Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Btw. alle übrigen Zattoo Addons gehen auch nicht mehr, kennt jemand ein einfachen pyo Editor worin ich es selbst umändern kann ?

    ja finde ich auch echt lustig.
    Ich liebe diese Gemeinschaft hier :thumbup:
    Auf nem samsung tv offizielles zattoo add on geht nicht,
    Inoffizielles addon aufm pi geht
    Genau das selbe mit sky
    Skygo per firefox oder chrome aktuell irgendwie nicht möglich (gestern getestet)
    Aufm pi (inoffiziell) gehts.
    Und dann schmiert das auch noch besser wie die offiziellen Varianten :whistling:

    Irgendwie komisch aber who cares :thumbup:

    Danke auch nochmal an alle die an den addons arbeitenn

  • ...
    2. Auf meinem Raspberry kann ich trotz aktivierten Zatoo Premium Accounts keine Sendungen von Anfang an angucken. Im Browser funktioniert das, beim Raspberry kommt der fahler No Zapi Result unten rechts :(
    ...

    Warst du mit einem nicht-premium-account angemeldet, bzw. hast du erst nach dem Anmelden Premium gelöst?
    Es ist momentan nicht möglich ZattooHiQ aus dem GUI zum Neuanmelden zu zwingen.
    Lösche alle Dateien (ausser SETTINGS.XML) in "userdata\addon_data\plugin.video.zattooHiQ"

    nun, es will weiterhin nicht.
    ich habe die befürchtung, dass sich vielleicht was an der authentifizierung geändert habe könnte?!
    ich gucke aus dem Nicht-Zattoo-Ausland mittles smart-DNS-Service - seit neuestem leider ohne Erfolg. Ähnlich erfolglos auch via vpn (zattoo funktioniert bestens im browser)

    hier nochmal ein [definition='1','0']log[/definition], welches einen neuen Fehler wirft, z.B. beim Versuch einen Sender abzuspielen...
    https://pastebin.com/dNysybD9

    Die Datenbank scheint gesperrt zu sein: "Error Contents: database is locked"
    Du kannst einen Neustart versuchen, oder:
    Lösche alle Dateien (ausser SETTINGS.XML) in "userdata\addon_data\plugin.video.zattooHiQ"

    Ich werde eine Möglichkeit einbauen dass man eine Neuanmeldung aus den Einstellungen erzwingen kann.

  • Weiß einer wie ich die im ZattooBoxExtBeta als gesehen markierten Aufnahmen auf das neue ZattooHiQ Addon übertragen kann?

    Das geht nicht so einfach weil es in der Kodi-Datenbank gespeichert ist (http://MyVideosXX.db/files)
    Du müsstest ein SQL-Befehl ausführen welcher in dieser Tabelle im strFilename "zattooboxExt.beta" durch "zattooHiQ" ersetzt

    EDIT: Nicht mal das genügt, müsstest auch noch den idPath anpassen

  • Das geht nicht so einfach weil es in der Kodi-Datenbank gespeichert ist (http://MyVideosXX.db/files)Du müsstest ein SQL-Befehl ausführen welcher in dieser Tabelle im strFilename "zattooboxExt.beta" durch "zattooHiQ" ersetzt

    EDIT: Nicht mal das genügt, müsstest auch noch den idPath anpassen

    Mist hatte schon befürchtet das dies in der Kodi Haupt-db landet :(
    Eine einfache Möglichkeit im zattooHiQ Addon den Path der Aufnahmen so zu ändern wie er im zattooboxExt.beta steht gibts nicht oder? So das am Ende beide Addons syncron sind. Also gesehene Sendungen in beiden Addons markiert sind.

    Wenn ich das so ändern würde, wäre dies nach einem zattooHiQ update aber vermutlich wieder zurück gesetzt oder?

  • 1. Topp Addon. Hat mich bzw. meine Familie über die DVBT-Umstellung gebracht und meinem Raspberry neues Leben eingehaucht. Allerdings:
    2. Auf meinem Raspberry kann ich trotz aktivierten Zatoo Premium Accounts keine Sendungen von Anfang an angucken. Im Browser funktioniert das, beim Raspberry kommt der fahler No Zapi Result unten rechts :(

    Meint ihr, man kann das fixen?

    ~Poolitzer

    Wahrscheinlich falsches EPG Time Offset in den Settings eingestellt

  • -2

    und danke für den tip. obwohl ich vor kurzem das selbe problem hatte und es so lösen konnte, hatte ich es nach einer neuiunstallation nochmal und war schon fast am verzweifeln weil ich nicht mehr dran gedacht hatte :)

  • Die Datenbank scheint gesperrt zu sein: "Error Contents: database is locked"Du kannst einen Neustart versuchen, oder:
    Lösche alle Dateien (ausser SETTINGS.XML) in "userdata\addon_data\plugin.video.zattooHiQ"

    Ich werde eine Möglichkeit einbauen dass man eine Neuanmeldung aus den Einstellungen erzwingen kann.


