Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @habicht das is nicht Vergessen @muenster hätte es gern anders. Dann machen wir das richtig. Da kommt was in die Einstellungen.

    Und immer mal nerven, ich komme eben zu nichts .

    @vel2000 dein Anliegen ist auch noch auf der Agenda.


    Noch mal danke an alle die mit helfen. Wir haben da etwas gebaut. Das hat kri kommerzieller Receiver. Frage mal kann man auf der Zattoo- Webseite oder App nach Kategorien suchen.

    Wir sind noch nicht fertig mit dem Projekt

  • Prima!!

    Zu deiner Frage, gerade mal mit der App ausprobiert; nee man kann nicht nach Genre bspw. Krimi, Thriller, Abenteuer oder Liebesfilm suchen.

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (13. Juli 2018 um 18:52)

  • Da mich Fussball nicht so interessiert habe ich mal wieder ein Update gemacht.

    div kleine Bugfixes, Sprich OSD und [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] geht wieder.
    Den Vorschlag von @habicht und @muenster aufgenommen.
    in den Einstellungen kann das Datumsformat für die Aufnahmeliste ausgewählt werden
    div Sortier-Optionen in die Aufnahmeliste eingefügt, scheint aber unter libreelc nicht richtig zu funktionieren.

    Wenn es bei den Aufnahmen zu einem Fehler kommt, die Einstellungen aufrufen und ok.

  • Stichwort Aufnahmeliste:
    Richtig klasse ist das geworden!
    Hilft ungemein die Übersicht zu behalten.
    Vielen Dank von mir.


    Nur ne Frage, liegt das an Kodi das die Abkürzungen für die Wochentage auf englisch sind?

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • kodi 18 auf Ubintu ist es in deutsch
    Kodi 17.6 auf libreelec ist es in englich.

    Unter libreec fehlen auch die sortier Optionen und in den Einstellungen werfen die Accountinfos nicht richtig angezeigt. Im epg war dss auch in englisch das übersetzte ich da Manuell

  • kodi 18 auf Ubintu ist es in deutsch
    Kodi 17.6 auf libreelec ist es in englich.

    Unter libreec fehlen auch die sortier Optionen und in den Einstellungen werfen die Accountinfos nicht richtig angezeigt. Im epg war dss auch in englisch das übersetzte ich da Manuell

    Danke erst einmal für die Aktualisierung auf v1.6.7.2!

    Unter KODI v17.6 für Windows funktioniert ebenfalls alles ordnungsgemäß, das mit LibreElec ist dagegen natürlich sehr unglücklich... wenn ich das richtig interpretiere, würde auch ein Wechsel auf KODI 18 Alpha 2 (?) diesbezüglich nichts bringen, da die Ursachen für die Fehler (u. a. sporadisches Ignorieren der zumindest immer noch vorhandenen Sortier-Kriterien "Datum" und "Name", stattdessen dann deaktiviert/ausgegraut) tatsächlich speziell in LibreElec und nicht in KODI allgemein irgendwo begraben zu sein scheinen, oder?

    Die Frage wäre dann nur, an welches Forum man sich am besten wendet, um die "Bugs" zu melden, und ob sich dann überhaupt jemand des Problems annehmen würde, da die dort ausserhalb des Empfangsbereichs von "Zattoo" wahrscheinlich recht wenig mit dem "ZattooHiQ"-AddOn anzufangen wissen.. habe ich nämlich so bei meinem früheren VPN-Anbieter erlebt, der bei einem von mir mitgeteilten Problem mangels Kenntnis von "Zattoo" auch nicht bereit war, eine Lösung zu finden, was mich dann letztlich zum Wechsel zu "Getflix" veranlasst hat.

    Ist vielleicht jemandem die Sortier-Problematik auch noch bei anderen AddOns aufgefallen? Dann könnte man diese ja ggf. gleich neben "ZattooHiQ" mit benennen, um so die Motivation bei den KODI/LibreElec-Entwicklern etwas zu steigern.

    Wobei ich natürlich die Hoffnung noch nicht ganz aufgebe, dass rolapp ja vielleicht gerade darin eine Herausforderung sieht, durch einen "Work-around" auch eine Lösung für LibreElec zu finden :)

  • Ich habe jetzt mal mit den Sprachen gespielt. (kodi 18 ubuntu)
    Deutsch alles ok
    Französisch (EPG ok | Aufnahmen englisch | OSD englisch)
    Mazedonisch (EPG ok | Aufnahmen englisch | OSD englisch)

    das liegt wohl an Kodi, wobei die Sprachdateien ok sind.

  • @'rolapp:

    Hehehehehehehe... ich habe den Fehler für die nur sporadisch aufretenen Sortier-Optionen unter LibreElec gefunden!

