Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @rolapp

    Zitat von rolapp

    Habt Ihr Euer Abo direkt bei Zatto abgeschlossen oder etwa bei GMX oder Web.de?

    http://WEB.de/GMX, 3 Monate kostenlos, jederzeit kündbar (innerhalb dieser 3 Testmonate). Werde es dann fristgemäß kündigen.

    Geht übrigens immer noch nicht. Alle anderen Netzfunktionen intern/extern funktionieren, inkl Namensauflösung(zu meinem Prob. in #1304-1310).

  • @rolapp
    1.5.4 ... contains the solution. Läuft jetzt auf dem Odroiden wie auch auf dem Pi. Allerdings mit Start-Holprigkeiten. Beim Pi musste ich erst "Datenbank erneuern und Cache löschen" durchführen, dann ging es.
    Der Odroid läuft noch hakeliger. "Datenbank erneuern und Cache löschen" + Neustart war erforderlich. Nach Update auf 1.5.4 konnte er erst die "Progamminformationen" von Zattoo nicht einlesen.

    Danke erst mal für die neue Version.

  • @rolapp Entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

    Ja, ich habe einen Premium-Zugang über web.de

    Wie du schon geschrieben hast, ist Null zurückgeliefert worden. Das Logfile hat direkt auf die von mir geänderten Zeilen gezeigt. Brauchst du nach deinen letzten Updates noch ein Log von mir? Wenn ja, kann ich am WE eins liefern.

    Bisher kann ich das Datum des Vertragsendes übrigens nicht sehen. Dafür steht bei mir der Vertragsbeginn. Allerdins habe ich dein letztes Update noch nicht eingespielt.

  • bei web.de und gmx Kunden wird das Vetragsende nicht mit übertragen. Das steht nur None das hat den Fehler ausgelöst.

    Log brauche ich nicht mehr. Wir haben es ja gemeinsam hinbekommen.

    Wie schon gesagt [definition='1','0']log[/definition] Datei und Account Info wren wichtige Infos

  • Update mit diversen Fixes ist raus.

    @Tuxino ich habe ein zattooHiQ-2 online gestellt, ich kümmere mich dann um die Updates

    Noch mal eine bitte an alle die Probleme haben.
    folgende Angaben erleichtern die Fehlersuche:

    • Betriebssystem + Kodi Version
    • Acoount-Typ: Free, Premium oder über Reseller
    • [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] anhängen über die Uploadfunktion des Forums.

    Ohh superrrr, das ist spitzenmäßig von dir.
    Vielen Dank

  • EPG: Datum-Auswahl per Tastenfeld zeigt Vor-Tag an

    Ich habe festgestellt, dass im EPG, wenn man dort über das Tastenfeld ein Datum eingibt, nicht der eingestellte, sondern der jeweils vorhergehende Tag angezeigt wird!
    Beispiel: Ich stelle im EPG über das Tastenfeld als Datum den 02.04.2018 ein und bestätige mit "OK", bekomme aber nicht den 02., sondern den 01. April angezeigt!

    Ein Bug-Fix wäre sehr schön - vielen Dank im Voraus!

  • @Tuxino ich habe gerade gemerkt, das beim HiQ-2, die komplette Bedienung im LiveTv fehlschlägt wei die Addon ID nicht passt.
    Da muss ich noch mal basteln

    Das ist glaube ich genau der Punkt, den ich mir auch als Fehler schon notiert hatte.
    Ich habe festgestellt, dass wenn man die Benutzer Keymap nutzt in beiden Addons, es dort zu Problemen kommt.

    Ich habe die Vermutung das beide Addons irgendwie auf die gleiche Benutzer Keymap zugreifen.
    Angezeigt wird die aktuelle Benutzer Keymap auch nur in einem Addon, im anderen kann ich keine Tasten definieren.
    Die werden dort dann nicht gespeichert.

    Weiterhin ist mir noch aufgefallen, das seit den letzten Updates mit beiden Addons installiert, stets nach einem Update die komplette Senderliste neu erzeugt wird. Aber vielleicht ist das auch schon immer so und mir nur jetzt bei 2 Addons aufgefallen, weil das einlesen immer etwas dauert.

  • @muenster Das ist ja Interessant, Das tritt nur auf wenn ich in der neuen Woche bin. Bis diesen Sonntag geht es noch, ab Montag bekomme ich den Fehler auch, bitte mal Rückmeldung ob das bei auch so ist.

    @Tuxino Der Fehler mit der Tastatur in HiQ-2 ist behoben ich hatte vergessen in der Keymap die AddonID zu ändern.
    Nach einem Update lasse ich die Datenbank neu aufbauen und auch die Cache Dateien neu laden. Das ist schon länger so.

    Bei Version V1.5.5 sollten beide Addons zusammen laufen. Bitte mal Rückmeldung

  • @muenster Das ist ja Interessant, Das tritt nur auf wenn ich in der neuen Woche bin. Bis diesen Sonntag geht es noch, ab Montag bekomme ich den Fehler auch, bitte mal Rückmeldung ob das bei auch so ist.

    Ja, stimmt, ab der "neuen" Woche (d. h. ab 26.03.2018) tritt die Abweichung erstmals auf - Publish3rs Verdacht mit der Zeit-Umstellung hört sich irgendwie plausibel an...

  • @Publish3r @muenster Genau das ist der springende Punkt.

    Um Mit Datumswerten zu rechnen muss ich die in Unix Timestamps umwandeln und dann passiert folgendes:

    Sonntag 25.3.18:

    • Unix Timestamp =1521932400.0
    • GMT: Saturday, 24. March 2018 23:00:00
    • Your time zone: Sonntag, 25. März 2018 00:00:00 GMT+01:00

    Montag 26.3.18

    • Unix Timestamp = 1522015200.0
    • GMT: Sunday, 25. March 2018 22:00:00
    • Your time zone: Montag, 26. März 2018 00:00:00 GMT+02:00 DST

    Da wir jetzt natürlich im Kodi für dem Montag die falsche Zeitzone eingestellt haben, ergibt sich folgendes:

    für Sonntag : Timedelta 5 days, 0:00:00
    für Montag: Timedelta 5 days, 23:00:00

    Das ist genau die Stunde Zeitumstellung.
    Ich mache mich mal schlau ob ich die Zeitzonenabweichung irgendwie abfangen kann, ich habe ja noch diese Woche Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!