Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Vielen Dank auch von meiner Seite an GreenAir und Rolapp. Der schnelle Fix mit der zattoodb.py war Gold wert und so kann man auf das reguläre Update warten.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • EPG etc läuft alles wieder! Thx!!

    Kurze Frage zu einer anderen Sache: seit kurzem dauert bei mir das Aufrufen der Kanalliste ewig lange - und zwar egal ob man sie aus dem Menü direkt aufruft oder ob ein laufender Kanal beendet wird; man also zurück zur Kanalübersicht möchte.

    Raspi 3, Neustes LibreElec... auch schon versucht, alles komplett zu löschen und neu zu installieren, Datenbank neu laden, Userdata löschen etc. - mit dem jeweils gleichen Ergebnis...
    Nach ca. 1 Minute kommt dann auch die Kanalliste inkl. aller EPG-Infos etc. Das ging vorher innerhalb weniger Sekunden!

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das langsame EPG-Verhalten ist leider nicht nur auf dem Raspi 3, sondern ebenfalls auf einer Android-Box ("Wetek Play 2") und unter "KODI für Windows" zu beobachten :(

    Die zum Teil minutenlange Pause, bevor die EPG-Daten angezeigt werden, nervt wirklich extrem... vor allem, wenn man Aufnahmen für mehrere Tage hintereinander programmieren möchte, wird das zu einem sehr großen Geduldspiel...hier besteht noch viel Optimierungsbedarf, damit es wieder so blitzschnell wie früher funktioniert - danke hierfür schonmal im voraus!

  • Folgende Einstellungen bei mir (unverändert gegenüber dem Zeitpunkt, als im EPG alles noch sehr schnell geladen/angezeigt wurde) :

    Zattoo Einstellungen:
    - Nur Favoriten Kanäle anzeigen: <aktiviert>

    Datenbank:
    - Programm Informationen bei KODI Start laden: <deaktiviert>

  • Hi,

    Hab die gleichen Einstellungen wie muenster:

    - nur favoriten
    - datenbank bei start aktualisieren

    Was sehr verwunderlich ist: zunächst keine Änderungen vorgenommen und seit dem EPG-„Problem“ / Update diese ewig langen Ladezeiten bei click auf Channels bzw. beim Stoppen eines Programms wenn es wieder zurück zur Channel-Liste gehen soll.

    Selbst komplettes Löschen / Neuinstallieren hat nix geholfen!? :(

  • Sorry für die Verwirrung -
    Ich wollte mit dem letzten post sagen, dass genau diese Einstellung bereits vorgenommen ist.

    Was mich halt verwundert ist, dass das ja auch nicht direkt mit dem EPG zusammenhängt - wenn ein laufender Kanal gestoppt wird, dreht sich der Kreis (die „Sanduhr“) teilweise 2-3 Minuten, bis die Senderliste wieder angezeigt wird..
    Gleiches beim Anzeigen der Senderliste aus dem Hauptmenü heraus!

  • Ja ;)

    Muenster hat ja offenbar das gleiche problem mit gleichen Einstellungen..

    Ich lösche nachher nochmal alles komplett und berichte dann ob sich etwas geändert hat.

    Vom (laienhaften) gefühl her, lädt das Addon JEDES MAL beim Zugriff auf die Senderliste die kompletten Daten. Vielleicht könntest Du einfach mal checken, ob das so beabsichtigt ist..

  • @rolapp
    Bei allem Respekt und Dankbarkeit für Deine Mühe - das habe ich jetzt bereits schon 3x!

    Die erste Zeile meiner letzten Antwort war „Ja!“
    —> also „nur Favoriten anzeigen“ ist aktiviert

    Ich habe jetzt aktuell den genauen Wortlaut nicht abrufbar da ich unterwegs bin aber es ist so eingestellt, dass nicht die gesamten Programme angezeigt/das EPG aller Programme geladen werden sollte.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter..
    Sorry für das evtl. Missverständnis!

  • Ja, die meinte ich !
    „Nur Favoriten“ ist aktiviert!

    Wie gesagt, ich kenne mich programmiertechnisch nicht aus, nur es ist vom Verhalten so, dass offenbar bei jedem channel-aufruf massiv daten geladen/gesucht werden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat muenster seit kurzem das gleiche Problem und es ist auffällig, dass das zeitgleich mit dem EPG-Problem begonnen hat.

    Mehr wollte ich ja gar nicht sagen..
    Vielleicht hilft das bei der Suche der Ursache!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!