    In der plugin.py steht momentan in den Zeilen 514 bis 518 folgendes:

    xbmcplugin.endOfDirectory(addon_handle)
    xbmcplugin.setContent(addon_handle, 'movies')
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, 1)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, 3)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, xbmcplugin.SORT_METHOD_VIDEO_SORT_TITLE )

    Und nun die simple Lösung des Problems, ändere einfach mal die Reihenfolge der Anweisungen:

    xbmcplugin.setContent(addon_handle, 'movies')
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, 1)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, 3)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, xbmcplugin.SORT_METHOD_VIDEO_SORT_TITLE )
    xbmcplugin.endOfDirectory(addon_handle)

    Danach erscheinen die Sortier-Optionen auch unter LibreElec kontinuierlich und ohne den ersten nicht mehr funktionierenden Eintrag "Datum" Deines oben geposteten Screenshots.
    Kleine Ursache, große Wirkung :)

  • ... und noch eine Idee gleich hinterher:

    Bei den "Aufnahmen" erfolgt ja durch "Zattoo" auch eine Zuordnung zu einem bestimmten "Genre", was spräche dagegen, das auch bei den Sortier-Kriterien mit als Option zu nutzen?

    Dann sähen die Zeilen 514 bis 519 also so aus:

    xbmcplugin.setContent(addon_handle, 'movies')
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, xbmcplugin.SORT_METHOD_LABEL)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, xbmcplugin.SORT_METHOD_DATE)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, xbmcplugin.SORT_METHOD_VIDEO_SORT_TITLE)
    xbmcplugin.addSortMethod(addon_handle, xbmcplugin.SORT_METHOD_GENRE)
    xbmcplugin.endOfDirectory(addon_handle)

    Ich habe in der plugin.py wegen der durchgehend besseren "Lesbarkeit" die Zuordnung im "Klartext" und nicht mehr per Ziffern verwendet, siehe z. B. hier: https://codedocs.xyz/AlwinEsch/kodi/_sort_file_item_8h.html

    Ich habe die veränderte plugin.py als Anlage beigefügt - wer sie ebenfalls nutzen möchte, muss das Archiv entpacken und die darin enthaltene Datei in das im folgenden Pfad liegende Verzeichnis koperen: ...\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\

  • Hallo Rolapp,

    ich hätte noch eine Anfrage für ein neues Feature:

    - Wenn man nach einer Sendung sucht wird der Suchbegriff in die Datenbank geschrieben
    - Beim Aufruf der Suche erscheint ein Menü.
    - Erster Reiter ist "Neue Suche" und öffnet die jetzige Suchmaske
    - Dann folgen die letzten ausgeführten Suchen (von der jüngsten Suche zur ältesten) (vielleicht Gruppiert so dass wenn man mehrmals das gleiche gesucht hat dieser Begriff nur einmal angezeigt wird) (vielleicht auf maximal 10 Einträge begrenzen
    - Wählt man einen eintrag der letzten Suchen aus erscheint: "nochmal suchen" oder "eintrag löschen" (löschen müsste bei Gruppierung alle mit dem gleichen Suchbegriff löschen.

    Gruss Metz

    P.S.: Vielleicht schaut man beim einfügen des Suchbegriffes in der Datenbank ob es den Suchbegriff schon gibt und setzt ggf. den Zeitstempel neu. Dann spart man sich später das Gruppieren.

  • Hallo zusammen

    Vorweg möchte ich sagen dass Zattoo Hiq eine tolle App ist.
    Leider funktioniert diese bei mir nicht zuverlässig. Hier meine Konfiguration:

    Windows 10
    Kodi 17.6
    Zattoo hiq 1.6.7.2
    Zattoo Premium Account

    Ich habe vor ein paar Tagen mein Mediacenter neu aufgesetzt und Kodi komplett neu installiert. Zattoo hiq draufgemacht und Konto verknüpft. Zuerst läuft alles super. aber nach ein paar Tagen immer wieder das Selbe. Die Streams starten nicht, die Aufnahmen auch nicht, manchmal kommt die Meldung Zattoo Hiq Fehler.
    Datenbank neu laden bringt nichts, auch neu installieren hilft nicht. Meistens muss ich immer warten bis ein neuer Release draussen ist, dann gehts wieder für ein paar Tage.

    Aktuell habe ich ein neues Phänomen. Wenn ich einen Sender starten will, kommt oben rechts eine Meldung wo drin steht welcher Sender, welche Sendung, aber es öffnet kein Fenster. Wenn ich eine Aufnahme starten will, dann kommt zuerst die Frage ob ich von Anfang starten will oder bei 0:05 weiter, aber dann passiert nichts, egal was man wählt. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung.

    Woran liegt das, dass es eine Zeit lang problemlos läuft und dann plötzlich nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!