Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Bin immer noch am rumüben. Ueber no ZapiResult komme ich nicht hinweg, auch mit der Vorversion nicht. Aber mal sehen...

    @muenster Danke. Klappt bei mir leider nicht so wirklich. Aber der Tip mit dem Packages order war geil.

    Host: RPI3
    Plattform: OSMC
    Orgin: *.ch

  • ...und ich dachte, das ich der einzige bin, der sowas gefühlt jede woche durchmacht... X/
    ehrlich gesagt, ist "umständlich" für mich noch recht nett ausgedrückt...hab wie mehrere hier auch nun "noZAPIresult" :wacko:
    finds zur zeit ziemlich mühselig in nun mehr leider unschöner regelmäßigkeit nicht einfach entspannt TV schauen zu können, sondern dann ersmal wieder iwelche vor-versionen wiederherzustellen oder sonstige experimente zu starten, damit es dann wieder ne woche läuft, bis das ganze von vorne los geht ?(
    ansich nen super addon für kodi und vielen dank an alle für die mühe die hier reingesteckt wird, aber vllt ist der vorschlag der hier gemacht wurde, eine wirkliche "beta" version mit der (ausgiebig) neue funktionen getestet werden und eine "final" (langfristig) lauffähige version zur verfügung zu stellen, mal ganz hilfreich... :?:

  • Update:

    Die Einzige Version welche ich auf OSMC RPI3 wirklich zum laufen kriege ist 1.6.2.
    Bei allen anderen Versionen sind irgendwie sämtliche Versuche nach 3 Stunden hin und her gescheitert. Mit der oben genannten klappts auf anhieb. (Deinstallation und Neuinstallation via Addon GUI)
    Leider ist bei dieser Version das automatische Update aktiviert, dieses muss man halt direkt sofort in der PluginConfig deaktivieren.

    ... gott sei dank rennt das wieder, meine Frau wollte mich deswegen nun schon zwingen sofort einen AppleTv zu kaufen ;)

  • ...und ich dachte, das ich der einzige bin, der sowas gefühlt jede woche durchmacht... X/
    ehrlich gesagt, ist "umständlich" für mich noch recht nett ausgedrückt...hab wie mehrere hier auch nun "noZAPIresult" :wacko:
    finds zur zeit ziemlich mühselig in nun mehr leider unschöner regelmäßigkeit nicht einfach entspannt TV schauen zu können, sondern dann ersmal wieder iwelche vor-versionen wiederherzustellen oder sonstige experimente zu starten, damit es dann wieder ne woche läuft, bis das ganze von vorne los geht ?(
    ansich nen super addon für kodi und vielen dank an alle für die mühe die hier reingesteckt wird, aber vllt ist der vorschlag der hier gemacht wurde, eine wirkliche "beta" version mit der (ausgiebig) neue funktionen getestet werden und eine "final" (langfristig) lauffähige version zur verfügung zu stellen, mal ganz hilfreich... :?:

    Naja, Updates können überall neue Probleme bringen. Man schaue sich nur mal Microsoft an, die ihr Windows 10 April Update (Spring Creators Update) fast auf Mai verschieben mussten, ausgelöst durch schwere Probleme des ursprünglich geplanten Updates...

    Man sollte automatische Updates immer deaktivieren, gab schon Fernseher die durch automatische Updates komplett zerstört wurden (glaube bei LG war das).

    Ohne @rolapp würden wir wortwörtlich in die Röhre gucken und sein unermüdlicher Einsatz hat uns viele neue Funktionen gebracht, sowie hat er wahnsinnig schnell auf Veränderungen seitens Zattoo reagiert, damit wir immer fröhlich weiter Fernsehen gucken konnten.
    Es ist inzwischen sein Addon und er soll machen was er will. Ich will lieber "zu viele" Updates als zu wenige, ehrlich gesagt.

    Also bei mir funktioniert nach beschriebener Vorgehensweise auch das neueste Update 1.6.3.1 problemlos.

    Problem ist einfach, das irgendwelche Timer oder Löschscripts nach einem Update noch nicht richtig funktionieren. Aber ich vertraue rolapp da voll und ganz eine Verbesserung für zu finden.

  • Ich habe es gestern genauso wie koboltzz gemacht und läuft.
    Klar ein bißchen umständlich, aber gemessen an der Dankbarkeit gegenüber rolap und seinem für mich wichtigsten Addon fast schon unerheblich.
    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Gesendet von meinem wt88047 mit Tapatalk

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Hallo,

    ...bin ja schon lange dabei und bislang immer ohne Probleme. Aber seit einem Tag habe ich auf allen 4 Kodi-Geräten (NUC j3455, 2x Raspberry Pi3, Odroid C2; alle mit Kodi 18alpha) mit ZattooHIQ" nur noch "noZAPIresult". Ich hab schon alles mehrfach zurück gesetzt - nutzt nix.

    Das Windows 10 Zatto-Addon auf einem Windows PC funktioniert einwandfrei; auch auf meinen Linux PCs geht es problemlos über den Browser. Mit den Kodi-Alpha Versionen bin ich bis zu einer Version zurück gegangen, von der ich weiß, dass ZattooHIQ problemlos funktioniert hatte...nutzt auch nix X(

    Ich werde es jetzt mal mit der ZattooHiQ-1.6.2.2 versuchen.

