenehmes Wochenende wünsche ich!
    Gruß

    @duwie : Um alle verfügbaren Sender empfangen zu können, musst Du bei Zattoo ein Abo abschließen. Es wird auch ein 30tägiges kostenloses Probeabo angeboten.

    Hier im Thread gab es einen Tip, wie man an ein günstigeres Abo kommt.
    Wenn Du dann aus der Schweiz auf das Angebot zugreifst, hast Du über 180 Sender und viele davon in HD, bis zu 500 Aufnahmen und 7 Tage Replay sowie Restart von laufenden Sendungen.
    Dafür brauchst Du (wenn Du Dich nicht in der Schweiz aufhältst) einen VPN- oder Smart-DNS Service.
    Blätter mal durch den Thread; dann findest Du viele Hinweise zu Anbietern von solchen Diensten. Und ich empfehle Dir, die FAQ und Hilfeseiten von Zattoo selbst zu lesen. Das beantwortet viele Fragen.
    EDIT wie das Addon installiert wird, steht übrigens im ersten Post dieses Threads. :)

  • Welche Vorteile habe ich denn dann durch das Addon, was hier angeboten wird? Brauche ich das als Laie, oder ist das dann noch eher was für Profis?

    Zum einen gibt es Systeme wie z.B. den RPI oder auch Linux, für die es keine entsprechenden "Apps" von Zattoo gibt.
    Zum anderen weil man einfach Kodi Fan ist? ;)

    Auf Systemen wie Win 10 oder Android würde ich persönlich eher zu den original Zattoo Apps greifen, weil die imho, speziell per Maus, besser zu bedienen sind.
    Mit den Apps starten die Streams bei mir i.d.R wesentlich schneller, vor und zurückspulen ist deutlich fixer und die Umschaltzeiten sind besser.

    Aber im Grunde ist es eigentlich Geschmackssache.

  • Bei mir starten die Streams momentan in unterirdischer Qualität.
    Smartdnsproxy nutze ich.
    Bandbreitenproblem? Speedtest scheint okay. 90Mbit/s.
    Hat da jmd. einen Tipp, woran es liegen kann?
    SkyGo zeigt seit heute das gleiche Phänomen.
    Liegt wohl an DNS. Was könnte ich daran ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Che (14. August 2017 um 20:30)

  • Bei mir starten die Streams momentan in unterirdischer Qualität.
    Smartdnsproxy nutze ich.
    Bandbreitenproblem? Speedtest scheint okay. 90Mbit/s.
    Hat da jmd. einen Tipp, woran es liegen kann?
    SkyGo zeigt seit heute das gleiche Phänomen.
    Liegt wohl an DNS. Was könnte ich daran ändern?


    Bei mir auch...
    Umgestellt auf HLS (also DASH ausschalten) und es sieht wieder gut aus - scheint ein temporäres Zattoo-Problem zu sein!?

    Also auffällig finde ich, dass ich in vielen Fällen in denen so etwas geschildert wird, die gleichen Phänomene beobachte. Ich hatte ja anfangs (zu Unrecht) das Addon bzw. Funktionen, wie die Qualität des Streams usw. gezogen wird im Verdacht. Inzwischen glaube ich, es liegt entweder am SmartDNSProxy oder an Zattoo selbst.

    Che:
    ist das SkyGo-Addon bei Dir überhaupt schon mal vernünftig gelaufen? Selbst wenn Zattoo bei mir in höchster Qualität ohne jeden Ruckler läuft, verhält sich SkyGo wie folgt:

    - die Stream-Übersicht (z.B. live, Bundesliga) wird superschnell geladen
    - sobald man einen Stream auswählt dauert es einen Moment
    - dann startet der Puffer, dies dauert ewig (bis zu einer Minute um 100% zu erreichen und den Stream zu starten)
    - Stream, also Live-Bild startet und stockt sofort nach ein paar Sekunden bzw. bricht komplett ab
    --> absolut seltsam, da SmartDNSProxy SkyGo ja im "Programm" zu haben scheint, Internet schnell genug ist, und die Konfiguration auch korrekt zu sein scheint, da der Stream ja startet!?

    Hab es mit SkyGo daher fast aufgegeben aber Zattoo läuft wie beschrieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!