    Ich hatts mehrfach versucht - leider erfolglos. Habe gerade gesehen, dass das [definition='1','0']log[/definition] nicht komplett war (wird beim erstellen in pastebin verkürzt?!?). Neben dem Datenbank-fehler kommt jetzt der folgende Fehler beim Versuch einen Sender abzuspielen: https://pastebin.com/zcbJcHVh (stark gekürzt, aus dem orginal-log meines letztes posts)

  • wie muss ich die keyboard.xml denn anpassen, damit ich diese beiden roten Funktionen mit den blauen tauschen kann


    LiveTV
    Action-IDFunktion

    Leftwechselt zum letzten Kanal, PiP vom vorherigen Kanal
    Rightwechselt den Audiostream
    PageUp/ ChannelUpKanal vor
    PageDown/ ChannelDownKanal zurück
    Select/ Mouse_Left_Clicköffnet OSD
    Stop/ Back/ Parent_Dir/ Previous_MenuStop LiveTV
    Upöffnet Kanalliste
    Downöffnet EPG
    RecordLiveTV aufnehmen

    Left -> PageDown /ChannelDown
    Right -> PageUp / ChannelUp

    ich wollte dieses Thema mal wieder aufgreifen nachdem ich verzweifelt versucht habe die Tasten so zu belegen, doch leider blieb alles erfolglos.
    Das dumme ist nur das ich auf der FB meiner Android Box M8S keine P+/P- Tasten habe und jedes mal einzeln die Kanalliste oder EPG aufrufen muss.
    PIP zeigt bei mir nur das letzte Pic und keine laufende Sendung, den Audiostreamwechsel habe ich so gut wie noch nie benutzt.
    Deshalb wäre es schön wenn man im Einstellungsmenü zwischen beiden Einstellungen wählen könnte.

    Und was man auch noch verbessern könnte, wäre das er sich nicht den letzten Startkanal in der Kanalliste, sondern den aktuell laufenden Sender merkt und man von dort weiter scrollen kann.

    Q-Box - S905 - 2GB/8GB - 1GBitLan - ZattooHiQ mit SmartDNSProxy

    Einmal editiert, zuletzt von nettraxx (24. April 2017 um 15:55)

  • Ich bin neue Features am testen, falls alles klappt sollten die in der nächsten Version drin sein.
    Also bis dann nichts mehr davon requesten! :P

    die wichtigsten neuen Funktionen:
    - DASH stream Test für Kodi17
    - Auswahl des Autostart-Kanal per Dialog (oder zuletzt gespielter)
    - Benutzerdefinierte Keys in liveTV (hidden GUI)
    - bei (zu weit) Vorspringen in recall Umschalten zu live TV
    - momentan am meisten angeschaute Sendungen

    und wo ich schon dabei bin: hat jemand sonst noch Wünsche?

  • habe ich schon probiert, da kommt dann auch nur

    " Live TV" und "von Anfang abspielen"

    Meine bei der damaligen Zattoo extented ging das mal, da stand dann noch Aufnehmen da !

    Wäre toll wenn das ginge, so muss ich immer noch das handy oder PC nehmen um was zu programmieren

  • Ich habe immernoch das Problem auf meinem Raspberry Pi 2 mit OSMC(Kodi 17) das ich wenn ich das Addon aufrufe und auf Kanalliste gehe werden mir keine Streams angezeigt. Wenn ich EPG auswähle bekomme ich folgenden Fehler im Log:

    Vor ein paar Wochen ging das noch ohne Probleme.

  • Hallo, ich benutze die letzte Version aus dem Repo. Wenn ich im EPG schnell nach unten drücke weil ich auf die nächsten 2-3 Seiten gehen mag, dann geht das leider sehr sehr sehr langsam.
    Jedes mal wenn ich einen Sender weiter gesprungen bin, lädt die Applikation wohl irgendwas im Hintergrund (EPG Bild, Programmtext etc). Und das synchron. Wäre es möglich das asynchron zu machen und wenn zum nächsten Sender geskippt wird, den Thread abzuschiessen der die vorherige EPG Information geladen hat?
    Finde das so recht mühsam. Im alten Plugin hat das recht gut funktioniert, da konnte ich 5x oderso auf meiner Fernbedienung "Pfeil nach unten" klicken und war innerhalb von 1 Sekunde auf der nächsten Seite.

  • Ich glaube im alten Plugin war das anfangs auch ok, und mit dem letzten Update (irgendwann im April ? ) wurde es langsam. Habe vorhin mal kurz das alte Plugin gestartet und habe dort nun das gleiche Verhalten mit dem Langsamen weiterspringen. Ich glaube nicht das es an der geänderte ZAPI_URL (https) liegt, oder? Oder könnte es sein das der SSL Handshake den Pi3 einfach so in die Knie zwingt (kurzfristig)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!