    Zum Glück ist Zattoo bei mir nur das Backup oder für den Urlaub. Hauptsächlich nutze ich meinen Server mit 4 DVB-S2 Karten und TVheadend.

    Grüße

    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich habe viele Versionen (löschen / neu installieren ...) augetestet. ohne Erfolg.

    Danke für den Tip mit dem Downgrade und mit dem Verweis auf das Verzeichnis .kodi/addons/packages/ Dort war die Version 1.6.3 welche jetzt läuft.

    Vorgehensweise:
    1. kodi beenden
    2. sichern der settings.xml und userkeymap.xml aus dem Verzeichnis .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ/

    3. löschen des Verzeichnisses .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ/

    4. löschen des Verzeichnisses .kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ

    5. unzip der Version 1.6.3 im Verzeichnis .kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ

    6. kodi / zattoo starten -> fehlermeldung login

    7. settings.xml und userkeymap.xml zurück kopieren ins Verzeichnis .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ/


    Bei mir ist jetzt zattooHiQ mit automatischen updates on und zatooHiQ-2 als Backup mit automatischen updates aus.

  • Ich bekomme dieses no zapi result nicht weg... Datenbank erneuern, und Cache leeren.
    Nix passiert... Epg läuft nicht.ich bin kein Technikfreak...ich verzweifele langsam nach diesem Update...eine einfache Lösung wäre für mich gut....gibt es eine?

  • Mit einer Kompletdeinstallation und dem anschließenden Installieren der Version 1.6.2.2 konnte ich das Problem bereits vorläufig auf 2 Geräten fixen...zumindest, bis es eine bessere Lösung gibt.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich hatte auch seit ein paar Tagen den beschriebenen Fehler "No ZAPI result".
    Auf dem RPi3 mit Libreelec 17.6 funktioniert ZattooHiQ bei mir wieder mit der vorherigen Version 1.6.3:

    1. ZattooHiQ 1.6.3.1 AddOn unter "Einstellungen"->"Addons" deinstallieren
    2. Datei settings.xml aus ~/kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ an anderer Stelle sichern und das Verzeichnis löschen
    3. ZattooHiQ 1.6.3 zip-file herunterladen von: https://github.com/kodinerds/repo…video.zattooHiQ
    4. ZattooHiQ 1.6.3 unter "Einstellungen"->"Addons" aus Zip-File installieren, dann gleich "Deaktivieren".

    5. "Automatische Aktualisierung" abschalten
    6. Die gesicherte Datei settings.xml in das neue ~/kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ kopieren
    7. Kodi einmal neu starten
    8. Dann unter "Einstellungen"->"Addons" in "Konfigurieren" -> "Zattoo Einstellungen" -> "DASH Stream (Kodi 17+18)" abschalten -- Mit eingeschaltetem DASH scheint es nicht zu funktionieren!

    9. ZattooHiQ nun "Aktivieren" - und darauf achten, dass die automatische Aktualisierung noch abgeschaltet ist, mit der neuen Version 1.6.3.1 bekomme ich auch mit ausgeschaltetem DASH einen Fehler.

    Mit diesem Vorgehen funktioniert ZattooHiQ wieder, bis das Problem in der neuen Version gelöst ist.

  • Mit einer Kompletdeinstallation und dem anschließenden Installieren der Version 1.6.2.2 konnte ich das Problem bereits vorläufig auf 2 Geräten fixen...zumindest, bis es eine bessere Lösung gibt.

    Grüße
    Mark

    Für mich war dies der einzige Fix der funktioniert hat. Die Version 1.6.3 hat für mich nicht funktioniert.
    Danke für den Fix mark-aus-51 :)

  • Hallo,
    Und wie komme ich an die Version 1.6.2.2 ?
    Ich bin technisch nicht gut....brauche Hilfe.Seit Freitag ohne Live TV ist bitter...kann mir jemand mitteilen was ich machen muss.
    Kann leider nicht auf meinen Techniksohn warten,ist im Ausland z.zt.
    Gruss cefea

  • Hallo,
    Und wie komme ich an die Version 1.6.2.2 ?
    Ich bin technisch nicht gut....brauche Hilfe.Seit Freitag ohne Live TV ist bitter...kann mir jemand mitteilen was ich machen muss.
    Kann leider nicht auf meinen Techniksohn warten,ist im Ausland z.zt.
    Gruss cefea

    Schau mal weiter oben, da hab ich sie angehängt. Lade es dir auf einen USB Stick und installiere es via Addon von ZIP.
    Erst musst du aber die alte bzw. neue Version deinstallieren.
    Danach rebooten, neue installieren. In der Konfig automatische Updates deaktivieren. DB zurücksetzen in den einstellungen, rebooten und dann, wenn du Glück hast geht es wieder.

    Heute hatte ich wieder no ZapiResult. Einfach so...
    Löschen der *.db und *.cache und zwei Reboots und DB zurücksetzen haben abhilfe gebacht. Dennoch ist dort irgendwo der Hund im Code begraben.
    Aber es ist einfach schwer bei solchen Sachen die *mitwachsen*, habe das Problem auch bei Projekten von mir. Aber wer hat schon die Zeit wieder komplett von vorne zu beginnen :(

    Host: RPI3
    Plattform: OSMC
    Orgin: *.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!